Unu 2.0 tatsächliche Reichweite?

Antworten
Unu2.0
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 16:28
Roller: Unu 2.0
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Unu 2.0 tatsächliche Reichweite?

Beitrag von Unu2.0 »

Ich habe ein Testvideo gesehen in dem zeigt wurde das der Roller wenn man einen Akku wirklich leer fährt am Ende immer langsamer wird. Plötzlich fuhr der Unu nur noch 20 km/h.

Trotzdem fuhr er so noch einige Kilometer weiter. Dann fuhr er nur noch 10 Km/h. Sobald er keine 45 mehr fährt ist er ja eigentlich unbrauchbar für die Stadt. Ab wieviel Prozent Akku beginnt diese drosselung?
Ab wievielen Kilometern?

Man sagt ja 40-45km Reichweite sind realistisch. Beginnt er dann schon ab 35 oder 40km an zu schleichen oder tritt das erst bei 45km auf? Sind die Kilometer im gedrosselten Modus da mit einbezogen?

Hat einer die Erfahrung gemacht? Das würde die effektive Reichweite ja nochmal deutlich nach unten korrigieren. Ich will ein bisschen planen für welche Strecken ich den Unu nutzen kann ohne plötzlich mit 20kmh da zu sitzen und ein Verkehrshindernis zu sein.

Daher die Frage.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 tatsächliche Reichweite?

Beitrag von Tecx »

Also unter 20% wird die Beschleunigung langsamer, Endgeschwindigkeit wird erreicht. Unter 10% nochmal deutlich langsamer und die Endgeschwindigkeit sinkt.

Da soll UNU ganz gut aufgestellt sein, bei vielen kommt die Drosselung stärker.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 tatsächliche Reichweite?

Beitrag von Waldmeister »

Ein Unu 2.0 stellt eine Frage über einen Unu 2.0 ?
Also über sich selber ?
Hä ?? Jetzt stehe ich fast auf dem Schlauch (oder Kabel?).
Das musst du als Roller doch besser wissen als wir, welche dich und deine Geschwister doch nur benutzen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: siguras und 16 Gäste