unu gesichtet

Antworten
Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von anpan »

Keine Ahnung, wie Unu die Farbe nennt, aber für "Normalbürger" war das Beige oder Cremefarben (habs erst im letzten Moment gesehen, aber da war definitiv ein Nabenmotor dran ^^). Ich war selbst gerade auf meinem Unu unterwegs und bin auf der Gegenfahrbahn vorbeigefahren.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

philnuim
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 08:47
Roller: UNU 3000W
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von philnuim »

Ja, dann sollte ich es gewesen sein. Hab einen braunen Helm. Vielleicht fahren wir uns ja mal wieder über den Weg.
Das wäre doch nett. Dann kann man sich vielleicht mal offline austauschen.
Auf welche Farbe muss ich achten?

Viele Grüße

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von anpan »

Dunkelblau. Mein Unu ist leicht an einer dicken Schramme an der rechten Seite des Fußraums zu erkennen, falls du den mal irgendwo rumstehen siehst ;) Die ist noch von nem Sturz und das Einzige, was ich nicht habe reparieren lassen, weil es ein rein kosmetischer Fehler ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

philnuim
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 08:47
Roller: UNU 3000W
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von philnuim »

Alles klar. Vielleicht klappt es ja bald mal. Bin fast nur noch mit dem Teil unterwegs. :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von MEroller »

Nachdem wir in der Nähe vom Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin diesen "Werks"-Unu ohne Schwingenverkleidung gesichtet hatten
Unu-Dienstroller-am-Sony-Center-Berlin.JPG
wollten wir auch die Unu-Zentrale aufsuchen :D

Morgens um 10 vor der Unu-Zentrale fast direkt neben dem Deutschen Technikmuseum war dann dieses Unu-Wimmelbild zu sehen, und der zuvor erspähte Unu war wie vermutet auch darunter.
Unu-Zentrale-Berlin.JPG
Und von Minute zu Minute kamen weitere Unus schweigend angerollt, die Leute stiegen ab, nahmen ihre Batterie heraus verschwanden wortlos im Gebäude. Bis uns auf einaml doch ein freundlicher Unuist ansprach und uns einlud, kurz hochzukommen in die Räumlichkeiten von Unu. Es stellte sich heraus, dass es "Thomas Unu" war, inzwischen zuständig für den Support aller Unu-Fahrer/innen! Anna Unu studiert wohl weiter...

Wenn man ins Unu-Stockwerk in diesem Berliner Startup-Haus kommt begrüßen einen erst mal 4 teils sehr ungewöhnlch lackierte Unus, darunter auch Unu Nr. 1 oder einer als Versuchsträger mit anderem Display. Und an der rechten Gangwand lagen auf einem Mauerabsatz in ca. 50cm Höhe viele Ladegeräte und davor die zu ladenden Unu-Akkus. So muss das sein, laden beim Arbeitgeber :D

Das Büro ist wirklich groß und hat durchaus Platz für alle, die auf der "About us"-Seite aufgeführt sind, und eine Menge davon waren trotz Urlaubszeit auch schon da. Wenn bei Unu von "uns" gesprochen wird, handelt es sich nicht wie so häufig im E-Roller-Genre nur um den Geschäftsführer im Pluralis Majestatis, sondern wirklich um viele!

Wir hatten ein guten Morgen-Chat mit Thomas (danke nochmals!), auch über so leidige Themen wie quietschende Bremsen, oder auch vielleicht ein zweites, etwas größeres Unu-Modell, über das Selbstverständnis von Unu als eher rein urbane Mobilitätsbereiter (was ich nach wie vor eher kritisch sehe), ... Am interessantesten fand ich, dass die Reichweitenanzeige vom Unu tatsächlich ein Coulomb-Zähler (Ah) ist und nicht eine simple, gedämpfte Spannungsanzeige. Das ist noch zu selten bei den aktuellen E-Rollern zu finden!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von anpan »

Da geht einem ja das Herz auf, so viele E-Roller an einem Ort :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von elektronaut »

Danke MEroller, dass wir an Deinen Eindrücken ein wenig Teil haben dürften :D .

Und Euch liebe unu-Mitarbeiter wünsche ich weiterhin viel Erfolg - Ihr macht das echt Klasse.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Nordfriese79

Re: unu gesichtet

Beitrag von Nordfriese79 »

Ich interessiere mich auch für den Unu und habe bei mir an der Arbeit schon öfter einen stehen sehen. Ist der Besitzer hier vielleicht auch im Forum unterwegs? Standort war immer bei P7S1 vor der G3 in Unterföhring. Sonst hinterlasse ich mal einen Zettel und bitte ums Probesitzen (denn bei meiner Körpergröße von 1,90m wirkt der Unu sehr klein) :) :?

nais86

Re: unu gesichtet

Beitrag von nais86 »

Hallo liebe Unuisten,

habe gestern auch einen in Erlangen gesichtet. Ein schwarzer mit rotem Sitz, also genau wie meiner, bog Richtung Uni ab. Der Fahrer trug einen blauen Mantel und einen schwarzen Helm. Lustigerweise war mein Outfit auch damit identisch. Kam mir bissl wie in zweiten Teil zurück in die Zukunft vor wo Marti sein anderes Ich bewobachtet :). Falls derjenige hier ist würde ich mich über eine Antwort oder PN freuen.

Beste Grüße

Falcon9

Re: unu gesichtet

Beitrag von Falcon9 »

Am Siemens-Gelände Süd in Erlangen stehen auch regelmäßig zwei Unus herum: einer schwarz/schwarz, einer beige/rot soweit ich mich richtig erinnere. Meine Trinity Venus gesellt sich oft daneben ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste