Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Antworten
apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von apfelsine1209 »

Master223 hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 00:28
...Lohnt es sich überhaupt den im Winter anzuschaffen?...
Die frage habe ich mir die letzten tage auch 'mal gestellt, weil ich als jemand, der fast alles mit dem fahrrad erledigt -- wobei man auf dem rad ja sogar noch ein wenig wärme selbst produziert --, mir dachte "sch...kälte". Auf 'nem roller ohne bewegung und nochmals deutlich schneller durch die kälte: ich glaub', das brauch' ich nicht. Auch, weil ich keine lust hätte, mich noch dicker einzupacken als ich das auf dem rad ohnehin schon mache.

jotdee82
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:41
Roller: Unu Classic 3 kW
PLZ: 21107
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von jotdee82 »

Master223 hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 00:28
Lohnt es sich überhaupt den im Winter anzuschaffen?
Klar, warum nicht? Gerade jetzt, denn im warmen Sommer hast du evtl. eine sehr lange Wartezeit. Wenn Du den unu im winter auch benutzen willst, muss Du Dich natürlich wärmer anziehen.

Ich bin da ja stur: In den letzten Tagen waren es immer so um die 2°C - 5°C und bin trotzdem unu gefahren. Mir macht es fast genau so viel Spaß wie bei schönem Wetter. Mein Vorsatz ist, dass ich unu fahre, sofern kein Schnee und/oder Eis auf der Fahrbahn ist. Wenn es noch kälter wird, muss ich eine gefütterte Überziehhose und wärmere Handschuhe haben, als ich jetzt habe, aber ansonsten: Mir ist bis jetzt nicht so kalt gewesen, als dass ich Fahrtkarten für zusammen 6,60€ der unu-Fahrt für 0,40€ vorgezogen hätte.

rockfred
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

Kommt auf die Strecke an. Kurzstrecken gehen auch bei diesen Temperaturen super, länger als 15-20 Minuten würde ich aber nicht fahren wollen.

Aber für mein tägliches Pensum passt das super. Nur bei Schnee und Eis würde ich Ihn stehen lassen.

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von joergh »

Mit guten Handschuhen geht es eigentlich noch erstaunlich gut, und lieber etwas kühle Frischluft als muffige Ubahnluft.

Guter Trick bei anderem Mopedfahrer abgeschaut: An der Ampel die Hand vorne auf die Lampe zum auftauen. :D

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von MultiTina »

Nein, lautet meine Antwort, denn ich möchte mich gleichzeitig nach einigen Monaten schön leiser Fortbewegung wieder aus diesem Forum und generell der Elektrorollerei verabschieden. Habe den UHU verkauft, solange ich noch etwas dafür bekomme. Es war der teuerste und mit Abstand der langsamste Roller, den ich je hatte...
Gruß und Dank diesem tollen Forum
Tina
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von slowcoaster »

Mensch, das ist aber schade MultiTina :cry: vor allem für das Forum - aber auch, wenn du der Elektroroller-Welt verloren gehst. Konnte dich denn auch kein anderes Gefährt überzeugen?

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von wolfi »

MultiTina hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 22:54
Es war der teuerste und mit Abstand der langsamste Roller, den ich je hatte...
Beim zweiten Adjektiv haste meine volle Zustimmung - spreche hier vom Vionis (ebenfalls ein Chinaroller), aber preislich hattest du doch bestimmt mal ~ 2.000 € für einen neuen Benzinroller ausgegeben.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von tiger46 »

MultiTina hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 22:54
Nein, lautet meine Antwort, denn ich möchte mich gleichzeitig nach einigen Monaten schön leiser Fortbewegung wieder aus diesem Forum und generell der Elektrorollerei verabschieden. Habe den UHU verkauft, solange ich noch etwas dafür bekomme. Es war der teuerste und mit Abstand der langsamste Roller, den ich je hatte...
Gruß und Dank diesem tollen Forum
Tina
Schade.

Zu "teuer" kann ich nur sagen, wenn man den Roller (2 kW) auf 5 Jahre berechnet samt den durchschnittlichen 15.000 Kilometern ist er schon billiger im Vergleich zu einer Vespa Primavera z.b.

Kosten UNU (alternativ Niu N1S): 15 Cent auf den Kilometer
Kosten Vespa Primavera: 18 Cent aud den Kilometer

P.S.: In einigen Jahren wirst du vielleicht mit einem anderen Modell wieder zur e-Fahrerin ;-)

Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich, zum Glück haben wir den Code 111 in AT (111€), aber ansonsten hätte ich den ganzen A-Schein (1.000€) gemacht.

ad. UNU. UNU & SNE (baugleich UNU, nur 0,8 kW Motor) verkaufen sich wesentlich schlechter in AT als der NIU N1S, der ein gutes & großes Händlernetz hat.

200 zu 315 (bis jetzt in 2018).

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Patrick »

MultiTina hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 22:54
Nein, lautet meine Antwort, denn ich möchte mich gleichzeitig nach einigen Monaten schön leiser Fortbewegung wieder aus diesem Forum und generell der Elektrorollerei verabschieden. Habe den UHU verkauft, solange ich noch etwas dafür bekomme. Es war der teuerste und mit Abstand der langsamste Roller, den ich je hatte...
Gruß und Dank diesem tollen Forum
Tina
Vielleicht wenn du nicht schon ganz weg bist erklärst du uns noch warum du dich von der erollerei verabschieden möchtest?. Du hast sicher recht der Unu ist mit 2 KW nicht der schnellste Roller den es gibt, aber die Frage ist auch ob er das sein muss. Ansonsten gibt es ja eroller die schneller als jeder Benziner sind. Was den Preis angeht, so ist der Unu sicher nicht einzigartig, aber: viel günstigere Alternativen die mithalten können (NIU, Trinity und CO sind ja nicht günstiger) sehe ich nicht und von 1700€ China Rollern ohne Support halte ich am falschen Ende für gespart.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

rockfred
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von rockfred »

Was meint Ihr mit ‚der langsamste‘? Was hattet ihr denn sonst für Geschwindigkeiten?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste