Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang »

"Wenn ich aber von Leuten mitbekomme, dass sie auf ihr neues Auto ein Jahr :shock: lang warten müssen, sind 1-2 Monate nicht mehr so viel."


Das stimmt schon Carnauba, allerdings wird das erwartete Auto erst bei Empfang bezahlt und nicht der Komplettpreis per Vorkasse, das finde ich schon ungewohnt, aber wenns klappt, ok.
Bei mir wurde das Lieferdatum erst nach hinten versetzt und nun wieder etwas nach vorne, er ist wohl im Lager angekommen und wird Endmontiert, könnte nächste Woche soweit sein.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Carnauba »

Das Thema mit der Vorkasse ist natürlich noch mal eine andere Geschichte. Hier sollte unu evtl nochmal tätig und andere Zahlungsmethoden anbieten.
Zum Glück habe ich hier aber noch nicht gelesen, das jemand seinen Roller nicht erhalten hat. Und es scheint ja wohl auch immer besser und schneller zu werden.
Wenn jetzt natürlich unu immer mehr auf Lager hat, wird es früher oder später dazu kommen, dass die Roller teurer werden.
Wünsche dir aber schon mal viel Spaß mit deinem Unu und hoffentlich kommt er doch noch schneller als angegeben.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von apfelsine1209 »

[OT]
Carnauba hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 10:54
...Wenn ich aber von Leuten mitbekomme, dass sie auf ihr neues Auto ein Jahr :shock: lang warten müssen...

Hersteller und händler (bzw. ALLE eigentümer/aktionäre und MA derselbigen) leben von MEINEM geld. Wenn sie mir aber derart unverschämte lieferfristen zumuten wollen, dann mute ich ihnen gerne das verhungern zu ;). Und wenn das alle so machen würden statt sich derartige unverschämtheiten für IHR meist sauer verdientes geld bieten zu lassen, dann gäb's derartige unverschämtheiten gar nicht ...
[/OT]

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Kinobetreiber »

Mein Unu kam auch letzte Woche Mittwoch am 20.6. ohne Voranmeldung einen Tag zu früh. Liefertermin auf der Statusseite war davor mit 21. bis 26.6. angegeben. Steht aktuell immer noch auf "voraussichtlich 20. Juni"...

Der Fahrer hat sich geweigert, den Karton auszupacken und wieder mitzunehmen. Mein Angebot, telefonisch die Rücknahme zu klären, lehnte er ab. Als ich dann selber telefonieren wollte, drohte er, den Roller wieder mit zu nehmen, wenn ihn nicht sofort entgegen nehme.

Nach meinem Anruf bei Unu kann er dann ein paar Stunden später und hat die Kartonage wieder eingesammelt...

Das Lager ist wohl aktuell nach Groß-Gerau verlegt worden, als Versender ist nicht DHL selber, sondern eine internationale Spedition angegeben. Das könnte das kommunikative Durcheinander erklären.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang »

Mein Unu,

kam heute zu Hause an, absolut pünktlich zum angegenen Termin! Mit der Spedition lief alles glatt, die haben sich vor zwei Tagen telefonisch gemeldet und das angegebene Zeitfenster eingehalten.

Einzig auf mein zweites Ladegerät warte ich jetzt schon 4 Wochen, ich hoffe es kommt bald.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Carnauba »

Ist es eigentlich normal, dass DHL den Karton wieder abholt?
In den letzten Tagen war immer mal wieder ein Fahrer bei uns vor der Tür der etwas abholen wollte. Es war natürlich niemand zu Hause, da auch niemand wusste das jemand zum abholen kommt. Hier sollten die Speditionen sich mal mehr Gedanken machen und mit den Leuten Termine besprechen.
Wäre schön gewesen wenn Unu das vorher mitteilt oder habe ich etwas übersehen?
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von elektronaut »

Soweit mir bekannt, ist durch unu mit den Speditionen vereinbart, dass das Verpackungsmaterial gleich wieder mitgenommen wird (ist schon seit Jahren so).
Es gibt aber vereinzelt immer wieder Fahrer, denen das nicht mitgeteilt würde (den armen Jungs ist es dann auch nicht übel zu nehmen, wenn sie sich dann dagegen entscheiden...die stehen oft ganz schön unter Strom und haben eine Menge zu liefern und buckeln...).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Ein großes Dankeschön an die "Rückmelder"! Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Wenn ich die diesjährigen Lieferprobleme mit denen der letzten Jahren vergleiche, hat sich unu hier offensichtlich zum Positiven verändert. Wenn diese Verbesserungen nun auch noch auf die Kommunikation mit dem Kunden angewendet würden (vor allem proaktive Informationen bei Verzögerungen), wäre mein Vertrauen bezüglich Lieferung wiederhergestellt und ich würde unu sogar weiterempfehlen...

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Carnauba »

Direkt mitnehmen wäre ja auch kein Problem gewesen. Die Fahrer können ja in der Regel am wenigsten dafür wenn Probleme auftauchen.
Es kostet das Unternehmen aber ja unnötig viel Geld, wenn sie wie bei mir mehrfach vorbei kommen müssen. Wie so oft hilft eine ordentliche Kommunikation hier extrem weiter. ;)
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 07:17
vor allem proaktive Informationen bei Verzögerungen
Nett wären auch Zwischenstände zwischen "Reserviert" und "wird ausgeliefert". Denkbar wäre "Verschifft" "in Hamburg angekommen", "Verzollt", "im Lager angekommen". Dann hätte man immer was Positives während der Wartezeit.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste