Topcase

Antworten
tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von tcj »

LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unumiri »

tcj hat geschrieben:ist das nicht diese?
https://www.louis.de/artikel/top-case-a ... l/10023465
Exakt. Und inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie man sie montiert. :idea: :lol:
Danke für deine Hilfe!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von MEroller »

Hach ja, da ist unter der mit zwei kleinen Kreuzschlitzschräubchen gefestigen Abdeckplatte ein dichtes Netz an Löchern, durch die man die mitgelieferten Schrauben mit Scheibe so stecken kann, dass es irgendwo auf den Gepäckträger passt. Machmal braucht man auch ein längere Schraube, vor allem bei dickeren Plastik-Gepäckträgern.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mentalist

Re: Topcase

Beitrag von Mentalist »

unumiri hat geschrieben:guten abend liebe unu-gemeinde,
ich habe mir das givi e42 topcase gekauft, leider passt die mitgelieferte adapterplatte nicht an den unu.
hat jemand erfahrungen mit der alternativplatte von givi? oder muss ich das topcase komplett umtauschen, weil givi topcases generell nicht auf unu passen?
Ich habe mir bei Amzon Ende Dezember, als UNU-Neuling, ein passendes schwarz glänzendes Topcase zu meinem schwarz glänzenden UNU gekauft, sehr preiswert, leicht anzubauen, wurde direkt bei der Abholung in der UNU-Filiale in Berlin angebaut, einfach, simpel. Mit dem Topcase, was ich relativ groß finde, bin ich sehr zufrieden, sieht wirklich schick zu meinem UNU aus.

"Motorradkoffer Topcase Roller Motorradzubehör mit 41L Fassungsvermögen mit Reflektorstreifen und Schlüssel" von Jago, allerdings sind es keien 41 Liter, vielleicht 30 Liter.

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unumiri »

Danke für deinen Tipp, Mentalist!
LG aus Berlin von Miriam

Exi C.

Re: Topcase

Beitrag von Exi C. »

Hallo zusammen 8-)

Ich bin ganz neu hier und warte gerade sehnsüchtig auf meinen Unu, den ich vor 4 Wochen bestellt habe.

Ich habe das 3000 Watt-Modell ausgesucht und stöber nun so ein bissl durch die Foren um noch ein bisschen was zu erfahren über den Unu.

Ich möchte gerne ein Topcase montieren, aber habe jetzt schon gelesen, dass der Gepäckträger eventuell zu instabil ist - da ich mich aber so gar nicht mit Top-Cases und Zubehör auskenne, dachte ich - eventuell gibts ja auch leichtere Cases, die nicht so auf die Schwachstelle den Unu gehen - mit Verstärkungen schweißen möchte ich mich als weiblicher Rollerfahrer gar nicht befassen - ich fürchte ich würde den guten Roller dabei versehentlich abfackeln :oops:

Also, ich würde mich über Tipps freuen, welches Topcase man gut nehmen kann, oder ob ich mir schon mal nen Fachmann zulegen muss, der mir den Gepäckträger verstärkt :D

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Claudia
(noch ohne Unu :cry: )

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unumiri »

Hallo Claudia,
willkommen hier im Forum! Also ich habe mir ein Topcase von Givi montiert. Das war höchstens etwas kniffelig für mich, da ich bis dato keine selbstanziehenden Muttern kannte, aber lebenslanges Lernen zeigt sich eben an den unerwartetsten Stellen :lol:
Mit dem Gepäckträger hatte ich bisher keine Probleme, obwohl ich im Topcase auch schon mal schwerere Einkäufe transportiert habe. Am deiner Stelle würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen. Aber vielleicht können ja auch noch andere UNU-isten was beitragen.
Du freust dich völlig zu Recht auf deinen UNU, er wird dir viel Spaß machen! :) Ich habe auch den 3000er und finde es immer wieder Klasse, wie flott er an der Ampel oder beim Einfädeln etc. ist.
Viele Grüße aus Berlin von der
Miriam
(mit UNU ;) )

Exi C.

Re: Topcase

Beitrag von Exi C. »

Vielen Dank für eure Tipps.

Jetzt warte ich bis mein Unu (endlich) kommt und schaue mir den Gepäckträger mal an - eigentlich ist das Topcase bei mir nur für mein Essen, was ich mit zur Arbeit nehme nötig - also sollte das nicht superschwer werden :D

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von winem »

Ich grab das Thema mal wieder aus... Wollte nicht extra ein neues öffnen.

Hat jemand einen Tipp für ein schwarz glänzendes Topcase für den unu?
Am liebsten wäre mir eins ohne Reflektoren - ist ja Geschmackssache...

sofisticateur

Re: Topcase

Beitrag von sofisticateur »

Ich habe an meinem cremefarbenen Unu die braune "Classic"-Tasche von SIP - das macht den sommerlichen Retrolook komplett :-)
Dateianhänge
IMG_20170331_215919_622.jpg
IMG_20170331_215919_620.jpg

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste