UNU 2.0 Pro / ab 2021

Antworten
Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

UNU 2.0 Pro / ab 2021

Beitrag von idova »

Hallo Leute,

hab Ihr denn schon bemerkt, das UNU allerhand Pläne frei gegben hat unter anderem den Schaltplan!
Ich habe das mal alles hier zusammen getragen: https://www.mirco-brahmann.de/2023/03/0 ... s-2023-03/
Auf meiner Seite gibt es noch mehr zu dem unu Roller, zB. zum Display.


Und ich habe eine Frage, was zum Teufel soll denn BPB heißen, ich vermute das da ein Kondensator drin steckt, hab es aber noch nicht geöffnet.
Siehe Bild.

Viel Spaß
Dateianhänge
2023-03-04 18_02_26-Technik Bilder - OneNote.png

Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 Pro / ab 2021

Beitrag von idova »

Ach und dann noch was,

irgenwo habe ich gesehen ... ah.. im Reperatur Plan:
https://assets.ctfassets.net/or29o8i27q ... urplan.pdf

Das es ein Anschluss für ein externes Ladegerät gibt, ich muss gleich mal nach schauen.

Wisst Ihr was davon?

Und wo bekomme ich ein passendes Ladegerät her?
Hier?
https://de.aliexpress.com/item/40012641 ... 0853_4&s=p

Aber die haben alle andere Spannungen, keine 58,2 V ist das überhaupt so genau einzuhalten?

Grüße!
Dateianhänge
2023-03-04 18_11_16-3.unu_Reparaturplan.pdf und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
2023-03-04 18_13_40-Akku_Ladegerät - OneNote.png

Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 Pro / ab 2021

Beitrag von idova »

Ich noach mal,

in der Ersatzteil Liste findet man auch kein BPB ?
http://downloads.ctfassets.net/or29o8i2 ... 220801.pdf

MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 Pro / ab 2021

Beitrag von MasterX »

BPB ist vermutlich "Battery Protection Board". Hängt zwischen ECU und Batterie. In der Ersatzteilliste als Batterieschalt-Schutzplatte (BSP) bezeichnet. Leider ohne Bild.

marcus.allstedt
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Mai 2022, 14:52
Roller: Unu Scooter 3KW
PLZ: 06526
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 Pro / ab 2021

Beitrag von marcus.allstedt »

idova hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 18:14
Ach und dann noch was,

irgenwo habe ich gesehen ... ah.. im Reperatur Plan:
https://assets.ctfassets.net/or29o8i27q ... urplan.pdf

Das es ein Anschluss für ein externes Ladegerät gibt, ich muss gleich mal nach schauen.

Wisst Ihr was davon?

Und wo bekomme ich ein passendes Ladegerät her?
Hier?
https://de.aliexpress.com/item/40012641 ... 0853_4&s=p

Aber die haben alle andere Spannungen, keine 58,2 V ist das überhaupt so genau einzuhalten?

Grüße!
Soweit Ich das herausfinden konnte, dient der Ladeanschluss wohl eher dazu die Interne Batterie von außen laden zu können und nicht die Hauptbatterie!
Also eher so wie beim Move wo es genau dafür wohl eine Power Bank gibt….
Leider ist der Ladeport beim Pro nicht angeschlossen und auch habe auch noch nicht heraus gefunden wo genau die Kabel angeschlossen werden können um die Funktion nachzurüsten🤷🏼‍♂️

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste