Fußrasten neuer Unu klemmen

Antworten
Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von Elektrobär »

Hallo,

manchmal (selten) klemmen die Fußrasten vom neuen Unu. Aber in letzter Zeit gehen die gar nicht mehr raus. Mit klemmen meine ich, sie lassen sich zwar Eindrücken und machen auch eigentlich nicht das gefühl dass da was hängt/klemmt aber sie kommen nicht raus.
Meint ihr das hat was mit der Kälte zu tun? Was kann man dagegen tun?

https://youtube.com/shorts/HXhocRsGW8g?feature=shares

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5104
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von didithekid »

Es hilft vielleicht den Roller in einer wärmeren Tiefgarage mal auftauen lassen und WD-40 oder anderes Kriech-Öl in den Rasten-Mechanismus hineinsprühen.
Wenn Kriech-Öl dort die Feuchtigkeit verdrängt, die jetzt beim gefrieren alles restlos blockieren kann, mag der dann Öl-geschmierte Mechanismus evtl. wieder besser umschalten.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von Dortmunda »

Versuch Mal die Fußrasten nur ganz leicht an zu "stupsen" und sie nicht "so tief" rein zu drücken.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von Elektrobär »

Leicht anstubsen hilft leider nicht. Wd40 Probier ich mal aus.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von Tecx »

Hab das gleiche, nur umgekehrt, geht nicht mehr rein. Kannst vergessen, die Werkstatt muss es austauschen. Habe es noch nicht erledigt, weil es einen nur ärgert wegen solchen Kleinigkeiten immer dshin zu müssen.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten neuer Unu klemmen

Beitrag von Waldmeister »

Da ist es mal wieder, das Märchen von WD40.

WD40 (Universalspray) ist KEIN Schmiermittel ! Es ist auch kein Krichöl. Im Gegenteil - der enthaltene Petrolether macht WD40 zu einem guten Mittel zum entfetten. Des weiteren entzieht der Petrolether aus Gummi und Kunststoffen den Weichmacher und sollte deswegen mit diesen nicht in Kontakt kommen.

WD40 ist eine Marke. Das Universalspray, welches die meisten meinen, ist nur ein Produkt von vielen von WD40.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hans-hansen, JulianTrester und 13 Gäste