SIP Classic - Wie anbringen?

Antworten
Benutzeravatar
Dav
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 14:05
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
Kontaktdaten:

SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von Dav »

Hi allerseits,

auf mehreren Unu-Bildern habe ich nun schon die SIP Classic Tasche erblicken können (siehe: https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_sbrh1bla).

Ich finde leider keine Infos dazu, wie die Tasche angebracht wird und wie schnell sie an- und abmontierbar ist.
Kann jemand dazu weitere Infos / Fotos / Erfahrungsberichte bereitstellen?

Wie montiert man sie?
Und wie macht sie sich im Alltag?

Danke!
Dav

Benutzeravatar
Rollerpeter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:15
Roller: Unu 2kW mint
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von Rollerpeter »

Der Hersteller bietet noch als Zubehör einen Montagegurt an. Beschreibung zur Montage wird angekündigt. Siehe https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... p_7529br00 .
Viele Grüße
Rollerpeter
Gefahren 2300 fröhliche Kilometer seit 01/18
:idea: So machen e-Fahrzeuge Sinn. :idea:

Benutzeravatar
Dav
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 14:05
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Re: SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von Dav »

Rollerpeter hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 23:31
Der Hersteller bietet noch als Zubehör einen Montagegurt an. Beschreibung zur Montage wird angekündigt. Siehe https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... p_7529br00 .
Danke schon einmal!
Das heißt der Gurt wird durch Schlaufen an der Unterseite der Tasche geführt und dann unter dem Gepäckträger gesammen ge"clipt"?
Ich kann mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen, was das für die Stabilität bedeutet.

vroni
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:24
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von vroni »

Hallo,
Wahrscheinlich ist das nicht mehr relevant, immerhin wurde die Frage vor über einem Jahr gestellt, aber mir hat diese Tasche schon die ganze Zeit so gut gefallen und ich fand es wirklich ärgerlich, dass so wenige Infos zur Befestigung/Montage zu finden sind.
Ich habe sie mir jetzt nach viel hin und her dann doch endlich bestellt und will hier ein paar Bilder dazu teilen, die für jemanden, der noch überlegt vll interessant sein könnten..

Es sind an der Unterseite zwei Gurte zum Klipsen:
242066FB-D489-4B11-858C-8163A0A6D653.jpeg
An der Rückwand ist noch ein Gurt mittig platziert:
DA0B3871-D4F9-4448-B2FD-68BF030F801E.jpeg
Und so sieht das dann beim ersten Versuch einer Montage am Roller aus:
1479FF9F-BAF3-422D-BC0F-579CBC104576.jpeg
943F0343-A44A-4F01-8A78-49E598DCC991.jpeg


Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.. die erste Fahrt mit heftigem Wind und über 40km Landstraße hat sie überstanden, aber zum einen ist die Tasche nicht verschließbar, zum anderen sehr leicht abnehmbar.. wenn man zB in der Stadt parkt ist die Überlegung bei mir schon, ob ich jetzt die Tasche dran lass oder lieber mit nehm und auch was ich überhaupt rein mache, zB Wertsachen.. da mein Roller über Nacht leider draußen steht, wird sie da eh immer abgenommen.. mal sehen wie sich das im alltäglichen Gebrauch beweist.. hübsch find ich sie aber auf jedenfalls und vor allem passt sie finde ich hervorragend zum Unu..
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Benutzeravatar
Dav
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 14:05
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Re: SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von Dav »

Hi vroni,
toll, danke für die Bilder. Das macht die Montage nochmal sehr viel klarer. :)

Adrian02_de
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:22
Roller: Unu 1.1 3KW
PLZ: 67122
Kontaktdaten:

Re: SIP Classic - Wie anbringen?

Beitrag von Adrian02_de »

Aehm, ich hab da einfach stabile, schwarze Kabelbinder verwendet. Hält bombenfest und ist nicht zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jasach und 20 Gäste