Transport des Unu im Kofferraum

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von Patrick3331 »

Meine Frage ist eigentlich nur warum?

Unu liefert doch bei Kauf vor die Haustür, also wieso der Transport im Auto?

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von Patrick »

Freut mich zu hören und die Antwort warum ist ganz einfach: man möchte mit dem Unu am Zielort herum fahren
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von BernhardMN »

- Nachdem Transporter in normalen Haushalten eher selten anzutreffen sind, finde ich die Transportmöglichkeit in einem normaleren PKW schon interessant
- Warum? Nun, wie schon richtig angemerkt, mancher entfernt sich schon mal weiter als 2x Akkureichweite vom Heimatort... Und möchte auch woanders Unu fahren... Mancher kauft auch an entferntem Ort einen Unu...
- Wenn man öfters unterwegs ist, finde ich es allerdings einfacher, den Unu auf eine Rollerhalterung hinter dem PKW hochzuschieben. Der Träger sitzt auf der Anhängerkupplung, quer hinterm PKW, größtenteils im Windschatten. Eine Schiene zum seitlich anhängen ist zwar nicht serienmäßig, aber einfach herzustellen - und erspart das hochheben.
Abdeckhülle & Ansperren und schon kanns sogar in Urlaub gehen mit dem Unu.
- Mit einem Spannungswandler arbeitet sogar das Unu-Ladegerät während der Autofahrt und lädt nach.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2721
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von Fasemann »

Ich habe meinen GoE zwar im Umkreis gekauft, aber bei Entfernung= Reichweite war mir das zu heis, ich habe den Goe in den Dacia Logan MCV gestellt, ohne Spiegel hat das super gepasst, das Vorderad hat sich im Unterteil vom Sitzkissen alleine fixiert und 2 Spanngurte haben den Rest geregelt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

gerdfreiwald
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:35
Roller: UNU 2kw, Bj.2018
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von gerdfreiwald »

Mein UNU soll nächste Woche zur ersten Inspektion von Itzehoe nach Hamburg/Altona (Das sind 53km). Hat jemand schon mal seinen UNU im Kofferraum eines Hyundai i40 liegend ohne Spiegel transportiert? Falls ja, bitte melden. Danke.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von fiedje »

Bei mir hat das die vordere Verkleidung gekostet.
Jemand bei der Hilfe beim Einladen falsch angepackt.
Nun sind die Risse da (natürlich schon mit Epoxi repariert aber es ist trotzdem nicht schön)
Hat jemand schon so was wie einen Lackstift gesehen?
UNU hat so was leider nicht.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von callmeuhu »

Es spricht nichts dagegen, die Verkleidung abzubauen und den Rahmen mit Antrieb in den Kofferraum zu packen. Konstruktionsbedingt kann die Verkleidung das Leergewicht des unu (ca 58kg) NICHT tragen und auch die ultradünnen Plastikverkleidungen vertragen keine Stösse, zB durch Straßenunebenheiten etc. In einen H(och)D(ach)K(ombi) PASST der unu mit angebauter Verkleidung OHNE Spiegel
;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

gerdfreiwald
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:35
Roller: UNU 2kw, Bj.2018
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von gerdfreiwald »

Ich danke euch 2 für die schnelle Antwort.
Jetzt passe ich beim Einladen doppelt auf, damit dem geliebten Stück nichts passiert.
Werde hier berichten!

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von Patrick »

Ich habe ihn schon liegend im skoda Octavia transportiert ohne Schäden - habe das hintere achsschwingen plastikverkleidungsteil vorher abgebaut und viele weiche decken runterlegt- wichtig beim einladen muss man zu zweit sein
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

gerdfreiwald
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:35
Roller: UNU 2kw, Bj.2018
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Re: Transport des Unu im Kofferraum

Beitrag von gerdfreiwald »

gerdfreiwald hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 16:03
Mein UNU soll nächste Woche zur ersten Inspektion von Itzehoe nach Hamburg/Altona (Das sind 53km). Hat jemand schon mal seinen UNU im Kofferraum eines Hyundai i40 liegend ohne Spiegel transportiert? Falls ja, bitte melden. Danke.
So, jetzt war mein UNU zur ersten Inspektion in Hamburg und ich habe ihn doch tatsächlich in den Kofferraum meines Hyundai i40 bekommen. Vorher natürlich die Rückspiegel und den Akku entnommen. Aber ist gebe zu: Der UNU hätte nur 2 cm höher/breiter sein sollen und schon hätte er nicht mehr gepasst. Das nächste Mal lege ich ihn in den Anhänger meines Nachbarn und düse los, das ist echt weniger Stress!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste