UNU Scooter Classic Ersatzteile & Preise
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
- Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
- PLZ: 81669
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Stimmt nicht, ich habe 300000 KW
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
- Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
- PLZ: 81669
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
der Vorgänger lag bei knappen 137 Euro, jetzt 170 da leiser, was mir persönlich egal ist
-
- Beiträge: 168
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
- Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
- PLZ: 01127
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Naja bei dem Preis könnte man sich auch ein Flatpack holen und ein wenig basteln. Dann hat man auch die Möglichkeit schneller zu laden.
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Zum Trost für alle, die sich übervorteilt fühlen, der Preis des Exxo Ladegerät für meinen Roller :
Hat allerdings nur 0.25kW
Hat allerdings nur 0.25kW
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17183
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
gervais, jetzt veräppelst Du uns aber! e-Vivacity wird doch nicht nur ein 250W Laderchen haben?!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6150
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Nun, 48V 5A sind halt nur 250W. Man konnte aber ein 2. LG gleich mitbestellen, macht dann zusammen 500W. (Es wird wohl mit 57V geladen, einwenig mehr ist es also schon)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Ja, es sind sogar Stecker für drei (!) Exxo Ladegeräte vorgesehen. Für zwei interne und ein externes, die par. laufen. Ich habe vergessen, wo deren CV liegt, aber: Die SAFT VL45E Zellen haben mit 3.6V nom., 2,7/4V min/max, ein etwas niedrigeres Spannungsniveau als z.B.Pana 18650, und sind im E-Viva in 2x 6s Packages verbaut . Dafür haben die bei Fahrströmen bis knapp 100Ap(eak) auch nach 6 Jahren kaum Einbrüche, mithin die besten Teile am Roller;-)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17183
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Stimmt, niedrige Spannung UND niedriger Ladestrom schlagen bei der Leistung doppelt zu.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Der interne Lader vom E-ton magic hat auch nicht viel Leistung. Dafür braucht er aber auch keinen Lüfter, also absolut geräuschlos.
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: UNU Ersatzteile & Preise
Weitaus schlimmer als der Lärm ist bei den ungekapselten Lüfter Ladern das Problem, dass die wie ein Staubsauger Feuchtigkeit und Partikel, z.T. auch metallhaltig, einsaugen und über die ungeschützte Platine pusten, also auch ein MTBF Problem. Freilich nicht für UNU Besitzer, die stets in trockenen, staubarmen Räumen laden und bei Abgabe an die Werkstatt das Ladegerät nicht mitgeben..