Hat sich UNU übernommen?

Antworten
unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von unubacknang »

Hey Dejo,

wie das läuft weiss ich nicht, habe aber auf ein Mail zwei Antworten von verschiedenene Mitarbeitern bekommen...

:shock:
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Dejo »

Hallo unubacknag,

meine Nase sagt mir (natürlich kann ich falsch liegen), dass es bei Mailprogrammen am besten ist, wenn man in Antwortmails die letzte Zeile, die mit "ref" beginnt, mitschickt. Ansonsten scheint der Bezug zu fehlen. Es scheint ja keine Kundennummer oder sonst erkennbares Zeichen zu geben, wonach unu Vorgänge "sortiert".

Da sehe ich im Kundendialog als Endkunde eh Verbesserungsbedarf. Ich habe z.B. einen 2. Akku bestellt, nirgendwo auf den unu-Webseiten war irgendwas über derartige Bestellungen, den Ablauf, zu finden, geschweige denn ein Bestellformular (ohne einen weiteren unu zu ordern :lol: ). Wieder Vorkasse? Welcher Verwendungszweck? Nehmen die einfach wieder meine Kreditkarte (was ok wäre und ich so schrieb)? Letztlich hieß es dann, dem 2. Akku würde eine Rechnung beiliegen, mit den Bankdaten. Woher soll man das wissen? Das produziert Schreiberei.

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Ein oder zwei Ladegeräte

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ich sehe ein, dass niemand gerne nachts aufsteht und die Akkus umstöpselt. Das würde ich auch nicht hinkriegen, weil ich nicht so lange schlafe. Ich fange das Laden früh an und schaffe es im Allgemeinen, Akku 2 vorm Schlafengehen zu laden. Es ist richtig, ohne ein einziges Ladegerät ist der Roller wertlos.

Ansonsten kann ich nicht meckern. Spiegel war nach 2 oder 3 Tagen im Hause! Also am Wochenende berichtet mit Foto, dann haben die Mitarbeiter das am Montag gelesen und sofort 'nen Spiegel verschickt. Ich weiss nicht mehr, ob der schon am Dienstag oder erst am Mittwoch da war.

Auf ein neues Tacho habe ich tatsächlich 5 Wochen gewartet, das hat mir aber nichts ausgemacht. Ich konnte ja fahren und es fiel "nur" die Akku Anzeige aus. Da ich für den Werkstattbesuch erst einen Termin ausmachen und 1 Tag Urlaub nehmen muss, hat das Tacho dann nochmal so lange hier gelegen. Ich fahre dann immer von der Werkstatt aus zu weiteren Terminen und hole meinen Roller später ab...

Ich denke nicht, dass unu sich übernommen hat. Sie reagieren immer sofort, freundlich, kompetent. Ich weiss als Techniker mit Kundenkontakt selber, dass niemand gerne wartet... Und doch gibt es das mal. Wenn die Sachen dann da sind, ist alles wieder gut. Ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste