Seite 1 von 1

Radnabenmotor... gibt es mehr Daten ?

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:58
von leberkas
Hallo zusammen,

hab mich gerade registriert, bin also ein Frischling hier im Forum :-). Hello :-)

Also ..... hab mir gerade günstig einen "unu" 3 kW Radnabenmotor geschossen mit Controller. Diesen möchte ich in einen unu mit 2kW verbauen unter Verwendung eines ordentlichen Controllers und Akku-Pack. Ich bin mir realtiv sicher, dass der "Flaschenhals" des Systems nicht der RNM ist, sondern der Controller bzw die Batterie. Um den Motor aber am besten optimieren zu können, bin ich sehr dankbar über jedwede Art von Daten der E-Maschine (Spannungslagen...) Vielleicht kann mir ja jemand sogar den Hersteller verraten.... Kelly, Goldenmotor, .. ??

Ist ein Bastelprojekt. :-)
Also ich würde mich sehr freuen !

Viele Grüsse
Frank

Re: Radnabenmotor... gibt es mehr Daten ?

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:10
von Peter51
@leberkas
Da du einen 3000W Unu Motor mit Controller (Lingbo) aus einem Unu Unfallroller ersteigert hast, solltes es technisch eine plug & play Lösung sein. Vielleicht kannst du vom Unfall Roller ja noch die originale CoC bekommen. Falls du mit deinem nunmehr 3000W Motor im 2000W Motorfahrgestell einen Unfall baust, könnte es mit den Versicherungen Probleme geben, da die Motornummer nicht mehr übereinstimmt.........
Zu einem 3000W sollte auch ein stärkerer Akku gehören. Vielleicht können die Unu-Leute dir helfen. Der 3000W Motor bringt wohl nur an Steigungen Vorteile, denn 45km/h fahren beide.