Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von Robert87 »

Hast du die Bluetooth Einstellung in der Handy Einstellung da auch den Roller mal gelöscht und dann neu hinzugefügt?

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von _SoP_ »

Robert87 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:26
Hast du die Bluetooth Einstellung in der Handy Einstellung da auch den Roller mal gelöscht und dann neu hinzugefügt?
Ja, dann ging es einmalig, dann wieder nicht mehr. Ich beobachte weiter... Frustrierend.

Viele Grüße

Gernot

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von Seba »

Hab seit neuestem auch Probleme den Roller über die App An- oder Auszuschalten.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von _SoP_ »

So, jetzt stand ich mal wieder vor dem Roller, und er schwieg sich komplett aus. Am Mittwoch hat noch alles geklappt, jetzt ging das Aufwecken aus dem Ruhemodus weder über die App noch über "beide Bremshebel 10s ziehen". Drecksding. So bin ich mit dem Auto zu der Erledigung, die ich eigentlich mit dem Roller machen wollte. Anschliessend hat die "Soft-Reboot"-Variante geholfen.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von _SoP_ »

Jetzt verbindet sich der Roller weder mit Internet noch via Bluetooth mit dem Mobilfon. Drecksding.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von _SoP_ »

Mal wieder die "berühmte" Selbstheilung. Nachdem da jetzt 3 Tage lang gar nichts war mit LTE-Verbindung zum unu-Wölkchen und Bluetooth, habe ich heute nochmal den 4x10-Sekunden-Softneustart durchgeführt, und dann kam zunächst ein zaghafter Strich, und dann drei auf der Rolleranzeige. Danach konnte ich wieder mit BT verbinden.

EDIT:
Und: Der unu-Support hat binnen 48 Stunden gerade Mal die automatische Antwort geschickt. Kundenservice wie man es sich vorstellt... NICHT!

Hal Nostromo
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:10
Roller: unu 2.1 / SuperSoco CPX
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 erwacht nicht per App aus dem Ruhemodus

Beitrag von Hal Nostromo »

Moin zusammen,

jetzt hat's mich auch erwischt nach einem Jahr im täglichen Gebrauch, hat der unu 2.1 mal 15 Tage gestanden weil ich mir ne Soco gekauft habe und quittiert das gleich damit, dass er nicht mehr aus dem Ruhezustand kommt. Weder mit App, noch mit 10 Sekunden Bremse, noch mit Neustart (6 mal) passiert irgendwas. Ich kann per Bluetooth zwar verbinden, aber er lässt sich nicht einschalten. Wenn ich die Karte auflege geht kurz die grüne Kontrollleuchte an und dann passiert nichts weiter. Aufgefallen ist mir das nach einem Versuch mit Karte das Display immer kurz aufflackert, Stundenlang. Erst ein Neustart behebt dieses Verhalten.

Unu hat bei mir binnen weniger Stunden geantwortet und will vor Ort die AUX-Batterie tauschen. Das soll über Bike Shuttleservice passieren, und 2-3 Wochen dauern!!! Nur gut das ich die Soco habe!

Wenn er wieder läuft wird er sofort verkauft.

LG aus Bremen

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leise, omax1 und 46 Gäste