Mein Video Test vom Unu 2.0

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von absolutjochen »

Ist endlich online. Hat etwas gedauert.

Bin auf eure Kritik gespannt:

https://www.absolutjochen.de/2018/06/13 ... videotest/

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von Fotomanni »

Ist die Farbe Khaki matt? Dann bin ich ja froh, dass ich die bestellt habe. Die sieht in deinem Video viel besser aus als auf der unu Website.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von Patrick »

Unu hat leider nur gerenderte Bilder der Farben auf der Website. Zum Glück gibt es mitlerweile genug Fotos von den echten Unus und den Farben, bei mir war das damals noch anders, obwohl ich mit meinem Blau mittlerweile ganz zufrieden bin.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

smuglor
Beiträge: 220
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von smuglor »

Von der Website:
"*Dieser Artikel ist kennzeichnungspflichtig, da ich entweder für den Artikel bezahlt wurde oder aber das Produkt, welches ich auch behalten durfte, bekommen habe."
Wow. Was denn von beiden?

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von Patrick3331 »

Finde Videoberichte immer gut, nur hast du meiner Meinung nach keinen Testbericht gemacht, sondern einen „Unu in der Natur Film“!

Keine echten Reichweitenangaben (hast du es überhaupt schon getestet), keine Angaben zur Ladedauer, keine Fahraufnahmen in der Stadt mit Vmax des Unu (GoPro oder ähnliches), keine Angaben wie lange bzw. wie viele km du mit gefahren bist.

Vor allem da du ein großer Typ bist (und wohl auch mehr oder weniger so schwer bist wie ich), wären Angaben zur getesteten Reichweite sehr interessant.

So macht es eher den Eindruck, du hast den Prospekt im Videoformat präsentiert.

Bin mir sicher, beim nächsten wird es nochmals besser.

Cheers

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von vsm »

smuglor hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 23:12
Von der Website:
"*Dieser Artikel ist kennzeichnungspflichtig, da ich entweder für den Artikel bezahlt wurde oder aber das Produkt, welches ich auch behalten durfte, bekommen habe."
Wow. Was denn von beiden?
Oh Mann, das weckt dunkle Erinnerungen bei mir... Eigentlich wollte ich mich mit der Geschichte zurückhalten, aber da Jochen nun (anständigerweise!) selbst darauf hinweist und den Artikel auch als "-Anzeige-" kennzeichnet, rücke ich mal mit der Sprache raus:

Da Jochen beim Test des vorherigen unus einige Kritikpunkte geäußert hatte, sah sich das unu-Marketing veranlasst, ihm, nach dem Erscheinen des neuen unus, einen solchen zu schenken und im Austausch auf ein wohlwollenderes Video zu hoffen. Davon kann natürlich jeder halten, was er will. Was mich auf die Palme gebracht hat: Jochen hat sich für das 3kW-Modell in matt khaki, mit Cognac-Sitz und zwei Akkus entschieden, also für exakt die gleiche Konfiguration, die ich eine Woche zuvor bereits bei unu geordert hatte. Jetzt ratet mal, wer von uns beiden 13 Wochen lang mit immer neuen Ausreden zu Lieferproblemen hingehalten wurde, während der andere den unu schon vor der Tür stehen hatte... ;)

Sei's drum. @Jochen: Die Aufnahmen sind wirklich toll geworden! Den "Drohnenflug" kannte ich ja schon aus dem letzten Jahr. Und ich finde es wirklich gut, dass Du das Video nicht als neuen "Testbericht" getarnt hast, sondern offen und ehrlich von einer Anzeige schreibst. "Thumbs up" für Dich, "Thumbs down" für unu.

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von absolutjochen »

Möchte aber betonen, dass meine Meinung niemals käuflich ist. Sie haben mir da vollkommene Freiheit gelassen und wohlwollend war vielleicht deren Ziel, aber ich bleibe ehrlich und auch in diesem Video gab es kleine Kritikpunkte und auch Lob, denn sie haben ihn ja verbessert, was man zugeben muss.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von Patrick »

Hallo Jochen, ich glaube viele der potentiellen Käufer freut jede Art von Video und jeder Kommentar zu Stärken und Schwächen ist sinnvoll. Beim ersten Mal fand ich dein Video ziemlich daneben. Jetzt hat dir Unu das Premium Modell geschenkt und dein Urteil fällt deutlich positiver aus. Ich finde es sehr gut dass du deinen Beitrag als Werbung gut sichtbar kennzeichnest. Und ein schöner Werbefilm ist es ja auch geworden. Für einen echten Test fehlt mir auch der Vergleich zu den Wettbewerbern, die ebenso Stärken und Schwächen aufweisen. Für nen wirklichen Test hätte ich auch ein paar mehr Werte und Infos erwartet. So wirkt es für mich eher als ob du ein teures Spielzeug geschenkt bekommen hast dass nun bei dir rumsteht aber nicht zuviel gefahren wird. Vermutlich werden wir deinen Unu irgendwann im ebay Kleinanzeigenmarkt wieder sehen, wenn du für Videos keine Verwendung mehr für ihn hast.
Wenn du auf Neulinge abzielst, die sich nicht so sehr in der Materie Elektroroller auskennen, dann sollten die gängen Fragen nach Reichweite udn Top Speed ehrlich beantwortet werden und auch Folgekosten und was so alles Spass macht und was besser sein könnte. Da gibt es vieles auch in diesem Forum schon oft diskutierte was man ansprechen könnte.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

TheCherry
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Roller: Unu
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von TheCherry »

Er hat auch noch das alte Video aus seinem Kanal scheinbar gelöscht - lustig.
Und das jemand mit gerade mal 4k Abos einen Roller im Wert von 3.000€ geschenkt bekommt ... ich habe da etwas falsch gemacht, wie es mir scheint.
--- UNU Roller ---

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Test vom Unu 2.0

Beitrag von absolutjochen »

TheCherry hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 14:07
Er hat auch noch das alte Video aus seinem Kanal scheinbar gelöscht - lustig.
Und das jemand mit gerade mal 4k Abos einen Roller im Wert von 3.000€ geschenkt bekommt ... ich habe da etwas falsch gemacht, wie es mir scheint.
Es kommt nicht auf die Abos an. Das ist ein Trugschluss. Das sagt aber auch jeder immer wieder. Manche Videos von mir haben 100k Aufrufe und das alte Video hatte 40k Aufrufe meine ich zuletzt. Es war das Video auf Seite 1 zum Thema Unu und hagelte viel Kritik. Es war nur logisch es raus zu nehmen, damit die Leute sich das neue Video anschauen.

Für einen Vergleich fehlen mir aber auch Vergleichsfahrzeuge. Und viel gibt es auf dem Markt nicht was es sich lohnt anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste