Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von tiger46 »

rockfred hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:31
Was meint Ihr mit ‚der langsamste‘?
Ich nehme mal an, sie meint, dass teilweise ältere 45er noch 50 oder 55 km/h schaffen, teilweise legal, manchmal auch nicht mehr legal.

rockfred
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

Mein 3kW schafft 55km/h laut Tacho, damit bin ich schon sehr zufrieden. Mein Streckenprofil ist aber auch sehr flach, wie sich das an Steigungen verhält kann ich nicht sagen. Der Luftdruck/Rollwiderstand scheint da viel auszumachen.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von tba »

Laut Tacho sagt aber auch nicht so viel aus. Realgeschwindigkeit wäre interessant.

rockfred
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

Laut GPS sind das 50 km/h peak. Man merkt natürlich, dass das absolute Spitze ist. Etwas weniger Luftdruck kostet schon 2-3 km/h, kräftiger Wind auch. Aber was erwartet man wenn man einen mit 45 km/h zugelassenen Roller kauft?

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von fiedje »

rockfred hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:31
Laut GPS sind das 50 km/h peak. Man merkt natürlich, dass das absolute Spitze ist. Etwas weniger Luftdruck kostet schon 2-3 km/h, kräftiger Wind auch. Aber was erwartet man wenn man einen mit 45 km/h zugelassenen Roller kauft?
Roller können auch anders siehe Bild 4 und E-Bikes können schneller als 45 :mrgreen: :
https://www.stern.de/auto/news/jahresru ... 90132.html
Freundliche Grüße von Fiedje

rockfred
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

:lol: Mehr geht ja immer. Aber halt nicht legal ;)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Nach dem Austausch meines defekten Tachos zeigt das neue konsequent etwas mehr an als das alte. Spitze neuerdings 52 km/h.
Na schön, ich weiß ja, dass ein Tacho an einem Roller nur ein Näherungswert ist.
Man sollte sich nicht wegen einer Zahl selber verrückt machen. Ich bin schon mal einem Benziner davongefahren (vielleicht hatte der keine Lust zu einer Wettfahrt) und gestern habe ich einen anderen nicht eingeholt... Vielleicht fuhr der ein bisschen schneller als erlaubt.

Mir war vor dem Kauf klar, dass ich objektiv den besten Service erwarten kann (verglichen mit anderen Marken) und wollte Spaß haben. Und ich habe Spaß. Viel Spaß. Und das aufm Land! Voraussetzung war, zwei Akkus zu kaufen.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Dirk »

Lukson hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 18:14
Hallo Leute! Bin ganz neu hier und habe mich die letzten Wochen mit e-rollern beschäftigt! Wir haben uns eigentlich für den unu entschieden...wollen uns die 2kw Variante zulegen. Meine Frage an euch... würdet ihr euch einen unu erneut zulegen?
Was ist aus dem guten Mann geworden ? Abgemeldet ? Hat Luk seinem Son endlich den versprochenen UnU gekauft, oder was. Oder war es doch nur wieder Werbemasche à la ich schmeiß mein Produkt Mal wieder in die Gesprächsrunde.
Auch dieser Mann ist abgemeldet? Oder ist er auf den ersten paar Metern in seinen Erinnerungn stecken geblieben?
xFr3aKsTyL3D hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 19:51
Definitiv! Es ist etwas ganz anderes, etwas neues und gerade das macht es so interessant. Gerade die ersten Meter jeden Morgen mit dem UNU erinnern einen daran, dass das kein gewöhnlicher Roller ist. Außerdem finde ich das Design toll und der Fahrspaß ist sowieso der Hammer :)!

Viel Spaß dir und deinem neuen Roller!
Und auch der Dritt im Bund und in Reihenfolge ist verschwunden. Hier geschehen eigenartige Dinge. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Adelhydi hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 20:18
Absolut!

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Fotomanni »

Dirk hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 10:37
Und auch der Dritt im Bund und in Reihenfolge ist verschwunden. Hier geschehen eigenartige Dinge. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Also ich bin noch da! Ich fahre aber auch immer ganz vorsichtig.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Dirk »

Moin Manni,

DU warst ja auch gar nicht gemeint :lol: :lol: :lol: :lol: Es ging um die ersten Drei Kollegen in diesem Thread. Kaum sind sie da, schon sind sie wieder weg.

LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EndOS, Lena*, Zanooda und 18 Gäste