[Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Beitrag von Robert87 »

Punkt 1 Nun die Werkstatt handhabt dies leider so. Mir bleibt da leider nichts übrig da ich auf diese Werkstatt angewiesen bin.

Bleibt mir folgendes ich fordere das ein und verkraule mir die Werkstatt das bringt mir nichts den sonst habe ich keine weitere.

Da die Struktur in der Werkstatt nicht die Beste ist, ist leider so. Kann ich aber als Kunde nicht ändern siehe oben.

Mich als dummen Kunden hinzustellen muss hier nicht sein wenn die Auswahl da wäre könnte ich da freie Entscheiden.

Das die Abwicklung finanziell so ist sehe ich genau so. Aber wieder trifft Punkt 1 oben

Das eine Überweisung aber über 3 Wochen geht das ist trotz der Abwicklung definitiv zu lange.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Beitrag von achim »

Ich denke, wenn du nicht immer wieder nachgefragt hättest, hätte sich kein Mensch mehr für den Roller interessiert. Ohne Akku geht der Wert gegen Null und Unu hatte wohl schlicht kein Interesse mehr an dem Teil. Ich hätte ihn wohl einfach bei mir hinten in den Schuppen geschoben und gar nichts mehr unternommen.

Wir haben mal einen zig tausend teuren 3D Scanner von einer Fa. zur Beurteilung bekommen. Irgendwie wollten die den dann nie zurück haben. Nach mehreren ignorierten Erinnerungsmails wurde er dann einfach eingelagert und hat da dann rund 20 Jahre überdauert. Im Zuge von Umbaumaßbahmen wurde er dann einfach entsorgt. So hätte es dem Unu auch gehen können.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Beitrag von Horninho »

Oder einfach bei eBay Kleinanzeigen an selbstabholer verschenken. Da hätten sich bestimmt etliche gemeldet
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Beitrag von Thunder115 »

@robert
Ich will dich nicht unbedingt als "dummen" Kunden hinstellen. Leider wirst du von deiner Werkstatt erpresst, wie du ja selber schreibst!
Allerdings finde ich es nicht richtig in einem Thread, wo es darum geht einen Unu Roller zu kaufen und wo vor einer Firma gewarnt wird einen Fakt zu plazieren, den deine Werkstatt verantwortet.

Leider ist es in einem Internetforum tägliche Realität, sich einfach in einen Meckerthread reinzuhängen und verbal noch eine Schippe des persönlichen Unmutes in die Diskussion zu werfen. Da kann der geneigte User sich noch glücklich schätzen, dass kein Rechtsverdreher Langeweile hat und wegen Verleumdung aktiv wird ;-)
PS: bitte weniger Leerzeilen .. man muß sinnlos scrollen. Lesen kann man auch ohne.

@horninho
Das wäre Unterschlagung. (Immer unterscheiden, wer Besitzer und wer Eigentümer ist - Der Threaderöffner wollte beides nicht sein) Der richtige Weg - das Teil zum Fundbüro bringen.
Den Ärger haben wir in unserer Eigentümergemeinschaft mit 40 Wohnungen ständig mit zurückgelassenen Fahrradleichen. Frag mal deine Hausverwaltung, ob die so einfach Räder entsorgen. Da muß nur einmal ein Fahrrad eines realen Besitzers dabei sein, der das dann vermisst. Da steht schnell eine Anzeige wegen Diebstahls und Schadensersatzforderungen im Raum.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrung] Überlegt euch gut, ob ihr einen UNU Roller kauft

Beitrag von Robert87 »

So wirkt es aber.
Ich denke du solltest erstmal selbst in der Situation stecken um festzustellen das du froh bist eine Werkstatt zu haben.

Nun die ganzen Abläufe die In der Werkstatt schief laufen, laufen auch durch Unu falsch wegen schlechter Kommunikation das wiederum trifft somit auf Unu zurück.
Das bestätigen auch diverse Bewertungen
und die Meinungen im Forum und meiner Erfahrung selbst mit Unu.

Das man meckert ja mag sein aber das ist auch über die Preispolitik von dem Roller der ja wirklich sehr hoch angesiedelt ist wohl berechtigt bei den ganzen Problemen die ich bereits hatte.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste