Topcase

Antworten
Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Fotomanni »

helscha hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:45
Und die Topcases von Givi kann man per Knopfdruck abmachen? Aber nur mit Schlüssel oder?
Das Givi kann man mit Knopfdruck entriegeln und mitnehmen. Hat ja extra einen Tragegriff. Mit Schlüssel natürlich. Mit Montiereisen gehts auch aber nur einmal. :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

helscha
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:13
Roller: Unu 2 kw - Schwarz - 2015
PLZ: 737
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von helscha »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 20:07
helscha hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:45
Und die Topcases von Givi kann man per Knopfdruck abmachen? Aber nur mit Schlüssel oder?
Das Givi kann man mit Knopfdruck entriegeln und mitnehmen. Hat ja extra einen Tragegriff. Mit Schlüssel natürlich. Mit Montiereisen gehts auch aber nur einmal. :lol:
Danke für die Antwort! 😄😄😄

helscha
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:13
Roller: Unu 2 kw - Schwarz - 2015
PLZ: 737
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von helscha »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 20:07
helscha hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:45
Und die Topcases von Givi kann man per Knopfdruck abmachen? Aber nur mit Schlüssel oder?
Das Givi kann man mit Knopfdruck entriegeln und mitnehmen. Hat ja extra einen Tragegriff. Mit Schlüssel natürlich. Mit Montiereisen gehts auch aber nur einmal. :lol:
Weiß jemand ob das auch mit dem Topcase von ZNEN geht. Also kurz mal per Knopfdruck abmontieren?

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unubacknang »

Hallo, ich habe auch das GiviCase drauf und kann es nur empfehlen, vorher war ein 30€ Case drauf, hatte aber nix getaugt. Im Givi ist Platz und nix klappert.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Rollerpeter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:15
Roller: Unu 2kW mint
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Rollerpeter »

Ich habe bei einem ähnlichen Topcase eine Metalllasche mit Schrauben montiert, den Rest total sicher mit Kabelbindern fixiert. Bombenfest.
Viele Grüße
Rollerpeter
Gefahren 2300 fröhliche Kilometer seit 01/18
:idea: So machen e-Fahrzeuge Sinn. :idea:

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von fiedje »

fiedje hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 12:10
Anfangs dachte ich, der Rucksack wäre eine gute Idee.
Nur mit Winterkleidung und Protektoren ist er kaum an- und abzulegen.
Daher nun meine Topcase-Lösung.
Die bislang gezeigten Lösungen waren mir zu groß im Verhältnis zu den Rollermaßen.
Der Kompromiss war eine kleinere Box, die aber 5kg zuladen kann (Givi meist nur 3kg).
Nach längerer Suche bin ich auf folgende gestoßen:
https://dwd-company.de/hobby-heimwerker ... offer-24-l. Die ist über die Fa. direkt billiger als über Amazon.
......
Das Schloss hat mich genervt. Es ist dafür gedacht, das Topcase auch zudrücken zu können.
Das Zudrücken und dadurch Einrasten hat bei mir nie geklappt.
Der Verschluss federte also. Nachteil: man weiß nie, wie weit der Riegel zu ist.
Ergebnis: ab und zu sprang der Deckel auf.
Nur wenn man den Deckel beim Abschließen runtergedrückt hat, konnte man halbwegs sicher sein, dass das Topcase zu war.
Hab nun mit einer kleinen Schraube verhindert, dass das Teil federt.
Nun weiß ich, abgeschlossen bedeutet verschlossen und nicht vermutlich verschlossen.
War ein bischen Bastelei, aber hat sich gelohnt.
Von der Arbeit her muss ich sagen, dass ich vermutlich nächstes Mal ein neues Zylinder Hebelschloss passend kaufen würde.
Allerdings wär ich dann nicht sicher, ob der Verriegelungshebel passen würde.
Freundliche Grüße von Fiedje

Bea
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:15
Roller: Retro Roller Taizhou Zhongmeng
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Bea »

neUNUndsechzig hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 14:50
Ich hab auch solch ein znen topcase.
Bei mir haben sich im laufe der zeit die schrauben und muttern gelöst,die hinter der zierleiste verborgen sind.
Hat ordentlich geklappert und gescheppert beim fahren.
Abgeholfen haben auf jeder seite kleine plastikunterlegscheiben ,die man in der möbelzubehörabteilung im fast jeden baumarkt erhält.
Seitdem lösen sich die schraubverbindungen nicht mehr und die zierleiste mit sekundenkleber fixiert.
Hallo,
Ich habe ein Topcase von razory gekauft, bekomme ihn auf meinen Retro Roller nicht montiert. Kann jemand helfen?

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Thunder115 »

Zu dem Topcase gibt es eine Montageplatte. Die hat mehrere Löcher für die Schrauben. Jetzt muß man nur die passenden Löcher nehmen, damit die "Haken" am Grundträger des Rollers eingehakt und festgeschraubt werden. Die Platte wird sinngemäß "eingeklemmt". Jede Montageplatte ist da ein bischen anders, aber eigentlich alle universel montierbar.

Hast du die dort abgebildete Montageplatte dabei?
https://masteract.com/product_info.php? ... offer.html
Dann ist die ähnlich zu Givi. Einfach mit 3-4 Schrauben mit den quadratischen Unterlegscheibe durch die "Gitterlöcher" auf den Grundträger des Unu legen und mit den länglichen Haken und Mutter von unten befestigen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 25 Gäste