Firmwareupdate

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Firmwareupdate

Beitrag von joseffe »

Hallo zusammen,

hat hier irgendwer etwas über ein neues Update gehört? Es wäre ja langsam mal an der Zeit...

Danke,
joseffe

Tapir
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 00:09
Roller: Unu Scooter 3KW grün
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Tapir »

Kommt bestimmt pünktlich zur neuen Saison :)
Ride on…

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von joseffe »

Wann ist wohl "Anfang der Saison" und welche Saison ist gemeint, 2023?
Versprochen wurde mal mehr, aber warum sollte es auch besser werden - wir sind ja jetzt Kunden...

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 260
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate / unu Scooter App

Beitrag von Horninho »

Welche Funktionen sind denn mittlerweile aktiv mit APP ?

Habe bisher nur davon gehört, dass man die sitzbank über die APP öffnen kann. (Statt die keycard zu benutzen). Das Handy muss dabei aber trotzdem per Bluetooth mit dem Scooter Kontakt aufnehmen, richtig ?

Und km-Stand ablesen (was nicht wirklich eine smarte "Funktion" ist m.M.n)

Batteriestand vermutlich auch in der APP ablesbar .

Sonst noch was ?

Als ich den Und Scooter Pro im Januar 2020 preorderte hieß es noch, es kämen Smart Features wie Navigation auf das Display (in welcher Optik das auf dem Display dargestellt werden würde ist ja dann noch offen, aber denke das ist das Feature auf das alle am meisten warten, egal wie es letztlich umgesetzt wird). Und es wurde von einer Alarmanlagen Funktion gesprochen (Mitteilung übers Handy wenn der Roller unerlaubt bewegt wird mit Ortungsfunktion). Das ist alles nicht am Start oder ?

Im Mai 2021 , also vor fast 2 Jahren, sind die erstem unu Scooter ausgeliefert worden - ist seit dem echt nur so wenig an smart features hinzugekommen??
Zuletzt geändert von Horninho am Do 13. Apr 2023, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von joseffe »

Genaugenommen sind gar keine smart-Features hinzugekommen. Man kann den Roller über die App ein-/ausschalten und seit einiger Zeit "sogar" in den Ruhemodus versetzen/aufwecken. Die Anzeige der Laufleistung ist total verwirrend und stimmt bei mir nicht mit dem Tacho überein.
Key-Sharing/Navi: Fahlanzeige.
Auch die versprochenen regelmäßgigen Updates scheint es nicht mehr zu geben. Vermutlich wird die nächste Generation schon geschaffen und die "alte" nicht mehr angefasst. Man muss eben wissen, auf was man sich bei einem StartUp einlässt.

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Robert87 »

Es kommt wohl bald ein neues Uptade.

Damit kann man den Roller über Internet direkt in den Ruhezustand setze . 1.13 am Roller.
Siehe Website Unu:

https://help.unumotors.com/de/articles/ ... verbindung

Aber wirklich viel passieren tut nicht. Auch läuft die App sehr unzuverlässig. Lässt sich oft nicht entsperren etc

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 260
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Horninho »

Robert87 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 05:24


Damit kann man den Roller über Internet direkt in den Ruhezustand setze .
....was wiederum kein "Smart-feature" ist, oder? Das ist doch nur ein digital gesteuerter Alternative für eine bereits bestehende bzw. alltägliche Grundfunktion
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von joseffe »

Robert87 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 05:24
Es kommt wohl bald ein neues Uptade.

Damit kann man den Roller über Internet direkt in den Ruhezustand setze . 1.13 am Roller.
Siehe Website Unu:

https://help.unumotors.com/de/articles/ ... verbindung

Aber wirklich viel passieren tut nicht. Auch läuft die App sehr unzuverlässig. Lässt sich oft nicht entsperren etc
Ich frage mich, warum solche Features implementiert werden. Wer fragt danach, was nützt mir das? Was ist mit den wirklich relevanten Themen, die ggf. eine Abgrenzung zum Wettbewerb sind. Der Roller gefällt mir optisch immer noch besser und auch der Stauraum ist klasse. Aber von der Zuverlässigkeit und Usability her ist jeder Sharing-Roller deutlich besser. Da hatte ich noch keinen, der derart Diva ist. Das kaschiert auch ein Ruhezustand (der eh nur eine Krücke für den enormen Energiebedarf ist) übers Internet nicht.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Tecx »

Robert87 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 05:24
Es kommt wohl bald ein neues Uptade.

Damit kann man den Roller über Internet direkt in den Ruhezustand setze . 1.13 am Roller.
Siehe Website Unu:

https://help.unumotors.com/de/articles/ ... verbindung

Aber wirklich viel passieren tut nicht. Auch läuft die App sehr unzuverlässig. Lässt sich oft nicht entsperren etc
Das ist hoffentlich nicht alles nach dem ganzen Winter...

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Robert87 »

Wenn man wüsste was da noch alles kommt…

Also zufrieden bin ich auch nicht mehr. Qualität ist such total unterschiedlich Sitzpolster ist bei meinem Roller ein Brett im Gegensatz zu den Roller von meiner Freundin. Natürlich beides Unu Roller.

Unu sagt dazu das man das nicht tauschen kann. Fertig also habe ich pech Gehabt. Ich sehe auch seitens Unu sehe wenig Mühen die Kunden wirklich zufrieden zu stellen.

Wir haben alle nicht wenig gezahlt für diesen Roller und ich finde da kann man mehr erwarten. Er wurde nicht als Test Roller oder dergleichen Verkauft.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste