Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

rockfred
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

Nach jetzt 350km wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Der Roller macht was er soll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mal sehen wie es weitergeht. Bis hierhin immer wieder.

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von sir.didimus1 »

Dem kann ich mich anschließend. Fast 450 km auf dem Tacho, keine Probleme...Ich genieße die Zeit lautlos dahin zu gleiten...Demnächst ist dann die erste Inspektion dran, damit der Garantieanspruch bleibt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Nktr »

Mein unu gerade fast tod. August 2015-Februar 2019 . Habe länger Gerechnet, aber kleine wasser schaden bei kontroller hat Controller zum tod erklärt.
Nächste was ich will so was wie Ecomobility Greenworld Pusa 45, da ist bisschen besser alles .
Kann jemand mir überzeugen, das UNU Roller, Motor, Controller oder accu besser als Pusa 45.
Aber vorsichtig)) Ich habe eine selber gehabt, und mein UNU (Vielleicht nur mein einzige Roller) von Qualität ist nur wie china Roller für 250€.
Bilige offene verkleidung mit quatschen da und hin, Lenker so schief, die toleranz mit Auge kann sehen, akku ladegäret war 2 Stück kaputt von selbst.
(letzte ist besser, ohne Lüfter) tacho bei zwei Roller nach 9000-10000 km kaputt so wie die akku Anzeige (tacho) beide rohler ,und 1 akku Anzeige von 3 akku, an akku kapput (LED).
Und jetzt noch Wasser schaden da, ihnen Controller, wo Wasser Eigentlich darf kannix unter "regen" kommen, kommt trotzdem..
Noch gürtel am Anfang bei accu war, Ich habe gedacht der ist TÜV geprüft für Akku gewicht, ist aber bilige Carabiner war in zweiter Woche kaputt , mein akku auf Asphalt gefallen und akku Boden kunstoff kaputt. Anzeige funktioniert aber bis Jetzt bei diese akku.
Es ist nicht alle UNU so kacke qualitat wie meine)) aber da kann ich ohne ende schreiben.
Also Persönlich mein UNU von qualitat war leider billige Chinese Roller.
Zweite mal kaufen?)))) echt? )Ich habe UNU gekauft weil ich habe Hoffnung gehabt und als Unterstützung UNU Team.

Weiter ohne mich bitte.. Viel Spaß.
Übrigens,ich Habe zwei UNU gleichzeitig gekauft.

UNUebertrefflich
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von UNUebertrefflich »

turbofoen hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 01:57
Die verdammten Heidenau K50 taugen bei Feuchtigkeit und kalten Temperaturen gar nix. Schmierseife trifft es ganz gut. Die Dinger gehen einfach unkontrollierbar weg....was mir auch einen schönen Unfall bedingt hat. Das kannte ich von meinen bisherigen Rollern überhaupt nicht. Selbst uralte Michelin S1 waren noch besser zu beherrschen.
Das mit den Reifen kann ich bestätigen, zumindest für meinen jetzigen Erfahrungshorizont. Ich hatte bisher noch die originalen China Schlappen drauf (noch nicht die Heidenau, die wohl jetzt zum Einsatz kommen).
Ich habe mich bereits 2 mal hingelegt. Gut, einmal waren es wohl nicht die Reifen, da habe ich schlichtweg einen Kreisverkehr und seinen Radius (vor allem bei nasser Straße) unterschätzt. Ich vermute, da war nur die Physik und der Fahrer schuld. Aber beim zweiten mal habe ich an der Ampel gestanden und bin direkt an der Ampel abgebogen. Und da ist mir der liebe kleine unter dem Ar.... weggerutscht, und ich war echt noch nicht schnell. Es war zwar sehr kalt an dem Tag und ein langjähriger Motorradfahrer meinte, das bei diesen Billig-Reifen der Grib irgendwann "gegen 0" geht, bei so tiefen Temperaturen. An dem Tag wird es so um die 1-2 Grad gehabt haben und die Straße war auch nass (aber nicht gefroren, da gepökelt). Naja, ausser Kratzschäden am UNU und einer Rippenprellung ist nix passiert.
Aber das Fahrsicherheitsgefühl hat doch deutlich gelitten seit dem.

Ob ich mir nochmal einen UNU kaufen würde? Eher nicht. Obwohl ich einer neuen UNU-Generation vermutlich auch eine neue Chance geben würde. Wir haben halt das Problem mit den quietschenden Bremsen bzw. Bremsscheiben, was UNU trotz gefühlter 10 Reparatur-Versuche nie in den Griff bekommen hat. Da haben wir resigniert und freuen uns, das er nun nur noch beim schieben oder extrem langsam fahren quietscht.

Meine Frau würde jederzeit wieder einen kaufen sagt sie, weil das gute Gefühl mit dem UNU zu fahren die kleineren Probleme bei Weitem überwiegt.

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Nktr »

Ich verstehe nicht, meine Fahrrad für 200€ mit Dynamo schimano hat USB Anschluss für Handy Ladung, warum bei UNU muss ich basteln solche Dinge)), also definitiv Nein für neue UNU zu kaufen.
Nein, nie wieder.
Dateianhänge
20190302_224915.jpg
20190302_224909.jpg

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von elektronaut »

Nktr hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 22:57
Nein, nie wieder.
Also auch nicht, wenn der Neue unu eine USB-Buchse hätte? Hast Du dich vor dem Kauf zu wenig informiert? Sicher wäre das ein nettes Feature, es sind doch aber ganz andere Dinge viel wichtiger als so eine kleine Buchse...Zuverlässigkeit, Reichweite, Lebensdauer, Gewicht, Grösse, Handhabung/Handling (da schätze ich, das der unu simpel ist)...das sind doch Dinge die zu einer Meinung führen sollte. Ich kann nur schmunzeln, wenn die USB-Buchse Dein einziges Kriterium ist 😉.

P.S. Wenn schon, bin ich der Meinung, das Dein Smartphone zu viel Leistungsaufnahme hat. Stelle den Kauf lieber in Frage...das viele Dinger nichtmal 1 Tag halten ist ein Witz...wahrscheinlich hast du diesen kritikwürdigen Fakt aber im Laufe der Jahre einfach akzeptiert...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von fiedje »

bei mir kommt irgendwie komisch an, dass jemand gleich 2 Beiträge verfasst, um negative Bewertungen loszuwerden.
Der Beitrag mit dem USB-Anschluß ist der für mich seltsamste.
Wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, ist das selbst bei Schleichfahrt maximal 2 Stunden. Wenn dies der Handyakku nicht durchhält, ist es für mich das falsche Handy.
Wenn ich vor Fahrtantritt die Akkus für den Roller lade, wieso nicht den Handyakku?
Es gibt Powerbanks für kleines Geld, die könnte ich dann auch noch in eine Wasserdichte Hülle mit reinpacken, dann wär wenigstens das Kabel keine Schwachstelle für den Wetterschutz.
Ein fliegendes Kabel und eine mit angestecktem Kabel nicht 100% wasserdichte USB-Buchse möchte ich nicht haben.
Freundliche Grüße von Fiedje

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Patrick022 »

Nktr hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 13:30
Nächste was ich will so was wie Ecomobility Greenworld Pusa 45, da ist bisschen besser alles .
Kann jemand mir überzeugen, das UNU Roller, Motor, Controller oder accu besser als Pusa 45.
viewtopic.php?f=92&t=7140

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Nktr »

Patrick022 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 11:08
Nktr hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 13:30
Nächste was ich will so was wie Ecomobility Greenworld Pusa 45, da ist bisschen besser alles .
Kann jemand mir überzeugen, das UNU Roller, Motor, Controller oder accu besser als Pusa 45.
viewtopic.php?f=92&t=7140
Habe auch gelesen, alle dise Nachteile wie starke reku und so weiter ist Vorteile für mich, Probleme man hat von nix gemacht.. Für mich Garantieanschpruch mit 60 € zwei drei mal in Jahr, für 120-180€ in Jahr, ich brauche keine Garantie, es kann einfach nix kaputt gehen in ein Jahr für dise Preis, und klar ich kann für dise Preis selber alles Reparieren. Eine “Stress Test“ in erste 500km zeigt wenn was kaputt geht, und für erste 500km/h habe ich Garantie so wie so, und UNU Garantie Service auch nicht immer in kurze Zeit läuft., erste zwei Woche einfach zurück geben wenn was schief gegangen mit Roller., und wenn erste zwei Woche alles ok, dann ist ganz kleine Wahrscheinlichkeit dass was kaputt geht in nexte zwei drei Jahre.

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Nktr »

elektronaut hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:26
Nktr hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 22:57
Nein, nie wieder.
Also auch nicht, wenn der Neue unu eine USB-Buchse hätte? Hast Du dich vor dem Kauf zu wenig informiert? Sicher wäre das ein nettes Feature, es sind doch aber ganz andere Dinge viel wichtiger als so eine kleine Buchse...Zuverlässigkeit, Reichweite, Lebensdauer, Gewicht, Grösse, Handhabung/Handling (da schätze ich, das der unu simpel ist)...das sind doch Dinge die zu einer Meinung führen sollte. Ich kann nur schmunzeln, wenn die USB-Buchse Dein einziges Kriterium ist 😉.

P.S. Wenn schon, bin ich der Meinung, das Dein Smartphone zu viel Leistungsaufnahme hat. Stelle den Kauf lieber in Frage...das viele Dinger nichtmal 1 Tag halten ist ein Witz...wahrscheinlich hast du diesen kritikwürdigen Fakt aber im Laufe der Jahre einfach akzeptiert...
Villeicht ich habe mehr erwartet von UNU, bisschen enttäuscht.
Weisst wenn alles ihn Ordnung war erste zwei Jahre, dann ist ok, aber UNU Konzept ist für Anfang so gemacht das viele Sachen da , nur für dazu gemacht und gedacht, das die kaputt geht.
Bei wem funktioniert noch Tacho nach 10 - 12 tausend km ohne Probleme hier in Forum? Ich habe zwei Roller gekauft 2kw und 3kw und ca 9 000 km war beide Tacho kaputt.
Warum kein digital Tacho von hall sensor ?
Es ist doch klar ohne “Teste“ das digital ist besser als mechanisch. Sogar viel billiger brauchen weniger Teile und vordere Rad dann braucht keine Wartung bis die Reifen wechseln erforderlich.
Dise Konzept ist gedacht für Teile Austausch ohne Ende.
Falsche Anfang, da mit ich neu bessere Version von UNU kaufe.
In 2015 war keine Konkurrenz und Wahl, jetzt aber gibs schon einfach nützlicher und gut nachdenklich Konzept.
und UNU , erlich gesagt macht keine grosse Verbesserungen bis jetzt, praktisch nur Controller Zugriff gesperrt, gesetzlich ist 45km/h +5% sprich saubere 49 km/h Stunde erlaubt. Also gesetzlich mit saubere 50km/h fahren kein Problem.
Villeicht ist nur mein Meinung, aber ich sage Nein.
Wenn kommt digital Tacho(wenn voll geladene akku angeschlossen, kann man anzeigen lassen restliche km lange bis die akku Lehr, muss nicht 100% sein.)und hinter hydraulische Bremse, villeicht Wireless Charging (Qi) für Handy und app für Google Maps Statistik über Bluetooth zu Controller oder so, bessere Material für Verkleidung oder verbesserte Konzept.

Dann kaufe ich noch zwei UNU.
Aber UNU wie mein alte Arbeitskollege, alles neue verbesserte Dinge ist grosse Feind für Arbeit.
Aber nicht für mich.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jasach und 14 Gäste