Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von anpan »

War ja auch nur ein Beispiel.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von el bosso »

Hat jemand schonmal versucht schrauben und muttis mit foliatec zu bespruehen?
Was hat der unu, kreuz-schlitz oder inbus/torx?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Unuversum
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 19:48
Roller: Unu 2.0 3KW
PLZ: 80636
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von Unuversum »

209km und das Ding streikt... beim 2.0 hätten sie das schon verbessern können :(
... Freitagabend... mal schauen, was der Unusupport am WE kann ;)

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von Eule »

Unuversum hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2017, 19:50
209km und das Ding streikt
Vor dem Streik keine merkwürdigen Geräusche gehört?
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Bennogroß

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von Bennogroß »

Hat jetzt ca. 600km
Muss der nicht bei 500km in Inspektion? Wenn das noch nicht gemacht ist, könnten die den Tacho in der Werkstatt doch gleich mitreparieren

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von BernhardMN »

Unu 2.0 > 69 km alt > Tachonadel flattert von Anfang an ab dem Anfahren wie ein Kuhschwanz, bis zu 1 cm vor und zurück, fährt man schneller, wird der Flatterbereich schmäler, "nur noch" 4...5 mm, aber der Fehler bleibt.

?????

Der "Tacho" sieht dadurch ziemlich billig aus.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von Eule »

BernhardMN hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 18:12
Tachonadel flattert
Tipp: Sitz, Rundlauf und Schmierung der Tachowelle überprüfen. Kann man selber machen, wg. Garantie ist aber wahrscheinlich eher deine Vertragswerkstatt vorzuziehen.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von BernhardMN »

@Werner Vielen Dank für den Tipp, wegen des jungfräulichen Kilomterstandes hab ich bisher evtl. schon an eine von der Herstellung her schon geknickte Tachowelle gedacht... aber ich werd mal Unu informieren und es dann beim ersten Kundendienst mitmachen lassen.

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Kilometerzähler defekt - was tun?

Beitrag von Tommyroxx »

BernhardMN hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 21:19
@Werner Vielen Dank für den Tipp, wegen des jungfräulichen Kilomterstandes hab ich bisher evtl. schon an eine von der Herstellung her schon geknickte Tachowelle gedacht... aber ich werd mal Unu informieren und es dann beim ersten Kundendienst mitmachen lassen.
Was kam denn raus? Habe nach einem Tacho-Tausch nämlich das gleiche Problem...
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baldun, Dot [Bot] und 12 Gäste