Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von hans-hansen »

LG HH

Benutzeravatar
Rehnase
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 21:38
Roller: Unu 3000W
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Rehnase »

Ich würde ihn sofort wieder kaufen Noch keine Minute die Anschaffung bereut. Akku rein, draufsetzen, losfahren. Auch wenn man durch Wald und Feld fährt reagieren alle freundlich, weil man nicht knattert und keine Hunde oder Pferde erschreckt.
Jede Fahrt ist eine helle Freude, und man wird dadurch zum Entdecker in seiner eigenen Stadt. Wenn ich dann endlich einen zweiten Akku angeschafft hab, kommt noch eine Schippe Freude dazu.

Benutzeravatar
unumiri
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von unumiri »

Fotomanni hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 14:06
unumiri hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 13:13
ja, weiß ich. meine bosch werkstatt hat mir ein angebot mit reifen von michelin gemacht und ich versuche gerade herauszufinden, ob es noch ganzjahresreifen für meinen unu 2.0 gibt.
Verrätst du uns auch welche das sind?
Michelin 3.00-10 42J S83 Sommer

Benutzeravatar
Slowrider
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:20
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Slowrider »

Rehnase hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 00:02
Ich würde ihn sofort wieder kaufen Noch keine Minute die Anschaffung bereut. Akku rein, draufsetzen, losfahren. Auch wenn man durch Wald und Feld fährt reagieren alle freundlich, weil man nicht knattert und keine Hunde oder Pferde erschreckt.
Jede Fahrt ist eine helle Freude, und man wird dadurch zum Entdecker in seiner eigenen Stadt. Wenn ich dann endlich einen zweiten Akku angeschafft hab, kommt noch eine Schippe Freude dazu.
Kann ich so 1:1 unterschreiben, trotz des anfänglichen Ärger wegen der langen Lieferzeit.
Jedes Mal wenn ich mich auf den UNU setze, habe ich ein Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Gruss Dan :mrgreen:

vroni
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:24
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von vroni »

Ich bin vorher noch nie einen Roller gefahren und auch überhaupt nicht technisch begabt.. bei neuen Sachen brauch ich meistens etwas Zeit, bis ich damit warm werde..
Ich bin jetzt mit dem Unu ungefähr 250 km gefahren und mittlerweile liebe ich ihn abgöttisch.. am Anfang war ich etwas unsicher, ich hab überall gelesen, wie easy Roller fahren ist und wie klein und wendig der Unu ist und aufgrund mangelnder Erfahrung hab ich mir dann einfach was anderes vorgestellt, aber mit jedem Kilometer liebe ich meinen Unu mehr 💕
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Patrick »

Fotomanni hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 12:20
Nach jetzt 500km weiß ich ungefähr was meine Wünsche an einen nächsten unu sind:

Etwas größere Reifen, vielleicht 12", und ein klein wenig längerer Radstand für mehr Fahrstabilität.
In jedem Fall mehr Reichweite. Mein Wohlfühlbereich geht jetzt so weit wie ich mit einem Akku fahren kann. Den würde ich gerne um 10km erweitern.
Fahrstufen wie beim Niu wären nicht schlecht ist aber kein KO Kriterium

Und das allerwichtigste: LED Frontscheinwerfer der dort hin leuchtet wo ich hin fahren will.
Nach nun bald 5000 km und 1,5 Jahren mit dem Unu kann ich mich vielem hier anschliessen, ja wiederkaufen und auf meiner Wunschliste wären nach Prio:
1. Etwas mehr KW, sprich bessere Beschleunigung, mit mir 2 Akkus und Gepäck wird es Bergauf teilweise schon mit der 2KW Variante etwas langsamer, auch gewöhnt man sich natürlich an die Spritzigkeit und möchte mehr, also mitlerweile dürften es auch etwas mehr gerne sein
2. Statt 2 Akkus besser einer mit etwas mehr Reichweite, das würde meist Dicke reichen
3. Etwas Größere Ausmaße um doch öfters zu zweit zu fahren und dann auch etwas größere Reifen, das machts bequemer
4. LED Licht für Nachtfahrten
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Jadachris
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:22
Roller: UNU 2kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Jadachris »

Melden sich nur die zufriedenen UNU Fahrer?
Wo sind denn die ganzen Berliner? Ungefähr 2/3 der Personen, die ich in Berlin auf ihren UNU anspreche (na gut waren in 2 Jahren vllt insgesamt 8 Personen :shock: ) sind mit ihrem UNU unzufrieden und würden keinen neuen kaufen. Ich hoffe mein UNU lebt noch lange, einen neuen UNU werde ich aber vermutlich auch nicht kaufen.

Mängel die Innerhalb von 2 Jahren vorgekommen sind (bei mir und bei anderen):
-kaputter Akku
-kaputtes Ladegerät mit wochenlanger Wartezeit für eine neues Ladegerät
-kaputter Controller
-endloses Quietschen
-kaputte Elektronik des Lichts
-Schrott Reifen
-Wackelkontakte Elektronik
-lose Schrauben/Verlust von Schrauben
-rostende Teile

Wenigstens hatte ich bis jetzt noch keinen Totalausfall (außer fehlendes Ladegerät, aber da konnte ein Freund aushelfen). Andere berichteten mir von gefühlt endlosen Werkstattbesuchen.

Vllt hat der aktuelle UNU ja weniger Anfälligkeiten (neue Reifen sind ja ab Werk drauf, neuer Controller, neuer Sitz). Trotzdem wird es vermutlich für mich der erste und letzte UNU sein. Ein Freund von mir hat sich einen kleinen NIU gekauft für 2000 Euro. Da quietscht es nicht...mal gucken, ob mit der Zeit Mängel auftauchen.

LG Chris

smuglor
Beiträge: 220
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von smuglor »

Für mich ist der UNU perfekt. Gut (genug) und supergünstig. Nach 14000 km alles tutti. Nur das Akkukabel musste einmal getauscht werden (Aussetzer) - was ein glücklicher Zufall, denn dadurch habe ich jetzt zwei Kabel (zum Parallelschalten der beiden Akkus). Es lag nämlich in Wirklichkeit, so stellte ich später fest, an einem Wackelkontakt im vorderen Bereich des UNU!

UNU zu 'schwach' ----> kein Problem: Einstellungen ändern (Kosten 1€)

Licht zu schwach ----> kein Problem: Lampe wechseln (Kosten 10€) (ich habe Stand- und Abblendlicht LED - die alten Birnen habe ich mal behalten um bei "Auffallen" wieder absolut StVZO tauglich zu werden)

Rosten -----> Pflegen! Und dafür musste ich bisher gar nicht so viel Zeit aufwenden

Wackelkontakt -----> Aufschrauben, fixieren, fertig

Quietschen ------> ....bitte warten.... bitte warten....bitte warten...., äh :?

Ich maße mir jetzt auch mal an zu behaupten, dass das Design des UNU (schlicht, unauffällig...) zu weniger Verkehrskontrollen führt

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Dejo »

Jadachris hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:45
Wo sind denn die ganzen Berliner?
Hier!! Allerdings ist meine unu-Elektroschnecke noch neu (Ende Juli 18) und hat erst ca. 360 km runter, insofern noch keine Langzeiterfahrung.
Ausser einem klappernden Sitz konnte ich bisher keine Mängel feststellen. Klaro, die Gogoros (von COUP) beschleunigen wesentlich besser, haben ja auch mehr kW. Und die Funzel leuchtet tatsächlich ziemlich schwach, was aber im Stadtverkehr nicht so ins Gewicht fällt. Interessant wäre eine Fahrt auf total dunkler Landstrasse...... die gibt es hier aber in Reichweite nicht. Reichweite von 50km (1 Akku) halte ich im Stadtverkehr für illusorisch.
Kleine Räder nerven etwas, aber ob es mit etwas größeren besser wäre ist so eine Frage...... für mich positiv, dass die unu-Elektroschnecke so klein ist, denn sie passt hier in den Fahrstuhl (gerade mal so, 2 cm mehr und es ginge nicht) und darf mit in die Wohnung. Letztlich verbessertes China-Produkt, aber der von mir bevorzugte Gogoro 2 ist ja hier nicht zu haben bzw. nur mit großem Aufwand (und dürfte nicht mit in die Whg.).

Bisher würde ich die unu-Elektroschnecke erneut bestellten.......... ob ich das in zwei Jahren auch noch so sehe, weiss ich heute noch nicht.

Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von positron »

Das ist mittlerweile auch für mich eine berechtigte Frage. Als Fahrer eines Rollers der ersten Generation ist aus dem günstigen Unu mittlerweile ein teurer Freund geworden. Mit Model 2 hat Unu einige Schwächen des Rollers beseitigt und ich hoffe sehr das die nächste Generation qualitativ noch besser wird, aber trotzdem preislich attraktiv bleibt. Leider wird auch der von mir sehr geschätzte Purismus wohl smarten Fähigkeiten weichen. Dabei wäre ich mit deutlich besserem Scheinwerferlicht, einem Tageskilometerzähler und Fußrasten für den Beifahrer erstmal zufrieden.

Kauf entscheidend damals war für mich außer dem Preis der angebotene Support und Werkstattservice. Bisher war ich mit mit dem Support sehr zufrieden. Im Regelfall hilft Unu schnell und unkompliziert. Leider hat meine nächstgelegene Werkstatt die Reparatur von Unu Rollern aufgegeben. Da darf Unu gerne zukünftig verstärkt Werkstätten akquirieren. Lange Wartezeiten um einen Termin zu bekommen passen nicht zur Philosophie eines dynamischen Start Up.

Auf jeden Fall hat der Unu mir den Weg in die Elektromobilität gebracht und nach wie vor finde ich es wundervoll, leise und geruchsfrei durch die Strassen zu fahren.

Btw, was macht man eigentlich mit einem ausgedienten Elektroroller und Akku? Also wo und wie werden die entsorgt?

Es grüßt Positron

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste