Helm Kaufberatung

ffsinatra

Helm Kaufberatung

Beitrag von ffsinatra »

Hey ihr Lieben,

ich warte momentan gespannt auf die Lieferung meines UNU und frage mich, welchen Helm ich mir kaufen soll, da ich nicht den unu Helm mit bestellt habe. Im Internet findet man nicht allzu viel zu dem Thema, gerade wenn es um den Bereich Roller geht.

Ich freue mich über jederlei Infos, sei es zu Produkt Empfehlungen, Dingen die man wissen muss, wie z.B. Normen die eingehalten werden müssen, und und und...

Oder hat vielleicht jemand den unu Helm und sagt, der muss es ein, weil er so genial ist? :!: :?:

Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der einen unu Helm Code hat? 8-) 8-) Oder kann man den nur bei Bestellung eines unu einlösen?

Liebe Grüße

Florian

MrCrane
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:55
Roller: unu 3kW
PLZ: 708
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von MrCrane »

Hi,
ich habe mir den "Nolan N21 Classic Jethelm" gekauft und bin damit zufrieden. Nicht zu schwer und mit praktischem Innenvisier. Und ECE-Zulassung hat er auch. :)

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von achim »

Ein Helm muss halt passen und nan muss wissen
ob man ein Visier will oder nicht. Ein Integralhelm wäre wohl etwas übertrieben für unsere Gehhilfen.
Ich fahr seit Ewigkeiten mit Skaterhelmen, für mich genau das Richtige.

Gruß,
Achim

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von Hell »

Schau Dir mal die Nolan N86 bzw. N87 an, z.B. bei Louis.

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von positron »

Den Nolan mit Innenvisier habe ich auch. Ich fahre gerne ohne was vor der Nase. Leider geht das nicht immer. Im Sommer, bei den vielen Fluginsekten, wird das Visier einfach rausgeklappt und schützt die Augen.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von Wasted »

Alternativ kann man auch einen Jethelm ohne Visier kaufen und einfach eine Brille verwenden. Einfach mal bei Amazon nach "Schutzbrille" suchen (kann die Uvex pheos empfehlen). Der Vorteil ist das Helme ohne Visier oft günstiger sind, kompakter (sofern richtig integriert) und garantiert nichts klappert. Bei Kratzern kostet eine neue Brille nur ein paar Euro. Desweiteren kann man gleich mehrere kaufen, je nach Lichtverhältnissen, z.B. dunkel für Sonnenschein und gelb für Nachts.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von Eule »

Hallo Florian,

es gibt in diesem (unu Unter-)Forum eine Suchfunktion (das Feld mit der Lupe), mittels derer man meist schnell herausfinden kann, ob das Thema bereits behandelt wurde ;)

Vielleicht liest du z.B. erstmal HIER weiter und meldest dich dann, wenn noch Fragen offen sind, oder schreibst am besten in dem bereits vorhandenen Thread weiter.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von Eifellaner »

Hallo Florian,

ich habe mir den hier zum Angebotspreis von 39,99€ besorgt. (Die Hälfte des Preises meines Radhelmes :D )

https://www.louis.de/artikel/mtr-s-5-in ... 71d784969a

Ist jetzt nicht unbedingt Hightech, aber bis auf ein im offenen Zustand leichtes Pfeifen bei Wind oder >35Km/h und im geschlossenen Zustand bei kühlen Temperaturen schnell beschlagenes Visier gibt es selbst hier nix zu mäkeln.

Für den Sommer habe ich mir zusätzlich noch einen Speeds City II Jethelm zugelegt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von elektronaut »

Kann mich Eule nur anschliessen. Eine sehr häufige Fragstellung hier im Forum! Suchfunktion nutzen, dann findet man weitere Threads zu dem Thema wie z.B. Link
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

farscout
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 08:41
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Helm Kaufberatung

Beitrag von farscout »

Hi,

ich würde einfach in den nächsten Motorradladen gehen und mich durch die Modelle durchprobieren. So ein Helm muss sitzen und zum eigenen Kopf passen. Ich selber bin beim Nolan N87 gelandet, für einen 50er Roller vielleicht "etwas" übertrieben aber sehr bequem (für mich), das Visier beschlägt nicht und nach einer Stunde unter dem Helm tut immer noch nichts weh.

Viele Grüße,
Stephan

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste