Batterie und Wetter

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wiewennzefliechs
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Re: Batterie und Wetter

Beitrag von wiewennzefliechs »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 18:49
Heute bei leichtem Minus eine kleine Fährt unternommen, macht keinen großen Spass und die Reichweite war auch eher mau.....
Naja, Blei halt :P Und vermutlich nicht entnehmbar, so dass man keine Chance hat, die Akkus vor Fahrtantritt ein bisschen aufzuwärmen. Ich weiß schon, warum ich einen Roller mit entnehmbaren Lithium-Akkus gekauft habe ;)

Gruß

Michael
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elektronaut
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Re: Batterie und Wetter

Beitrag von elektronaut »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 18:49
Heute bei leichtem Minus eine kleine Fährt unternommen, macht keinen großen Spass und die Reichweite war auch eher mau.....
Was sagt uns das, ausser das der Innenwiderstand grösser war?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

achim
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Re: Batterie und Wetter

Beitrag von achim »

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Der GoE lief heute bei -3Grad ganz normal, konnte kaum einen Unterschied zum Sommer feststellen.
Im Winter fahr ich lieber mit Blei. Da muss ich mir keine Gedanken im irgendetwas machen.

Gruß,
Achim

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Re: Batterie und Wetter

Beitrag von Eule »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 18:49
die Reichweite war auch eher mau.....
...vermutlich auch deshalb, weil das Ladegerät keine Temperaturkompensation kennt. Wenn deine Bleiakkus bei 0 Grad geladen werden, sollte die Ladeschlussspannung (CV-Phase max. 1 Stunde) bei 2,6 V/Zelle (bzw. 78 V bei 5 Klötzen) liegen, erst dann werden sie bei dieser Temperatur voll geladen.
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Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

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