Seite 1 von 10

Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:44
von Marty McFly
Mein neuer unu 2kw in Navy matt wurde in der letzten Woche geliefert. Hier mal ein paar Bilder. Die ersten Erfahrungen sind absolut positiv. Gute Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit laut GPS-Messung knapp 46 km/h. Der Tacho zeigt 51 km/h an. Die Höchstgeschwindigkeit lässt erst auf den letzten 4-5 % der Akkuladung nach und erreicht dann noch ca. 40 km/h.

Bin gespannt auf weitere Erfahrungen & Bilder neuer unus.

VG

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:48
von Andias
Das Blau ist wirklich cool!
Und es sind nicht mehr diese China-Schlappen.
Ist das jetzt was von Heidenau?

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:57
von lasser
Natürlich sind die DInger von Heidenau. Schon mal was davon gehört, dass sich Bilder auch vergrößern lassen? Steht doch fett drauf auf dem Schlappen…

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:43
von mordred2400
Andias hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 12:48
Das Blau ist wirklich cool!
Und es sind nicht mehr diese China-Schlappen.
Ist das jetzt was von Heidenau?
Exakt, "ab Werk" kommen jetzt Heidenaus drauf. So steht es auch auf der WEbsite von UNU.
Auch das ist einen Aufpreis wert....

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:40
von Jan P.
Schöne Farben haben die UNU's. Endlich mal keine Farbexperimente am Kunden,
sondern seriöse Dezentheit, die nur die Form sprechen läßt. :D
Ähnlich wie bei NIU oder Emco...Schöner Trend...

Gruß Jan... ;)

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:39
von MEroller
Aber matter Lack/Oberfläche ist nur schwerlich pflegbar, ohne es zum glänzen zu bringen...

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:06
von Jan P.
Ja stimmt - dann könnte es um den matten Lotus-Effekt gescheh'n sein...

J.P. ... ;)

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 23:34
von wiewennzefliechs
Lotus-Effekt? Können Unus plötzlich hiermit mithalten?
Bild
(Bild zeigt einen Lotus Elise)

Gruß

Michael

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 08:01
von vsm
Oh, eine Elise... Wo ist das Emoticon mit den Herzchen in den Augen, wenn man es mal braucht? :D

Ich weiß natürlich nicht ob Jan das ernst meinte, aber das Missverständnis, matte Lacke hätten automatisch einen Lotoseffekt, ist mir in letzter Zeit extrem häufig begegnet. Vielleicht rührt es daher, dass die Automobilindustrie mal eine öffentliche Diskussion zu Lacken mit Lotoseffekt bei Autos geführt und deren Verwendung abgelehnt hat, weil sie der Ansicht war, (deutsche) Kunden wollen ihre Autos schön glänzend haben. Das dürfte so Ende der 90er oder Anfang der 2000er gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere...

Re: Der neue unu: Bilder

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 12:19
von wiewennzefliechs
Wenn schon Elise, dann in Form des Tesla Roadster (der basiert auf der Elise):
Bild

Dann passt das Auto thematisch wenigstens ein kleines bisschen hier ins Forum ;)

Was die matten Lacke betrifft: ich mag die nicht besonders, ich finde Glanzlack schöner. Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Michael