Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

So habe bei Unu angerufen bin auch relativ flott durchgekommen.Datum war natürlich ein Fehler ...gut das ich angerufen hatte weil meine Bestellung war noch nicht komplett durch weil aus versehen 2 Helme bestellt waren.Dadurch war meine Überweisungssumme niedriger als die Rechnung.Roller ist physisch da und soll tatsächlich innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgeliefert werden.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 09:18
Die (allermeisten) menschen/käufer/interessenten hätten sicherlich überhaupt kein problem mit längeren lieferfristen oder sich verschiebenden lieferterminen (oder sonstigen lieferproblemen wie der sitzbank), WENN Ihr das offen und ehrlich und unaufgefordert (!) kommunizieren würdet.
Ich denke da irrst du dich die meisten wollten was auch immer sie bestellen schnell geliefert bekommen. Bei Rollern kommen die meisten eben erst sobald das Wetter draussen warm und sonnig ist auf die Idee. Dann wollen sie logischerweise so schnell wie möglich das Ding haben. Kurze Lieferfristebn anzugeben ist das Marketingtechnisch schon sinnvoll. Nur einhalten sollte man sie eben schon. Wie das Forum aber auch zeigt, ist Unu 1. schneller geworden als vor einem Jahr, 2. hat nun teilweise Unus auf Lager, 3. Hat seine Kommunikation verbessert, 4. Liefert immer noch viel zu oft viel später aus asl versprochen und hat dabei Kommunikationsschwächen.
apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 09:18
Und noch 'ne anmerkung nebenbei: viele von uns stellen seit der privatisierung fest, daß dhl mehr und mehr zum saftladen allererster "güte" verkommt. Da ist die abschließende bearbeitung durch dhl nicht gerade eine vertrauensbildende maßnahme. Setzt dhl doch mehr und mehr auf ungelernte kräfte und/oder sich selbst und/oder andere ausbeutende scheinselbständige subunternehmer, bei denen man schon froh sein kann, wenn sie drei worte deutsch verstehen, geschweige denn sprechen.
Also die Post vor der Privatisierung war auch nicht perfekt, viele erinnern sich einfach nicht mehr wieviel Bürokratie und Amtsstube in Post und Telekom früher geherrscht hat. Die abschliessende Kontrolle und Endmontage DHL machen zu lassen finde ich eher positiv, da diese sich mit Logistik auskennen. Letztendlich bietet hier DHL eine Dienstleistung an, gegen die bisher nichts einzuwenden ist. Zumindest ist mir nicht bekannt dass massenhaft Unus falsch zusammengeschraubt und mit Transportschäden beim Kunden ankommen. Und was DHL selbst angeht so sind ihre Wettbewerber was die angesprochenen Punkte angeht auch nicht besser. Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an, aber bei der Paketauslieferung handelt es sich nun mal um einen Job in Geringqualifizierten Bereich für den Deutschkenntnisse weniger wichtig sind.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Fotomanni hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 08:32
callchen hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 01:38
4. Am 13.6. findet bei uns auf Arbeit die Elektroprüfung für Privatgeräte statt, danach muss ich wieder ein Jahr warten bis ich den Roller bei der Arbeit laden darf.
Ruf doch am Montag mal bei Unu an ob sie dir nicht das Ladegerät vorab schicken. Das könnte sich bis Mittwoch gerade noch ausgehen. Und das Ladegerät sollte für die Prüfung ja reichen.
Gesagt getan, gleich am Montag früh angerufen. Beim ersten Mal nach 8 Minuten Musik aus der Leitung geflogen. Beim zweiten Versuch hatte ich einen hörbar genervten Mitarbeiter am Telefon der mir erklärte, es sei nicht möglich das Ladegerät vorab zu senden, da der Roller bei DHL stehe. Er ruft aber nochmal an. Am Nachmittag war ich gerade in einer Sitzung und hat mich nicht erreicht. Ich bekam dann eine kurze Mail, dass DHL mich frühestens nächste Woche kontaktiert hätte, er mich aber auf eine Prioliste gesetzt hat, so dass DHL mich zeitnah kontaktiert und ich den Roller dann insgesamt schneller bekomme. (Schneller ist gut, der ist ja schon dick im Verzug) Aber ihr ahnt es bestimmt schon, bei mir hat sich niemand gemeldet, es es ist augenscheinlich mal wieder eine eiskalte Lüge gewesen. Die Elektroprüfung ist dann durch und mein Verständnis für Unu auch. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Ich für meinen Teil werde Unu niemals guten Gewissens weiterempfehlen können.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

So nachdem das mit dem zweiten Helm geklärt ist soll mein Unu zwischen dem 21.6. und 26.6. zu mir kommen...schön in rot damit der Aufkleber von Eintracht Frankfurt schön auf dem Unu aussieht 😍😎

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

Callchen zeitnah und schneller sind beides relative Begriffe. Und ja DHL Speditionen sind in dem Bereich meist auch noch Lokale Frachtunternehmen die den Roller ausliefern, da ticken die Uhren meist noch etwas anders weil man Endkunden und Verbraucher wie mir scheint machmal nicht gewohnt ist und überalle nach nem Handels und Industrieunternehmen sucht welches eine Laderampe hat und dann völlig überfordert ist wenn es eine solche nicht gibt. (Ja mit unterschiedlichen Speditionen ist mir das nun schon passiert zuletzt heute bei der Unu Akku Lieferung)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Patrick hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 11:43
Callchen zeitnah und schneller sind beides relative Begriffe. Und ja DHL Speditionen sind in dem Bereich meist auch noch Lokale Frachtunternehmen die den Roller ausliefern, da ticken die Uhren meist noch etwas anders weil man Endkunden und Verbraucher wie mir scheint machmal nicht gewohnt ist und überalle nach nem Handels und Industrieunternehmen sucht welches eine Laderampe hat und dann völlig überfordert ist wenn es eine solche nicht gibt. (Ja mit unterschiedlichen Speditionen ist mir das nun schon passiert zuletzt heute bei der Unu Akku Lieferung)
Mit zeitnah hab ich mich jetzt ein wenig ungenau ausgedrückt, bis auf meinen namen hier der Originaltext der Mail:

"Hallo callchen,

Ich konnte Dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich habe mit der DHL telefoniert. Sie würden Dich Anfang der kommenden Woche anrufen. Um das ein wenig zu beschleunigen habe ich Dich auf einer Liste nach oben gesetzt. So solltest Du diese Woche noch zwecks Liefertermin kontaktiert werden.

Liebe Grüße von unu"

Ich weiß, dass es immer mal haken kann, aber wenn mir nun insgesamt das 4. Mal ein Termin bzw. ein Zeitraum genannt wird, der wieder nicht eingehalten wird, dann werde ich stinkig. Entweder man macht keine falschen Versprechungen oder man liefert pünktlich bzw. mit einer gewissen Toleranz pünktlich. Aber so wie das hier gehandhabt wird macht man sich alles kaputt, der Unu kann jetzt noch so gut sein, nach dem ganzen Hickhack ist Unu für mich in der Zukunft gestorben. Es ist ja auch null Entgegenkommen seitens Unu zu entdecken, so dass man gewissen Dinge entschärfen könnte.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Kurzes Update, gestern hat DHL mich angerufen, dass sie heute den Roller zwischen 8-16 Uhr liefern könnten (sehr kundenfreundliche Zeiten ;) ). Um 11 Uhr rief mich dann DHL an wo ich denn sei. Naja DHL stand vor meiner Haustür und ich war bei der Arbeit, da ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte, Unu dies aber nicht berücksichtigt hat. Das passt wieder super ins Gesamtbild. Leider kein Verlass auf garnichts. Mal schauen in welcher Katastrophe das nun endet. Man bin ich froh wenn der Roller endlich da ist und ich mich hoffentlich nicht mehr mit Unu auseinandersetzen muss...

Und ja die Unumitarbeiter erscheinen immer bemüht, aber da jeder etwas anderes sagt und behauptet und nie etwas eintrifft was versprochen wird, hilft jegliches vorgespieltes Bemühen nicht.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von tba »

Bei mir hat damals bei der Terminvereinbarung DHL nochmal ausdrücklich die Lieferadresse bestätigt.

(Ist aber natürlich trotzdem ärgerlich. Hoffentlich hast Du nun Deinen unu schnell!)

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

So mein Unu kommt am Freitag zwischen 8 und 14 Uhr.....ich lasse den an meinen Nachbarn liefern da ich auch auf Arbeit bin.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

callchen hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 14:24
Kurzes Update, gestern hat DHL mich angerufen, dass sie heute den Roller zwischen 8-16 Uhr liefern könnten (sehr kundenfreundliche Zeiten ;) ). Um 11 Uhr rief mich dann DHL an wo ich denn sei. Naja DHL stand vor meiner Haustür und ich war bei der Arbeit, da ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte, Unu dies aber nicht berücksichtigt hat. Das passt wieder super ins Gesamtbild. Leider kein Verlass auf garnichts. Mal schauen in welcher Katastrophe das nun endet. Man bin ich froh wenn der Roller endlich da ist und ich mich hoffentlich nicht mehr mit Unu auseinandersetzen muss...

Und ja die Unumitarbeiter erscheinen immer bemüht, aber da jeder etwas anderes sagt und behauptet und nie etwas eintrifft was versprochen wird, hilft jegliches vorgespieltes Bemühen nicht.
Hi Callchen, das ist ägerlich aber leider in der Verantwortung von DHL, die mit einem lokalen Spediteur der das im Auftrag von DHL macht abwickelt. Andere Dienstleister in dem Bereich wie DPD, Hermes, UPS, etc. sind da leider nicht generell besser. Der Kostendruck ist groß und viele Speditionen arbeiten noch sehr veraltet, sind die Umgang mit Endkunden nicht gewohnt und haben unmotivierte da schlecht bezahlte Mitarbeiter.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lena*, U-No! und 26 Gäste