UNU Scooter Classic Ersatzteile & Preise

Antworten
Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von Eule »

gervais hat geschrieben:
Do 27. Jul 2017, 17:52
Chargen die speziell für TESLA Motors konfektioniert wurden.Rein aus QS Gründen.
...aus QS-Gründen :?: Es gibt Leute, die das deutlich anders sehen. Hier ein Beitrag aus 2015:

http://www.deraktionaer.de/aktie/das-ba ... 149290.htm

Aber wir schreiben ja inzwischen das Jahr 2017 und Tesla produziert in der eigenen Gigafactory zusammen mit Panasonic, somit wissen wir jetzt noch weniger, was in die Becherchen kommt ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von gervais »

Kein Widerspruch: Sauer schreibt ja nur, das die TESLA Zellen auf Consumer Zellen basieren und das ist schon alleine des Formates wegen ganz klar so.Dass sich dadurch selbst bei Abwandlung in der Fertigung kostenseitige Vorteile ergeben, ebenso. Die auch erwähnten anderen Zelltypen gibt es ja in so zahlreichen Süppchen/Packaging Variationen, dass es ganz und gar nicht wundert, dass die im Gegensatz zu Zellen mit Standard Chemie im 18650 Format teuer bleiben mußten.Wer soll die, wie integrieren. Gilt auch für die SAFT VL45E, die ich im Peugeot habe. Wenn die mal platt sind, gibt es keinen (neuen) Ersatz. Eingestellt. Was ich mich heute frage ist, ob sich das "neue" PANA / TESLA Format ähnlich durchsetzt, wie 18650. Immerhin wird TESLA / Solar City dieses schon alleine mittels der Power Walls in richtig großen Stückzahen absetzen können.

MrBean
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:26
Roller: Unu
PLZ: 0132
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von MrBean »

Mein unu wurde am Wochenende vom Sturm umgeblasen. Dabei ist das untere Frontpanel und der rechte hintere Radschutz oder was immer das auch sein soll kaputt gegangen bzw hat heftige Risse im roten Plastik davongetragen. Meine Anfrage nach Ersatzteilen ergibt diese stolzen Preise - zumindest wenn ich das im Vergleich zum ersten Beitrag in dieser Rubrik sehe:
das Front Panel liegt bei 85,93€ und die Schwingenverkleidung liegt bei 42,79€ zzgl. 5€ Versand, ist man bei einem Gesamtpreis von 133,72€.
Da überlege ich jetzt wirklich, ob ich lieber mit den Rissen weiterfahre, vielleicht kommen ja noch weitere dazu :?

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von anpan »

Au weia, die Preise haben sich großzügig verdoppelt! Ob UNU das Ersatzteilgeschäft für sich entdeckt hat? Ist ja echt bitter, 42€ für nen relativ kleines Plastikteil.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von elektronaut »

Hast evtl. Teilkasko wg. Akkudiebstahl? Die deckelt auch Sturmschäden...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von Eule »

anpan hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 22:39
die Preise haben sich großzügig verdoppelt!
Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert, mal nach anderen (fernöstlichen?) Quellen Ausschau zu halten. Der springende Punkt sind wahrscheinlich die Transportkosten. :(
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

smuglor
Beiträge: 220
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von smuglor »

Die Plastikteile lassen sich aber sehr gut mit Sekundenkleber reparieren. Zur Sicherheit habe ich von hinten noch etwas Silikon zur Stabilisierung drauf. Wer es noch fester will kann auch ne Fasermatte mit Epoxi nehmen...
Bei mir hat es bis zum nächsten Fall gehalten :?

Tidle

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von Tidle »

//edit:
Alte Sitzbank 99€
Neue Sitzbank 118€
Zzgl. Versand 6,90€


Hallo,

was kostet denn nun so eine neue Sitzbank bei UNU? Habe hier noch nichts dazu gefunden. Gibt es verschiedene Preise für verschiedene Farben?

Grüße

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von elektronaut »

SP-UNU14-174 - Horn - 14,70€(Netto)
inkl. Versand und Mwst. 22,49€
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: UNU Ersatzteile & Preise

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Kleiner Tipp am Rande: bei eBay Kleinanzeigen werden gelegentlich auch Einzelteile angeboten.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste