Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Garuda

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Garuda »

Hallo in die Runde,
am 14.06.wurde mir ENDLICH mit zwei Wochen Verspätung mein UNU von einem sehr unfreundlichen DHL Speditionsmitarbeiter hektisch in den Hof gekippt und dann ist er fluchtartig wieder abgezischt. EGAL. der UNU ist endlich da und ich hab ihn gemütlich ohne den Typen in Betrieb genommen.
Das Warten hat sich gelohnt. Alles gut. Klar - chinesische "Wertarbeit", aber er hat viel Charme und ich bin mit ihm zufrieden. Fotos hab ich auch eingestellt im entsprechenden Thread.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von anpan »

Genau deshalb kriegen die von mir auch immer erst dann eine Unterschrift auf dem Lieferschein, wenn ich die Lieferung in Augenschein genommen habe. Gibt es Schäden, wird das vermerkt. Das macht die Leute meistens unglücklich, aber stellt sicher, dass ich auf den Schäden nicht sitzen bleibe.

Ein mal war es im Paket tatsächlich so kaputt, dass ich ihn das wieder habe mitnehmen lassen. Die Fahrer tun mir zwar auch stellenweise Leid, aber dafür, dass deren Arbeitgeber scheiße ist, kann ich auch nichts.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Nachdem ich mich bisher auf Mitleid mit den "Wartenden" beschränkt habe, bin nun auch ich ganz offiziell Mitglied im Club der Opfer geballter Inkompetenz. Wie hier berichtet, habe ich auf meine Nachfragen zum Status aus der ersten und zweiten Juni-Woche zunächst gar keine Antwort erhalten und dann mitgeteilt bekommen, dass ich mit einer Lieferverzögerung auf insgesamt "mindestens 8 Wochen" rechnen müsse und sicherheitshalber noch "zwei Wochen Puffer" einkalkulieren sollte, wenn ich einen wirklich definitven Liefertermin errechnen wolle. Soweit, so schlecht. Mir kam es allerdings spanisch vor, dass man mir partout keine Fahrgestellnummer nennen wollte, weshalb ich gestern einfach mal bei unu im Büro vorbeigefahren bin, um wirklich belastbare Infos zu bekommen. Während ich gemeinsam mit Lisa noch die Bestellung recherchiert habe, hat Pablo sein "Krisen-Meeting" am Nachbartisch unterbrochen um mich darüber zu informieren, dass mein unu (in Woche sechs nach der Bestellung!) noch nichteinmal "in China zusammengetackert" wurde, wie Frank es liebevoll nennen würde. De facto wurde gerade drei Wochen lang überhaupt kein unu gebaut, da plötzlich einfach keine Reifen mehr zur Verfügung standen. Mir erneut falsche Liefertermine zu nennen und hier im Forum zu postulieren
thomas unu hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 20:53
[...]Zuletzt noch eine Aussicht auf die zukünftigen Auslieferungen. Ich kann jeden beruhigen, dass die anfänglichen Verzögerungen keine parallele Verschiebung der jüngeren Bestellungen bedeutet. Wir haben eine große Zahl an Rollern in Produktion gebracht, sodass in Zukunft die Wartezeiten nach der Bestellung wieder deutlich im vorgesehenen Rahmen sein werden.[...]
während zeitgleich in China die Bänder stillstehen, finde ich schon mehr als dreist.

Benutzeravatar
Slowrider
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:20
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Slowrider »

Ich möchte doch hoffen das diese Probleme mittlerweile behoben sind und ich nicht auch so eine lange Lieferfrist habe :roll:
Hat vielleicht jemand von Seite UNU Infos dazu?
Gruss Dan :mrgreen:

Silvy1611

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Yay! Wie lange hat es dann insgesamt gedauert?

Silvy1611

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

JackChck

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von JackChck »

Bin auch gespannt ob Voraussichtliche Lieferung 4. Jul 2017. gehalten werden kann. 8-)

MUC2000WShinyRed

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von MUC2000WShinyRed »

Und noch mein Beispiel: 19. April bestellt und bezahlt. Wenige Wochen danach war de 2. Juli als Liefertermin angegeben (11 Wochen Lieferzeit). Nach ein paar Wochen war es dann der 27. Juni. Am 13. Juni fand die "Übergabe" an DHL statt. Und heute spring der 27. Juni auf den 30. Juni.... :x
Bin mal gespannt wann DHL sich endlich mal meldet. Ich dachte ich fahre dieses Wochenende schon Unu.
2000W / Shiny Red / Black Seat.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 913
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Jan P. »

Dieses "Lieferzeitengedöns" würde mich auch abschrecken. :evil: Warum ist es denn nicht möglich, als Unternehmer, in Vorkasse zu gehen,
und hier im Land 50 UNU's zu Parken ?
Etwas Firm-Risiko dürfte doch bei der, zukunftsträchtigen positiven Marktlage, drin sein. Es reichen auch 3 Farb-Varianten um es zu vereinfachen !

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Semrush [Bot] und 14 Gäste