Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Patrick hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 14:49
callchen hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 14:24
Kurzes Update, gestern hat DHL mich angerufen, dass sie heute den Roller zwischen 8-16 Uhr liefern könnten (sehr kundenfreundliche Zeiten ;) ). Um 11 Uhr rief mich dann DHL an wo ich denn sei. Naja DHL stand vor meiner Haustür und ich war bei der Arbeit, da ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte, Unu dies aber nicht berücksichtigt hat. Das passt wieder super ins Gesamtbild. Leider kein Verlass auf garnichts. Mal schauen in welcher Katastrophe das nun endet. Man bin ich froh wenn der Roller endlich da ist und ich mich hoffentlich nicht mehr mit Unu auseinandersetzen muss...

Und ja die Unumitarbeiter erscheinen immer bemüht, aber da jeder etwas anderes sagt und behauptet und nie etwas eintrifft was versprochen wird, hilft jegliches vorgespieltes Bemühen nicht.
Hi Callchen, das ist ägerlich aber leider in der Verantwortung von DHL, die mit einem lokalen Spediteur der das im Auftrag von DHL macht abwickelt. Andere Dienstleister in dem Bereich wie DPD, Hermes, UPS, etc. sind da leider nicht generell besser. Der Kostendruck ist groß und viele Speditionen arbeiten noch sehr veraltet, sind die Umgang mit Endkunden nicht gewohnt und haben unmotivierte da schlecht bezahlte Mitarbeiter.
Nein, da wurde klar von Unus Seite die falsche Adresse kommuniziert, dafür konnte DHL mal garnichts. Morgen folgt dann der 2. Versuch. Man muss ihnen aber zu gute halten, dass nach meiner Beschwerde sie sich darum gekümmert haben und bei DHL die richtige Adresse nachgemeldet haben.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

TheCherry
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Roller: Unu
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von TheCherry »

Habe meinen nun da ^_^ Schickes Teil !
War innerhalb von 2 Wochen nach Zahlungseingang da. Die Rote 2KW Variante mit schwarzem Sitz.
--- UNU Roller ---

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Carnauba »

Mein Matte Navy 2kw Unu ist heute auch angekommen. Zum Glück habe ich keinen langen Weg vom Büro nach Hause, da DHL wohl keine Lust hatte mir im Vorfeld Bescheid zu sagen, dass der Roller heute ankommt. Das wird unu aber wohl auch nicht beeinflussen können. Es gab aber leider auch auf der Statusseite keine Updates mehr.

Bei der Bestellung angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen.
Bestellt habe ich am 4.06.
Bezahlt am 04.06.
Unu reserviert ebenfalls 04.06.
Anpassung im Lager 14.06.
Lieferung 21.06. (erster Zustellversuch ohne mein Wissen 20.06.)

Bisher kann ich nur Gutes berichten.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von tba »

Das ist auf jeden Fall deutlich (!) schneller als bei den Bestellungen vor genau einem Jahr. Es scheint sich also doch was zu tun.

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang »

Also ich habe am
12.5. bestellt und bezahlt 3kw, schwarz matt, schwarzer sitz
Ursprüngliches Lieferdatum war 26.6. bis 1.7., wurde jetzt online korrigiert auf 3.7. bis 10.7., ich hoffe das klappt jetzt auch mal langsam.

Ich finde diese langen Wartezeiten schon gewöhnungsbedürftig, aber ich will nicht meckern und freue mich weiterhin...
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

unubacknang hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 09:58
Ich finde diese langen Wartezeiten schon gewöhnungsbedürftig, aber ich will nicht meckern und freue mich weiterhin...
Ist man gar nicht gewohnt. Ich glaube ich habe noch nie etwas mit einer sooo langen Lieferzeit bestellt. Mein unu (3kW, khaki matt) mit geplanter Lieferzeit 18.-25.7. wird wohl gerade irgendwo im indischen Ozean schwimmen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Carnauba »

Ich finde die Lieferzeit gar nicht so schlimm.
Bei mir wurde auf der Statusseite der Liefertermin auch mehrfach verändert. Es ging dann doch schneller als ursprünglich gedacht. Evtl stimmt hier die Info nicht mehr so richtig, die Unu von DHL erhält. Laut Statusseite ist mein Roller auch noch nicht ausgeliefert.
Vielleicht habt ihr ja Glück und eure kommen auch früher :D

Wenn ich aber von Leuten mitbekomme, dass sie auf ihr neues Auto ein Jahr :shock: lang warten müssen, sind 1-2 Monate nicht mehr so viel.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Miime »

Das nervig ist aber Carnauba, dass auf der Seite eben eine Zeit angegeben wird, wie lange es ca. dauert und bei vielen sind es dann eben noch länger. Bei mir waren 4 Wochen angegeben, dann stand dort, dass er eigentlich da ist und dann war die Info weg und ich musste nochmal 3 Wochen warten. Sowas nervt. Bei meinem Autokauf haben sie mir 3-4 Monate angegeben und dann wusste ich, wo ich dran bin. Unu verspricht aber allen die Zeiten auf der Seite und es scheint immer länger und teilweise wesentlich länger zu dauern.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen »

Heue kam nun endlich im 3. Anlauf tatsächlich der Roller an die richtige Adresse geliefert, aber wie... Ich habe ihn erst mal gründlich angeschaut ob auch alles in Ordnung ist. Irgendwann hatte ich bei meiner Bestellung durchweg nicht wirklich Glück. Aber nu ist er ja da und er fährt auch gut. Nu mal abwarten wann der richtige Sitz nachgeliefert wird.
roller.JPG
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vonroit »

Meiner war so gegen 9:30 Uhr bei mir.....gesehen habe ich ihn um 15:30 Uhr als ich von der Arbeit kam.Ca 13 Kilometer Probefahrt gemacht...geht ab wie Schmidts Katze....gerade Strecke 47-48 km/h ....bergauf mittlere Steigung packt er noch ca 30 km/h ...vom Fahrgefühl zieht er gut...Akku war knapp über die Hälfte geladen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste