Seite 1 von 8

Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 09:18
von Schlumpfbär
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 09:25
von vsm
Sorgen brauchst Du Dir keine machen, die Verzögerungen bei der Lieferung gehören bei unu leider häufig dazu.

Siehe auch hier und hier für Erfahrungen der anderen Nutzer.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 09:50
von baroncc
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 09:58
von baroncc
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 10:36
von Schlumpfbär
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 10:47
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 10:47
von chrispiac
Hallo Schlumpfbär,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit dem bestellten unu.

Leider ist dieses Verhalten in der Elektroroller Branche üblich. Auch bei anderen Anbietern ist es die Regel (siehe z. B. im Trinity Thread, fast jeder zweite Thread darin beschäftigt sich mit diesem Thema). Das soll nicht entschuldigen, das unu Dir gegenüber wortbrüchig geworden ist, sondern Dich beruhigen, das viele dieses Erlebnis bereits hatten. Häufig steht der Roller bereit, aber es fehlen Akkus oder - weil eine größere Marge eingetroffen ist - kommen die Lieferanten mit der Auslieferung nicht hinterher (warum bestellen auch alle im Frühjahr und Sommer ihre Roller, im Herbst/Winter hätten sie noch Kapazitäten frei ;) ).

Es ist gut, das Du bei unu nachfragst und Druck machst. Ich finde dieses Verhalten auch unmöglich und ohne Druck von den Kunden wird sich an diesem Verhalten auch nichts ändern. Eigentlich müßte man konsequenterweise bei nicht eingehaltenen Zeitzusagen den Vertrag kündigen, das würde vielleicht den nötigen Druck aufbauen, das die Importeure mal über ihre angegebenen Lieferfristen auf ihren Internetseiten nachdenken, aber das würde wahrscheinlich die Folge haben, das Du nie an einen Elektroroller kommst - zumindest nicht über Internetangebote.

Insofern drücke ich Däumchen, das Dein unu Dich möglichst bald erreicht.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:21
von smuglor
Das ist doch sicher nur wieder der Ansturm der Roller im Sommer

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:41
von Schlumpfbär
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hat sich UNU übernommen?

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:49
von Evolution
Die eigentliche Frage ist doch, wenn man dem Händler/Hersteller/Importeur eine Frist setzt und er liefert nicht innerhalb der Frist, revidiert man dann seine Vorstellungen von dem Roller, den man nach langem Suchen und Vergleichen schlussendlich ausgewählt hat. Will man dann konsequent von dem Kauf Abstand nehmen?