unu gesichtet

Antworten
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Dejo »

positron hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:54
unnütz
Prinzipiell ja, aber so einen Schalter hätte ich zu gerne!! Da gibt es nämlich einen Weg, den ich gerne im Dunkeln schrittfahren würde (leise und ohne Licht; nichts wirklich kriminelles :mrgreen: ), allerdings verrät mich das blöde Licht :roll: (das Geräusch ja wohl nicht) und ich bekäme Gelände- bzw. Hausverbot :o . Naja.
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von sir.didimus1 »

Achtung für Sylt-Freunde interessant.....

Unu-Roller Vermietung auf Sylt. Diese Idee finde ich echt toll und wenn ich mal auf Sylt bin....dann weiß ich was zu tun ist.

Liebe Grüße
Dittmar

https://www.insel-sylt.de/e-mobility/e-roller/
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet -> BOULDERGARTEN

Beitrag von DerAutomatiker »

Heute in Berlin beim BOULDERGARTEN nen roten 3kW mit nur 531km auf der Uhr! Hat sich direkt neben mich gestellt 8-)
Auch hier im Forum?

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von mordred2400 »

Bremen Neustadt - Bosch Seelig -
Roller zur Reparatur gesehen in Beige (?) - war schon dunkel...
Keine Signatur

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Tommyroxx »

Hier mal ein paar Sichtungen aus Mainz/Wiesbaden. Bin gespannt, ob der oder die Fahrer hier im Forum sind.

Mainz Neustadt:
Schwarzer unu mit männlichem Fahrer oft unterwegs
Bereichs Kaiserstraße: Auch ein - glaube ich - schwarzer unu.
An der Kreuzung Adam-Karillon-Straße/Raimundistraße steht ein shiny blue.
Am Gartenfeldplatz ist öfters ein hellblauer unterwegs gewesen.

Oberstadt:
Am Haus neben der Shell-Tankstelle an der Geschwister-Scholl-Straße steht oft ein All Black unu.


Wiesbaden:
Auf der Schwalbacher Straße, unterhalb der Gastro-Passage des Luisenforums.


So. Und jetzt ihr ;)
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Dejo »

Heute, 18.04.2019, in Berlin-Kreuzberg wieder zwei UNUs gesichtet, die herausstechen und zwar vor offensichtlicher Liebe zum Gefährt
Interessante Lampe, dachte ich beim Vorbeifahren :-)
Interessante Lampe, dachte ich beim Vorbeifahren :-)
Anmerkung 2019-04-18 160133.png (285.39 KiB) 1076 mal betrachtet
Beim nähren Hinsehen war es ein "gelber Punkt" (recycling? :-)  ) und das Teil war total verrostet mit schwarz-weissem Versicherungskennzeichen (Möckernstr.)
Beim nähren Hinsehen war es ein "gelber Punkt" (recycling? :-) ) und das Teil war total verrostet mit schwarz-weissem Versicherungskennzeichen (Möckernstr.)
Anmerkung 2019-04-18 160323.png (277.31 KiB) 1076 mal betrachtet
Und dieser Unu fiel mir voriges Jahr wegen seinem angesägten Schutzblech auf, nun stand er seit Herbst immer an der selben Stelle und beim genaueren Hinsehen sieht man etliche Schäden (Lampe, Spiegel, Vorderradverkleidung....)
Und dieser Unu fiel mir voriges Jahr wegen seinem angesägten Schutzblech auf, nun stand er seit Herbst immer an der selben Stelle und beim genaueren Hinsehen sieht man etliche Schäden (Lampe, Spiegel, Vorderradverkleidung....)
Anmerkung 2019-04-18 160248.png (333.91 KiB) 1076 mal betrachtet
... und hinten sieht er auch richtig Scheiße und kaputt aus. Versicherungskennzeichen freilich auch abgelaufen, steht aber auf Privatgrundstück.
... und hinten sieht er auch richtig Scheiße und kaputt aus. Versicherungskennzeichen freilich auch abgelaufen, steht aber auf Privatgrundstück.
Anmerkung 2019-04-18 160217.png (331.06 KiB) 1076 mal betrachtet
Die Besitzer scheinen sich nicht zu kümmern. Vielleicht sollte man sich ein Ersatzteillager anlegen?? :mrgreen: :mrgreen: (Nee, ich schraube da nix ab, könnte mir aber vorstellen, dass die "Eigentümer" evtl. froh wären, wenn die Dinger aus der Landschaft sind, falls Gelder drohen.)

Nice day! Seit lieb zu Euren unu-Elektroschnecken, die jetzige unvernetzte Ausgabe gibt es nicht mehr lange!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von DerAutomatiker »

Haben die beiden schon viele Kilometer runter? Sonst könnte man vielleicht günstig nen Akku abgreifen.. Viel würd ich da aber nicht mehr zahlen evtl. stehen die Akkus auch schon ewig rum (Tiefentladung?)..

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von callmeuhu »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:03
Haben die beiden schon viele Kilometer runter? Sonst (...)stehen die Akkus auch schon ewig rum (Tiefentladung?)..
+ in der Kälte. Das sind zwei Indikatoren, die für defekte(n) Akku sprechen :roll: Der 3. Aspekt ist die Verwertbarkeit bzw. die Beliebtheit des Unu-Akku im Modellbau. Letzte Woche hatte ich Kontakt mit einem Anbieter(eBay-Kleinanzeigen) eines sehr professionell unterhaltenen Unu-Akku(330€). Leider war aber der Akku schon vorbereitet für den Einbau in ein anderes Rollermodell und entsprechend hätte der Stecker umgearbeitet werden müssen. Damit wäre dann die Werksgarantie gleich mit erloschen. :!:

Die Qualität des Unu-Roller/Unu-Akkupack ist schon weit über den Kreis der Besitzer der Roller hinaus bekannt. Selbst Niu baut ja jetzt Bosch-Radnabenmotoren ein, weil das Unu schon länger macht. :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von DerAutomatiker »

Also wenn die noch im Roller sind seit nem Jahr oder sogar länger dann werden sie nix mehr sein.. Die Hoffnung wäre das die Akkus irgendwo bei wem Zuhause stehen....

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von callmeuhu »

Unu sagt
Winterbetreuung:
Dein Akku mag keine Kälte. Nimm ihn also während der sehr kalten Winternächte (unter 0°C) raus und halte ihn bei Dir zu Hause warm. Grundsätzlich hält der Akku jedoch Temperaturen von bis zu -10°C aus. Dein Roller selbst erträgt die Kälte gut, Du kannst ihn jedoch ebenso vor Witterung und Frost schützen, indem Du ihn unter ein Dach oder eine Plane stellst.

Akkubetreuung:
Sei achtsam Deinen Akku weiterhin gut zu pflegen, selbst wenn Du Deinen unu Scooter eine Zeit lang nicht benutzt. Der Akku muss mindestens alle zwei Monate voll aufgeladen werden, um seine Ladekapazität nicht zu verlieren. Somit bleibt auch die Garantie gültig.
https://unumotors.com/de/support

Den dick herausgehobenen Teil finde ich unglücklich formuliert. Im Fahrtwind dürfte der Akku bei -10 Grad Celsius tiefgefroren sein :roll:
Wenn meine Windschutzscheibe vom Auto vereist ist, bleibt der Unu zu Hause. Berichte im Forum weisen deutlich darauf hin, dass der Akku leidet und die Reichweite sich reduziert. Daneben hat man bei Eis und Frost erhöhte Unfallgefahr und man braucht auch noch extrem wintertaugliche Kleidung.

So macht Unu-fahren mir jedenfalls keinen Spaß :?
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Zanooda und 20 Gäste