Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Nach der Bestellung wird Dein unu "reserviert". Im letzten Jahr bedeutete das auf jeden Fall noch, dass er in China produziert wird. In diesem Jahr scheint unu auch einige Roller schon auf Lager zu haben. Irgendwann siehst Du auf der "Bestell-Status-Seite" auf jeden Fall die Daten (inkl. Fahrgestellnummer) "Deines" unus. Mit diesen Daten kannst Du Dir dann auch schon ein Versicherungskennzeichen holen.

Wenn der unu bei DHL in Deutschland ist, wird noch der Sitz in Wunschfarbe montiert und der unu mit der gewünschten Anzahl an Akkus bestückt. Anschließend wird er an eine Spedition übergeben, die im Auftrag von DHL einen Termin mit Dir vereinbart. Bei mir haben sie einfach vorher angerufen, andere haben aber berichtet, eine E-Mail mit Bitte um Rückruf bekommen zu haben.

Was wurde Dir bei Bestellung denn für eine Lieferfrist angezeigt?

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

Hallo 11.6.-18.6.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Nach dem, was ich in den letzten Wochen so mitbekommen habe, ist die Angabe eher unwahrscheinlich. Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal bei unu rückversichern. 030 - 220 1212 99. Ab 10:00 Uhr. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden! ;)

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

Ein kleiner Nachtrag noch..mir wurde seitens Unu am Telefon gesagt das man ein Lager ich glaube in Groß Gerau hat

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Das wäre mir auf jeden Fall neu. Im letzten Jahr hat die Lagerung und Endmontage eines jeden unus in Oranienburg (nördlich von Berlin) stattgefunden. Auf der Schnelle konnte ich bei Google auch keine Niederlassung der "DHL Supply Chain" in Groß Gerau finden. Die Distribution von Ersatzteilen erledigt allerdings eine Firma, die außerhalb von Berlin/Brandenburg sitzen muss, da die am 31.05.18 einen Feiertag hatten, wie man mir mitteilte. Also in BW, BY, HE, NW, RP, oder SL. Meinten sie vielleicht die? Und was haben sie Dir am Telefon sonst so gesagt?

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 06:48
Im letzten Jahr hat die Lagerung und Endmontage eines jeden unus in Oranienburg (nördlich von Berlin) stattgefunden.
Mir wurde auch am Telefon, vorigen Freitag, gesagt, dass mein Unu im neuen Lager in Groß-Gerau fertig gemacht wird wenn er denn dort angekommen ist und von dort geliefert. Ich war allerdings zu überrascht um näher nachzufragen.
Zuletzt geändert von Fotomanni am Mi 13. Jun 2018, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

vonroit hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 06:22
Ein kleiner Nachtrag noch..mir wurde seitens Unu am Telefon gesagt das man ein Lager ich glaube in Groß Gerau hat
Das wurde mir auch am Telefon gesagt. Hab aber nicht näher nachgefragt. Wenn du wegen deines Liefertermins anrufst kannst du ja mal näher nachfragen und uns dann berichten.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Das Zitat da oben stammt aber nicht von mir, oder?!? :lol:

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 07:08
Das Zitat da oben stammt aber nicht von mir, oder?!? :lol:
Sorry, hatte eine ']' zu viel rausgelöscht.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

Um zehn Uhr rufe ich mal an denn die haben ja im Status Update 11.5.-18.5- was sicherlich ein Schreibfehler ist geschrieben

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julinho, Unu2.0 und 27 Gäste