MDR - 3min Beitrag

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

MDR - 3min Beitrag

Beitrag von tiger46 »

Also Recherche ist halt bei JournalistInnen nicht sehr verbreitet.

- Ich bezweifle sehr stark, dass UNU 2017 noch Marktführer in D war (Siehe meine Abschätzungen: viewtopic.php?f=1&t=5751&p=87773&hilit= ... yse#p87580)

- UNU wird mit Vodafone zusammenarbeiten (wie Niu)

- Starten mit dem Smartphone soll ermöglicht werden

https://www.mdr.de/nachrichten/vermisch ... 39540.html

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von tba »

Na dann bin ich ja sehr froh, dass ich noch einen unu ohne Simkarte habe.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von tiger46 »

tba hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 12:05

Na dann bin ich ja sehr froh, dass ich noch einen unu ohne Simkarte habe.

Wobei bis jetzt hat keiner gesagt ob es Standard wird (was eher anzunehmen ist), oder ob es weiterhin auch eine Version ohne Smart gibt. Vielleicht sollten mal die UNU BesitzerInnen nachfragen oder Druck ausübern, wenn sie das wollen ;-)

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von tba »

Naja, das ist ja nur meine persönliche Vorliebe: Ich will ein zuverlässiges Fahrzeug, mit dem ich (mit Fahrspaß) von A nach B komme - mehr nicht. Ich fände das sehr nervig, das Smartphone für den Start herauszuholen und/oder ständig GPS-getrackt zu werden und sehe auch nullkommanull Mehrwert darin.

Aber z.B. der Erfolg von NIU zeigt ja, dass das die meisten nicht weiter stört. Da ich in den nächsten Jahren eh keinen neuen Roller brauche, sollen sie machen, was sie für erfolgsversprechend halten. Ich schaue mir den Markt dann noch mal genauer an, wenn es irgendwann wieder Zeit für einen Neukauf werden sollte.

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von Miime »

Wann genau dieser Roller kommen soll, haben sie aber nicht gesagt oder? Also geht es da jetzt konkret um einen Sharing unu oder wird man den auch kaufen können. Für mich klingt es hauptsächlich nach Sharing und dann ist mir das eh egal, weil ich gerade einen unu gekauft habe. Wäre aber natürlich schade, wenn jetzt ein neues Modell rauskommt, was wesentlich besser ist.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von Eule »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 11:45
- UNU wird mit Vodafone zusammenarbeiten (wie Niu)

- Starten mit dem Smartphone soll ermöglicht werden
Du hast noch folgenden Punkt vergessen zu erwähnen:

- Eine Entscheidung, ob smart-unu überhaupt eingeführt und Firmen zur Nutzung angeboten wird, ist noch nicht gefallen.

;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von tiger46 »

Eule hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 13:57

- Eine Entscheidung, ob smart-unu überhaupt eingeführt und Firmen zur Nutzung angeboten wird, ist noch nicht gefallen.
Interpretiere ich für mich, dass UNU entweder selbst einen Vertrieb (Roller Sharing) aufbauen will oder eben nicht.

Wobei mittlerweile gibt es ja schon einige, dass da die Luft wohl auch dünn werden wird.

Hauptfrage ob jeder UNU dann "smart" sein wird ist bis jetzt, ungeklärt :-)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von anpan »

Einer der größten Vorteile von E-Fahrzeugen ist deren vergleichsweise einfacher Aufbau. Vielleicht liegt es an meinem Beruf als Softwareentwickler, aber ich frage mich, warum man einen größen Vorteil durch draufwerfen von mehr Komplexität kaputt machen will.

Aber viele Menschen denken scheinbar auch nur von 12 bis Mittag und wundern sich dann über die kurze Haltbarkeit der Produkte, die ja aktuell vor allem alles das betrifft, was "Smart" im Namen hat.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

TheCherry
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Roller: Unu
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von TheCherry »

Eule hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 13:57
Du hast noch folgenden Punkt vergessen zu erwähnen:
- Eine Entscheidung, ob smart-unu überhaupt eingeführt und Firmen zur Nutzung angeboten wird, ist noch nicht gefallen.
Was aber Quatsch ist, die sind schon kräftig am Entwickeln, sieht man auch an den Stellenausschreibungen, da IoT Entwickler gesucht werden.
Zudem habe ich mit einem der Verkäufer auch schon gequatscht (weil ich selbst an IoT Projekten arbeite) und die sind schon längst dabei.
tiger46 hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 12:33
sollten mal die UNU BesitzerInnen nachfragen oder Druck ausübern, wenn sie das wollen ;-)
Gewöhnt euch dran, alles wird nun Smart. Wir vernetzen gerade alles, das Smartphone ist schon für viele das erweiterte Gehirn geworden. Wenn es Musk mit seiner Firma schafft, werden unsere Gehirne iwann direkt vernetzt, dann sind wir ein Kollektiv (wie die Borgs aus StarTrek), soweit wird es schon noch kommen.
--- UNU Roller ---

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: MDR - 3min Beitrag

Beitrag von Patrick »

Ich verstehe den Beitrag so, dass Unu eben in Zukunft auch Sharing Roller anbieten oder sogar das Sharing selbst anbieten können möchte, weil man hier einen großes Markt sieht. Entschieden sei dass aber noch nicht, man wird aber sicher da schon mit Partnern sprechen.Je nachdem wie "smart" der Roller ist und wie das gelöst ist (beispielsweise optional) fände ich es nicht schlimm, auch wenn ich den unsmarten Unu bevorzuge. Übrigens entsprechende Entwickler sucht Unu schon lange und dass bisher kein halb fertiges smartes Unu Produkt vorgestellt wurde freut mich eher.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste