UNU Tachowelle selber reparieren?

Antworten
muenchenlaim
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:24
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687
Wohnort: 80687 München
Kontaktdaten:

UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo,
meine Tachowelle hat sich bei km 6500 (ca.) verabschiedet. Dazu drei Fragen:

- hat jemand Ahnung, was sie als Ersatzteil kostet?
- kann ich als privatrer UNU-Besitzer bei denen Ersatzteile bestellen (oder nur Werkstätten)?
- ist der Einbau schwierig oder einfach (für jemanden, der nicht ungeschickt ist, aber doch Laie)?

Natürlich kann ich zu den sehr netten und fairen Frischmännern (ebike Frischmann) gehen, aber das bedeutet; Mit dem Roller hinfahren, zur S-Bahn laufe, von der Zielstation dann nach hause laufen und beim Abholen noch mal in umgekehrter Reihenfolge.

Danke im Voraus!
Christoph

Benutzeravatar
BigBandi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Wohnort: Kaiserstadt AC
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von BigBandi »

Aloha,

vielleicht hilft dir ja der Thread "Ungenaue KM Anzeige" hier im Board weiter.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von MEroller »

Wenn Frischmann weiß, dass und wann Du kommst sowie die Tachowelle vorrätig hat geht so ein Wechsel auch ambulant in max. einer halben Stunde ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von elektronaut »

unu schickt Dir die Teile mit Rechnung auch nach Hause (nach Bestellung per Email dort). unu ist da sehr fexibel und schickt manchmal gleich eine Tauschanleitung des jeweilen Teils mit.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
ringsgwandl
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 15:10
Roller: unu, 2000W
PLZ: 808
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von ringsgwandl »

Servus Christoph,

wenn ich mir Deine PLZ anschau, ist doch der Häusler bei Dir gleich um die Ecke.
Wotanstraße 35
Kann ich auch empfehlen.

Gruß.

muenchenlaim
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:24
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687
Wohnort: 80687 München
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo Ringswandl,

Häuser kenne ich (ex Opel-Fahrer).
Meine "Liebe" gilt aber Frischmann. Macht zwar einen eher "rustikalen" Eindruck, aber mit Marius F bin ich immer prima klar gekommen.

Christoph

UNUebertrefflich
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Kontaktdaten:

Re: UNU Tachowelle selber reparieren?

Beitrag von UNUebertrefflich »

Bei uns ist der Tacho auch tot, ich vermute auch die Tachowelle, die ist schon mehrfach getauscht worden wegen Quietschverdacht. Seit dem letzten mal gab es beim fahren ein hochfrquentes vibrieren .. durchgescheuert vermutlich.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 43 Gäste