unu gesichtet

Antworten
mdance31

unu gesichtet

Beitrag von mdance31 »

Hi Leute,

ich dachte so an ein Thema, dass vielleicht einige interessieren könnte.
Wenn man einen unu gesichtet hat, schreibt man wann und wo und mit Glück ist derjenige hier im Forum und vielleicht lernt man sich kennen :D

Ich sehe oft in München am O2 Gebäude einen. Schwarz mit braunen Sitz.
Vielleicht ist derjenige ja hier ;)

Viele Grüße
mdance

monkeystador

Re: unu gesichtet

Beitrag von monkeystador »

Immer wenn ich einen UNU sehe muss ich an eine Pappschachtel mit Rädern aus Weinkorken denken. Mein Hamster fährt so ein Ding.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von anpan »

In Buxtehude habe ich einen UNU gesehen. Ist knapp 2 Wochen her.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von elektronaut »

monkeystador hat geschrieben:Immer wenn ich einen UNU sehe muss ich an eine Pappschachtel mit Rädern aus Weinkorken denken. Mein Hamster fährt so ein Ding.
Da hat es Dein Hamster aber gut :lol:
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von unumiri »

ich habe mehrfach dienstags abends am rathaus tiergarten in berlin einen roten unu gesehen. meiner war es nicht :lol:

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von rollmops »

..hab gestern hier in Köln im Mediapark einen matt-schwarzen UNU gesehen :o
(es sind hier noch viel zu wenig Elektrofahrzeuge unterwegs und es wimmelt noch voller Stinker) :evil:
IMG_0691.jpg
Grüße an den UNU Fahrer ;)
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von wiewennzefliechs »

unumiri hat geschrieben:ich habe mehrfach dienstags abends am rathaus tiergarten in berlin einen roten unu gesehen. meiner war es nicht :lol:
Am Rathaus Spandau sieht man auch ab und zu einen (dunkel)roten. Ob es derselbe ist wie der in Tiergarten, weiß ich nicht. Schafft es ein Unu überhaupt von Spandau nach Tiergarten und zurück? :mrgreen:

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

STW
Beiträge: 7331
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von STW »

Von den Batterien her ist die Strecke Spandau - Tiergarten darstellbar. Oder zweifelst Du an der Qualität des Rollers und stellst daher die Frage :twisted:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von wiewennzefliechs »

Die Qualität der Unus dürfte der meines Novantic entsprechen, und der schafft Spandau-Tiergarten problemlos. Ich bezog mich bei meiner Frage eher auf die Entfernung, und zwar hin und zurück. Die Entfernung habe ich allerdings deutlich größer geschätzt als sie tatsächlich ist. Lt. Google Maps liegen zwischen dem Bahnhof Spandau und dem Rathaus Tiergarten nur ca. 12 km, hin und zurück wären es also 24 km. Die sollte ein Unu auch mit nur einem Akku (1,5 kWh) locker schaffen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

philnuim
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 08:47
Roller: UNU 3000W
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von philnuim »

anpan hat geschrieben:In Buxtehude habe ich einen UNU gesehen. Ist knapp 2 Wochen her.
Hallo,

welche Farbe hat denn der UNU gehabt, den du in Buxtehude gesehen hast. Vielleicht war ich das ja ;-)
Hab ihn seit Ende März.

Viele Grüße

Philipp

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jasach, Riptack und 27 Gäste