UNU Classic Reifen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von MEroller »

naujoks hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 13:10
Nun bin ich aber doch ein bisschen neugierig: wenn es in dem Reifen keinen Schlauch gibt, wie kann der Reifen denn dann einen Platten bekommen?
So wie immer? :!: Natürlich indem der Reifen ein Loch bekommt - Schraube, Nagel, scharfkantiges Blechstück, habhafte Glasflaschen-Scherben, scharfe Asphaltschnittkante, ...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von callmeuhu »

beim unu muss kein Schlauch rein, da die Felge so gebaut ist, dass die Luft im Reifen bleibt = tubeless
Beim Emax dagegen, muss ein Schlauch rein, weil die Felge so gebaut ist, dass die Luft nicht im Reifen bleibt = Schlauchreifen

;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

naujoks
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 13:10
Roller: UNU Classic
PLZ: 12524
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von naujoks »

Ist ja erstaunlich, dass die Felge mit dem Reifen luftdicht verschließen kann.
Ich nehme an, dass wenn der Reifen über längere Zeit Luft verliert und der Luftdruck nicht kontrolliert wird dann früher oder später der Reifen komplett seine Luft verliert? Das könnte nämlich bei mir der Fall gewesen sein.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von callmeuhu »

Luftdruckverlust=Reichweitenverlust

höchst unwahrscheinlich, dass man das nicht frühzeitig merkt

Mein 2013er Motor verliert beim herumliegen kaum Luft. :D
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von MasterX »

naujoks hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 14:30
Ist ja erstaunlich, dass die Felge mit dem Reifen luftdicht verschließen kann.
Das ist bei allen gewöhnlichen PKW- und LKW-Reifen Standard. Schläuche gibts fast nur noch bei Fahrradreifen und auch da gibts mittlerweile Tubeless.

naujoks
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 13:10
Roller: UNU Classic
PLZ: 12524
Kontaktdaten:

Re: UNU Classic Reifen?

Beitrag von naujoks »

So, der Mann hat's mir für 50€ gemacht. Den Preis hatte er schon vor Beginn der Arbeiten genannt. UNUs kannte er vorher gar nicht.
Auf meine Frage hin hat er nicht gesagt, dass die Arbeit sonderlich schwierig oder zeitaufwändig gewesen sei.
Also 86€ alles in allem, damit bin ich auch happy.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 34 Gäste