Hallo Pedy und willkommen im Forum.
im UNU Classic ist offenbar eine Bremspumpe (Brems-Geber-Einheit) installiert, in dieser Art (aber im UNU ohne Spiegelbefestigung):
Die Werkstatt wird da Vermutlich nur die Achs-Schraube des Bremshebels einestellt haben, damit der in der Bewegung nicht gebremst wird.
Zurückgedrückt wird er aber von einer Feder am Pumpenzylinder (im Flüssigkeitsbehälter).
Wenn die also in der Federkraft erlahmt oder gebrochen wäre, würde die Kraft für die selbsttätige Rückbewegung nach dem Bremsen fehlen.
Kann man natürlich mit den Fingern nach vorn drücken, ist aber lästig.
Am Hebel alleine wird es nicht liegen:

eher an einer strammen Achs-Schraube:
Wenn lockern der Verschraubung (Achse für den Bremshebel) nicht mehr hilft, müsste man also an die Bremsflüssikeits-gefüllten Teile ran.
Dazu sollte man wissen, wie man nacher die Luft wieder aus dem System heraus bekommt, damit die Bremse wieder funktioniert. Also etrwas für erfahrene Hände. Teilweise gibt es Reperatursätze für die Innerreien der Bremspumpe (inkl. Feder) wie diese hier:
https://www.motor-x.de/zestaw-naprawczy ... kpl,p.html
https://www.motor-x.de/zestaw-naprawczy ... era,p.html

Ob einer von denen beim UNU Classic passt, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße
Didi