Unfall mit einer Unu

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von anpan »

Auf jeden Fall gute Besserung. Bei meinem Sturz hatte ich Glück und hatte nur Abschürfungen und verkrampfte Muskeln, die die kommende Woche meine Bewegungsfähigkeit eingeschränkt haben. Lass dir das mit deinem UNU noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen, wenn der Schreck verflogen ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von elektronaut »

Gute Heilung und gute Besserung auch von mir.

Ich rate Dir auch, schlaf erst einmal ein paar Nächte drüber. Solltest Du Dich doch zum unu-Behalten entscheiden und die Werkstatt repariert, dann lass gleich, wie anpan schrieb, andere Reifen aufziehen (ContiMove365 o. Heidenau K58 sind ldt. Forum wohl OK). Lies dir noch eimal im Netz Tipps zum sicheren 2-Rad-Fahren durch und kümmere Dich um so ein angesprochenes Sicherheitstraining. Das Risiko als 2-Radfahrer, wenn andere z.B. Autofahrer einen Fehler machen, hat man dann trotzdem noch (auf dem 2-Rad ist man eben verwundbarer - Schutzkleidung wäre ein nicht zu unterschätzender Punkt).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von Dejo »

elektronaut hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2016, 09:50
Sicherheitstraining
Ich habe mal geschaut hier für meine Region (Berlin), da gibt es stets nur Angebote für PKW und Motorräder. Ich denke bei den Motorrädern ist man nicht gut aufgehoben als Rollerfahrer, ich habe so ein Sicherheitstraining für Motorräder (vor Jahrzehnten :mrgreen: ) mal gemacht ... echt sinnvoll!!! Aber als Rollerfahrer???

Insgesamt scheinen eRollerfahrer keine Lobby zu haben, es gibt auch keine wirklich sinnvollen Angebote von Verkehrsclubs. Z.B. der ADAC ... was soll ich als eRollerfahrer (nur lokal unterwegs) mit einer Krankenrückholvereinbarung oder Rechtsanwalt im Ausland?? Wenn, dann geht es doch eh nur noch ums Bergen und Abschleppen und das ist für mich auch nur noch interessant, wenn ich einen Unfall überlebt habe :oops: .

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von Fotomanni »

Dejo hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 10:22
Aber als Rollerfahrer???
Hier gibt es ein Angebot vom ADAC in Zusammenarbeit mit Honda. Gibt aber erstens im Moment keinen Termin und vermutlich ist das auch nur hier. Ist nämlich nicht auf ADAC Gelände sondern bei Honda. Wenn es da nächstes Jahr wieder Termine gibt muss ich da mal hin. Man muss noch nicht mal seinen eigenen Roller ruinieren sondern es wird einer gestellt. Der wird nur vermutlich nicht elektrisch sein.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von Andy_T »

Ohje, gute Besserung dem Schlüsselbein (das ja hoffentlich von selbst wieder heile wird), und auch dem Roller.

Ich würde an der Stelle mal recherchieren, ob es vielleicht noch andere Werkstätten gibt, die da weiterhelfen können, die Preise erscheinen mir recht hoch.

Frage an die Schwarmintelligenz: Gibt's eigentlich e-Roller mit ABS außer dem BMW C Evolution?

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von Eifellaner »

Ich denke, nach gut 2 Jahren sollten die körperlichen Folgen überstanden sein und auch der Unu entweder eine Reparatur oder Weiterverkauf erfahren haben...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit einer Unu

Beitrag von MEroller »

Dejo hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 10:22
Ich habe mal geschaut hier für meine Region (Berlin), da gibt es stets nur Angebote für PKW und Motorräder. Ich denke bei den Motorrädern ist man nicht gut aufgehoben als Rollerfahrer, ich habe so ein Sicherheitstraining für Motorräder (vor Jahrzehnten :mrgreen: ) mal gemacht ... echt sinnvoll!!! Aber als Rollerfahrer???
Aber selbstverständlich ist ein Motorrad-Sicherheitstraining auch für Rollerfahrer/innen gut - da wird doch nicht durch die Gegend geheizt! Alle Übungen erfolgen bei recht verhaltenem Tempo. 50km/h war bei bei meinem Training vor ein paar Jahren mit dem Thunder das höchste der Gefühle.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 49 Gäste