Topcase

Antworten
Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unumiri »

Ich habe es auch :D Viele Alternativen gibt es bekanntlich auch nicht, und die kleine bzw normale Variante ist mir oftmals zu klein. Da passt dann der Helm rein, aber mit dem Handschuhen und der Regenhose wird es dann schon eng.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von vsm »

unumiri hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 21:54
Ich habe es auch :D Viele Alternativen gibt es bekanntlich auch nicht, und die kleine bzw normale Variante ist mir oftmals zu klein. [...]
Ich habe aber schon die 30-Liter-Variante und pixelbrain, wenn die Fotos nicht täuschen, ja auch. Deins sieht auf dem Bild eher nach der 47-Liter-Variante aus, oder?

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unumiri »

Mein Modell ist das E42 mit 41 Litern

YK04
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:12
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von YK04 »

unumiri hat geschrieben:
So 20. Mär 2016, 23:11
guten abend liebe unu-gemeinde,
ich habe mir das givi e42 topcase gekauft, leider passt die mitgelieferte adapterplatte nicht an den unu.
hat jemand erfahrungen mit der alternativplatte von givi? oder muss ich das topcase komplett umtauschen, weil givi topcases generell nicht auf unu passen?
Ich besitze auch einen E42 Topcase. Wenn ich fragen darf, wie genau hast du es montiert?
Der Monolock mit den gelieferten Befestigungsmaterial passt nicht ganz auf den Unu. Wenn Ich es dennoch exakt auf das Gepächteil montiere, dann rastet der Topcase nicht ein. Hast du es etwas nach vorne montiert, also quasi weiter weg vom Sitz?


Grüße
YK

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Patrick »

Mal ne andere Frage hat jemand so ne Adapterplatte mit Gegenstück schon mal gebaut ? Hätte sowas vor :)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von BernhardMN »

Hat jemand dieses lackierte top case im Einsatz? Wird bei ebay wie sauer Bier angeboten, aber finde ich wegen der Oberfläche her gut passend zu einem Glanzlack-Unu.
Ist klein, aber für Jethelm und Einkäufe doch ausreichend... (ca. 30 teuro...).
Falls es schon jemand montiert hat: any problems??
Dateianhänge
995EE91A-45F5-4C50-B1A1-C2575A679502.jpeg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Evolution »

Damit wirst Du nicht glücklich. Glanzlack ist viel zu empfindlich oder sagen wir es mal anders, bei matter Oberfläche fallen die Kratzer nicht so ins Auge.

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Topcase / glänzende Oberfläche

Beitrag von BernhardMN »

Vielen Dank für den "Warn"-Tip, aber für mich ist wirklich jede Hochglanzfläche leichter pflegbar als eine matte Kunststoffläche, die verkratzt.
Mein ganzer Unu ist sonst auch rot glänzend, der PKW, Helm, teilweise Möbeloberflächen alles ebenfalls Hochglanz ... Es sind dagegen immer gerade die matten insbesondere Kunststoffoberflächen, die nach dem ersten Kratzer hinüber sind.
Hochglanzflächen lassen sich einfacher reinigen, beschichten, härten, versiegeln, polieren, Kratzer ggf auffüllen und wieder polieren... sogar notfalls teilweise nachlackieren...
[Klugscheissermodus ein:]Zuuuufällig verkaufe ich seit 20 Jahren in einem Shop solche Pflegemittel für hauptsächlich vier- und zweirädrige Fahrzeuge, für deren Besitzer ihr "traumglanz" eine sehr große Rolle spielt... und daher haben solche Bedenken für mich jeden Schrecken verloren.
Seit immer wieder auch matte Autolacke, 3M-Folien oder durchgefärbte Kunststoffe in matt vorkommen, gibt es sogar dafür spezielle und gute Pflegemittel und Versiegelungen gegen Verschmutzungen, aber gegen Kratzer sind leider alle Mattliebhaber machtlos, Riiisiko :cry: [/aus]
Das heißt, meine Suche beim Topcase war tatsächlich absichtlich möglichst nach etwas Glänzendem ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Evolution »

Man lernt immer wieder dazu.

Benutzeravatar
oOPOo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:43
Roller: unu - 2000 kw
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von oOPOo »

Wir haben zwei ZNEN Top Cases gefunden, die, wie wir finden, gut zum Retro Stil der unus passen.
Bestellt auf:

https://razory.de/gx2/advanced_search_r ... c_subcat=1

Montage geht schnell und problemlos. Der Preis ist in Ordnung und es gibt viele verschiedene Farben.

Hier die Bilder:
IMAG1438-2250x3000.jpg
2018-06-21-23-26-21.jpg
unu 2000 kw - Matte Navy - x2 :D

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste