Seite 1 von 11

Topcase

Verfasst: So 20. Mär 2016, 23:11
von unumiri
guten abend liebe unu-gemeinde,
ich habe mir das givi e42 topcase gekauft, leider passt die mitgelieferte adapterplatte nicht an den unu.
hat jemand erfahrungen mit der alternativplatte von givi? oder muss ich das topcase komplett umtauschen, weil givi topcases generell nicht auf unu passen?

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 08:56
von mordred2400
da hab ich noch keine Erfahrung, hab kein topcase....

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 08:59
von unumiri
@ mordred Wie transportierst du denn ohne Topcase Sachen?

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 09:14
von mordred2400
Hey,

ich hab nen recht großen Rücken :) Da passt viel Rucksack drauf.
Auf dem "Fußbrett" geht ja auch noch einiges....

Bislang hab ich noch kein Topcase vermisst, obwohl es gewiss mal praktisch ist, Akku und Helm beim Roller zu lassen, im abgeschlossenen Zustand.

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:28
von elektronaut
unumiri hat geschrieben:@ mordred Wie transportierst du denn ohne Topcase Sachen?
Meine Sporttasche, Pakete für die Post und manch andere Dinge werden mit 4 Spannhaken am Gepäckträger befestigt (sollte es feucht sein kommen die Dinge in eine Plastiktüte). Evtl. Kleinram oder Einkäufe kommen in meinen Rucksack und sollte das nicht reiche gibt es immer noch den Haken für einen Beutel vorn unterm Lenkrad. Ich komme ohne TopCase besser zurecht (und finde der unu sieht m.M. nach ohne auch besser aus).

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 12:20
von unumiri
Da mein Topcase ja noch nicht passt, behelfe ich mir auch mit meiner Sporttasche bzw. bisher bin ich im wesentlichen nur zum Sport gefahren. Heute zur Arbeit habe ich auch einen Rucksack genommen. Na mal sehen, ob ich das Topcase überhaupt befestigt bekomme.

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 13:54
von Dav
elektronaut hat geschrieben:Meine Sporttasche, Pakete für die Post und manch andere Dinge werden mit 4 Spannhaken am Gepäckträger befestigt (sollte es feucht sein kommen die Dinge in eine Plastiktüte).
Ohne zu weit vom eigentlichen Themen ablenken zu wollen:
Welche Länge hat sich da bei dir bewährt?
Und wir sprechen von Spannhaken in dieser Form (http://www.ebay.de/itm/Spanngummi-Gepae ... 1081852139), oder?

Danke!

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:31
von elektronaut
Dav hat geschrieben:Ohne zu weit vom eigentlichen Themen ablenken zu wollen: Welche Länge hat sich da bei dir bewährt? Und wir sprechen von Spannhaken in dieser Form (http://www.ebay.de/itm/Spanngummi-Gepae ... 1081852139), oder?Danke!
Ja. Ich habe diese 3 Längen im Einsatz: http://www.ebay.de/itm/Spanngummi-Expan ... Sw~OdVaBua aber auch die: http://www.amazon.de/gp/product/B00511N ... ge_o04_s01 (die zerkratzen den Gepäckträger nicht so)

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 15:11
von tcj
Ich habe selber auch das Givi E42 - allerdings am Trinity Uranus und da ist der Gepäckträger anders aufgebaut.

Aber dennoch fällt es mir schwer zu glauben, das sich das nicht auch am Unu befestigen lassen sollte.

Mach doch mal Bilder, was und warum es nicht geht/passt.

Re: Topcase

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 16:53
von unumiri
tcj hat geschrieben:Ich habe selber auch das Givi E42 - allerdings am Trinity Uranus und da ist der Gepäckträger anders aufgebaut.

Aber dennoch fällt es mir schwer zu glauben, das sich das nicht auch am Unu befestigen lassen sollte.

Mach doch mal Bilder, was und warum es nicht geht/passt.
Der Gepäckträger am UNU ist schmaler als die Adapterplatte, so dass ich mit den vorgegebenen Öffnungen für die Schrauben nichts anfangen kann. Ich brauche eine Platte, wo die Halterungen variabel angebracht werden können.
Bilder kann ich gerade leider keine machen.