Transport des Unu im Kofferraum

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von punkerfinder »

Ich habe noch ein Beispiel: wenn man den Roller nicht den ganzen Winter draussen auf der Straße stehen lassen möchte, aber eine Garage bei den Eltern weit weg ist, will man den Roller auch im Kofferraum transportieren.

Mein Niu M+ hat nur nach Abschrauben eines Spiegels in einen Zafira Tourer Kofferraum gepasst. Und man benötigt 4 Hände zum einladen.

alexb
Beiträge: 63
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:11
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von alexb »

Ich hab' vor ein paar Monaten meinen Unu (ohne Hilfe beim Einladen) relativ problemlos hinten in den Mazda Premacy meiner Lebensgefährtin bekommen - da kann man mit ein paar Handgriffen die Rücksitze rausnehmen, dann ist locker genug Platz. Wäre ich nicht zu faul gewesen, vorher die beiden Zierblenden hinten abzunehmen, hätte ich dann auch nicht eine neue kaufen müssen ;)
Die anderen Verkleidungsteile waren stabil genug. Der eine Spiegel ging nicht ab, weil das Gewinde hinüber war (inzwischen auch gefixed).
64a8fdeebe6a6fb3.jpg
7729f008b86044c1.jpg

Benutzeravatar
Unu Mint
Beiträge: 39
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
Roller: Unu Classic 3KW
PLZ: 6
Wohnort: Rodgau LK Offenbach
Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von Unu Mint »

Hab meine Unu gleich 280 km transportiert. Allerdings stehend. VW Caddy macht’s möglich.
Auf dem Bildern fehlt schon ein Teil der Gurte und die Expander dienen nur um Klappern zu verhindern. Wurden beim Ausladen gemacht. Als Rampe nutze ich ein Holzbrett verkeilt gegen abrutschen.
Legen wollte ich nicht.
7AC7AABD-7166-45B8-B7E6-711413DB082B.jpeg
5B090A27-1E2E-4CEC-9617-880D0F27D5E5.jpeg
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste