Kosten beim Reifenwechsel

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kosten beim Reifenwechsel

Beitrag von achim »

Im GoE hatte ich auch eine Schraube und zwar genau in der Mittelrille. Da ich keinen Bock zum Schrauben hatte kam Reifenpilot rein, dann hab ich die Schraube bis zum Anschlag ganz rein gedreht, so dass sie nicht mehr stört und da sitzt sie heute, 2000 km später immer noch :mrgreen:
Alles dicht und bei den niedrigen Geschwindigkeiten hab ich da kein Problem damit. Denke eh dass die Reifen den Roller überleben.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kosten beim Reifenwechsel

Beitrag von Afunker »

Hier muss ich mal folgende Frage stellen:
Ist es normal, dass für den Radwechsel (neben "Ummontage", Auswuchten und Entsorgung),
zusätzlich pauschal mit 50 Euro zugeschlagen werden?

Also 2x Wechsel eines Reifens ohne "Ummontage, Auswuchten, Entsorgung und Reifen, pauschal 50 Euro?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Emaphora
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:37
PLZ: 79108
Kontaktdaten:

Re: Kosten beim Reifenwechsel

Beitrag von Emaphora »

Hallo,

Habe einen Trinity Jupiter und suchte schon lange eine Werkstatt in Freiburg der mir den Hinterreifen wechselt. Ich staunte nicht schlecht wie unwillig die Werkstätten sind wenn sie was nicht kennen. Mit einem UNU oder NIU hätte ich sicher nicht solche Probleme. Hatte dann aber einen gefunden der auch Chinaroller macht. Leider ist das so ein EIN-Mann betrieb der dann noch Krank wurde für über ein Monat. Musste dann weiter suchen weil der TÜV schon abgelaufen war. Schließlich, durch viel Überzeugung macht es jemand, ausnahmsweise und nur dieses mal. Aktuell darf ich 116€ bezahlen. Den Reifen habe ich mitgebracht.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1, tmrw, Unu2.0 und 50 Gäste