Ventilwechsel

Tikakan
Beiträge: 78
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:06
Roller: UNU 3kW rot
PLZ: 1040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ventilwechsel

Beitrag von Tikakan »

Wunderbar, Danke für den schnellen Tip. Es tut wieder mit vollem Reifen. :)

hbroller1

Re: Ventilwechsel

Beitrag von hbroller1 »

Hallo zusammen,
habe meinen Unu seit 06/2016 und lasse mir jetzt Heidenau K58 Reifen montieren. (ich soll Reifen + Ventile selbst besorgen)

Reifen sind soweit klar, nur welche Ventile?
(bei vorderem Reifen macht Ventil 90Grad-Biegung bei 50%:50% und hinten 1/3:2/3)

Bei den unumotors habe ich angefragt, verlangen für beide Ventile 18 Euro inkl. Versand; das ist doch zu viel oder sind die "vergoldet"?

Wo habt Ihr Eure Ventile gekauft und welche?

VG Horst

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Ventilwechsel

Beitrag von Banditho »

Sind doch normale Ventile! Frag einfach beim nächsten Reifenhändler!
Zuletzt geändert von Banditho am Fr 25. Aug 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ventilwechsel

Beitrag von MEroller »

Jeder Reifenhändler, der auch Motorradreifen macht, hat diese Ventile in gerader und gebogener Ausführung in der Schublade, für ein paar €...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Ventilwechsel

Beitrag von Banditho »

MEroller hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:55
Jeder Reifenhändler, der auch Motorradreifen macht, hat diese Ventile in gerader und gebogener Ausführung in der Schublade, für ein paar €...
Ach! Hatte ich bereits geschrieben!

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ventilwechsel

Beitrag von unuwiener »

ich habe Ventile selber getauscht, geht auch ohne Rad zu demontieren, braucht man 2x Schraubzwingen, 2x Ventile pvr70, ein kleiner holz, hab beide auf amazon bestellt, auf YouTube findet man Anleitung. war leicht, weil meine Reifen waren schlauchlos tubeless TL
Zuletzt geändert von unuwiener am Mo 3. Mai 2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomTomTom und 10 Gäste