Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Bennogroß hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 13:10
Ja, das sollte der neue unu-Roller mit 2000 W Bosch-Motor sein.
Dann drücke ich die Daumen für eine rasche Lieferung nun noch mehr, weil ich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt bin. ;)

Jimzu

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Jimzu »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News

unu hat sich den wichtigsten Problemen im Unternehmen angenommen und den Checkout-Prozess etwas überarbeitet: Gleich mehrere Farben haben nun einen neuen Namen, statt "Matte Green" gibt es nun zum Beispiel "Matte Khaki". Hip! Im Javascript wurden einige der Farben heute früh auch noch liebevoll "undefined" genannt. "Cognac" heißt leider weiterhin "Cognac", obwohl ich mir "Single Malt" gewünscht hätte. Dafür sind aber die Angaben zu den "Stromkosten auf 100km" erneut auf nunmehr 60 Cent gesenkt worden. Im "Fact Sheet" stehen zwar weiterhin die - wesentlich realistischeren - 80 Cent, aber das wird bestimmt bald angepasst. Der größte Vorteil der Augenwischerei bei den Stromkosten liegt darin, dass nunmehr die angegebene Lieferzeit (von weiterhin 5-7 Wochen) nicht mehr so alleine dasteht.

Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von MEroller »

Bezüglich geringerem Stromverbrauch der Bosch-Kombo gegenüber bisherigem Lingbo Controller und standard China-Radnabenmotor ist es durchaus denkbar, dass die neue Kombo weniger Wärme entwickelt und dadurch tatsächlich (und nicht nur im Werbegeschwurbel) weniger Stromkosten verursacht. Denn auch bei der Entwicklung der Leistungshalbleiter und womöglich sogar noch im Motor selbst gibt es weiterhin Fortschritte...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von gervais »

"Cognac" heißt leider weiterhin "Cognac", obwohl ich mir "Single Malt" gewünscht hätte.
Köstlich :-)
und dadurch tatsächlich (und nicht nur im Werbegeschwurbel) weniger Stromkosten verursacht.
Das ist schon denkbar. Aber eine (deftige) Kostensenkung von 80 auf 60cts bei gleichzeitig gestiegenen Bezugspreisen ist schwer nachvollziehbar.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von MEroller »

Ja, die Strom-Bezugspreise und ihre Entwicklung in den letzten Jahren sind hier der Pferdefuß. Die müsste Unu mit angeben bei ihren Stro(m)kosten pro 100km.
Zuletzt geändert von MEroller am Do 1. Jun 2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Eule »

MEroller hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 20:59
Ja, die Strom-Bezugspreise
Ist Otto-Normalo wirklich so dämlich äh unwissend? Weiß er wirklich nicht, was er für die kWh zahlt? :roll: Egal...
...aber er weiß auf den Zehntel-Cent genau, was der Sprit derzeit kostet (und stellt sich 20 Min. in die Warteschlange an der Zapfsäule, wenn er 50 Cent sparen kann :lol: )

Kreativer wäre es (zumindest für die "Warmduscher" ;) ), wenn unu z.B. schreiben würde: 100km Unu fahren kosten etwa so viel Strom wie 6 Min. Warmduschen. Immer, wenn du 100 km mit deinem unu gefahren bist, lässt du 1x Duschen ausfallen. Somit kostet dich dann das unu-Fahren gar nix :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Bennogroß

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Bennogroß »

Jimzu hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 17:41
(...) Am 18.05 stand bei mir, dass mein Roller an DHL übergeben wurde und diese sich innerhalb der nächsten fünf Tage melden werden.
(...) dass mein Roller vom Zoll aufgehalten wurde und erst letzten Freitag (26.05) an DHL übergeben wurde.
Bei mir ist es ganz genauso, mit den selben Daten. Nach der Rückmeldung vom Support (Di) habe ich von DHL aber auch noch nichts gehört, und noch immer wird die Liefertermin-Uhr auf der Statusseite jeden Tag eine Ziffer vorgestellt. Ich hoffe, das endet bald...

Garuda

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Garuda »

Hi in die Runde, ich habe exakt das gleiche Thema. Ebenfalls am 06.04. bestellt und heute steht der Liefertermin auf 11.06. (Sonntag?!) ..... nachdem er anfangs noch auf 01.06. stand.... Es nervt mich sehr, weil ich zum einen täglich nachgucken muss und kein automatisches Update per Mail kommt und zum anderen ich natürlich das gute Stück gerne ab heute genutzt hätte.... Ist schließlich Sommer....
Auch ich hab bei UNU nachgehört und die haben mir gesagt, dass sie generell zur Zeit das Terminverzögerungsproblem mit DHL haben.
Im Status steht auch bei mir, dass der Roller am 18.05. an DHL übergeben wurde.... Was zum Teufel machen die jetzt vier Wochen mit meinem UNU ???
:evil:

Bennogroß

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Bennogroß »

Garuda hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 13:40
der Liefertermin auf 11.06. (Sonntag?!)
Da steht er auch bei mir, und pünktlich um 0:00 Uhr wird er einen Tag vorgestellt :cry:

Zollprobleme führten laut Support zur Verzögerung des Containers bis vergangenen Freitag, und ganz bald sollte DHL sich melden, was aber bis heute nicht erfolgte.

Wegen der paar Tage ist es mir egal, aber angesichts der unzuverlässigen Angaben keimt almählich die Sorge, ob da irgendwo ein größeres Problem besteht, und ob die Sache mit der Vorauszahlung eine gute Idee war.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knight und 18 Gäste