Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von Patrick »

Ich habe in den Spiegeln auch kein Klappern, da ist auch nichts beweglich dran...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von Kinobetreiber »

Mein linker Spiegel (10 Tage alt) klappert auch und das Spiegelbild sieht leicht verzogen aus.

Der linke Spiegel hat eine Gummimuffe zum Überzug über die Mutter, beim rechten Spiegel fehlt diese.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von tba »

Wendet Euch mal an unu, das darf eigentlich nicht sein und sollte ersetzt werden.

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von BernhardMN »

Der erste Kundendienst droht ja in 300 km ;-)

Benutzeravatar
oOPOo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:43
Roller: unu - 2000 kw
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von oOPOo »

BernhardMN hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 13:20
Noch etwas ganz anderes, was bei jeder Fahrt als Dauergeräusch nervt: Die original UNU-Spiegel klappern.... innendrin... Bei jeder Strassenunebenheit klappern die Spiegelgläser in ihrem runden Rückteil, obwohl beim Anfassen scheinbar fest. Sowohl links wie rechts.

Ist das jemanden ebenfalls schon mal aufgefallen?

Eventuell ist das bei allen diesen Spiegeln so und liegt einfach an der Bauart.... Also doch andere anbauen?....
Kann genau das gleiche Problem bestätigen. Bei unseren beiden Rollern (ca. 1 Monat alt) sind von den 4 Spiegeln 3 am klappern. Nur einer ist heile. Haben uns auch bereits an unu gewendet. Die Spiegel seien aktuell zwar nicht vorrätig, aber sobald sie wieder eintreffen, werden uns 3 neue Spiegel zugeschickt. Hoffentlich welche, die dann nicht klappern...
unu 2000 kw - Matte Navy - x2 :D

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von BernhardMN »

Hab noch keinen Originalspiegel "geschlachtet", aber früher einen anderen, in dem drückte eine Feder das Spiegelglas gegen den Frontrahmen.... Scheinbar fest, aber bei Erschütterungen doch nicht permanent fest.
Vielleicht hier gleicher Bauplan und Ursache...

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von Tommyroxx »

Zu den klappernden Spiegeln:Das hatte ich auch. Habe unu eine Mail geschrieben, die dachten erst, ich meine das ständige Nachziehen. Als ich das Problem dann beschrieben habe, war ihnen auch das bekannt. "Du hast wohl einen Klapperspiegel bekommen", haben sie gesagt und mir kostenlos einen neuen geschickt, der sitzt gut und klappert nicht.

Lösende Spiegel:Auch das kommt bei mir (wie wahrscheinlich bei allen) vor. Unu selbst sagt, dass das mitgelieferte Werkzeug dafür unbrauchbar ist - auch das finde ich seltsam, dann sollte man eher keins beilegen.... Jedenfalls kann man mit einem gewöhnlichen 14er-Schlüssel nachziehen, dann hält es - zumindest länger. Ganz los bin ich das Problem immer noch nicht geworden. Gilt aber nur für den linken Spiegel.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich bin der Meinung, dass das mitgelieferte Werkzeug kein metrisches Maß hat. (Vielleicht imperiales?)
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Benutzeravatar
BernhardMN
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:23
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von BernhardMN »

Ich denke mal, über das Stück Stanzmetall sollte man sich wirklich gar keine weiteren Gedanken machen, das wird der Spiegelhersteller immer als Goody seinen Spiegelpaketen beilegen. Jeder Montierende wird sowieso dann einen eigenen richtigen Schraubschlüssel verwenden... 😜

Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Seiten-/ Rückspiegel lösen sich

Beitrag von hans-hansen »

Welche Gewindebohrung für die Spiegel hat der Unu, M8 oder M10?
Habe ich beim Suchen nicht gefunden.
Danke im Voraus.
LG HH

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste