Unu Reichweite

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von tba »

Es wird wohl um seine 36km-Strecke gehen.

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass die Restanzeige in der ersten Hälfte schneller zurückzugehen scheint und man am Ende überrascht ist, wie viel es dann doch noch ist. Aber 50% weniger Verbrauch für die gleiche Strecke hatte ich dann doch noch nicht. :lol:

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Kinobetreiber »

Möglicherweise waren auf den Hinweg noch 60% im Akku und je leerer der Akku, desto besser die Rekuperation.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Eifellaner »

Ganz einfache Erklärung:
Seine Arbeitsstelle liegt auf einem der vielen Berliner Berge :lol:

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von neUNUndsechzig »

meine bestmarke hab ich heute erreicht mit 51km reichweite.
das mit den austauschakku und freitag vollgeladen,samstag 12uhr angestöpselt und ab zur emobility parade.
das macht schon was aus ,wenn man so mit 20-25 kmh gleichauf mit den fahrrädern die fahrbahn entlangrollt.
aber das wird wohl eher die ausnahme bleiben und ich bleibe bei den knapp 50kmh und ca 40km reichweite.
lieber 4o km in einer stunde als 2-3h und 50km weit.

andreas6652003
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:42
Roller: UNU, 2 KW
PLZ: 13581
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von andreas6652003 »

neUNUndsechzig hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 19:51
meine bestmarke hab ich heute erreicht mit 51km reichweite.
das mit den austauschakku und freitag vollgeladen,samstag 12uhr angestöpselt und ab zur emobility parade.
das macht schon was aus ,wenn man so mit 20-25 kmh gleichauf mit den fahrrädern die fahrbahn entlangrollt.
aber das wird wohl eher die ausnahme bleiben und ich bleibe bei den knapp 50kmh und ca 40km reichweite.
lieber 4o km in einer stunde als 2-3h und 50km weit.
Ja, das Rollern mit 20 km/h spart enorm Akku. Mein Test auf der emobility Parade ergab 42 km Fahrtstrecke und dann noch 1/4 Restakkustand.

Bei nur Vollgasfahrten dürften eher 40 km Reichweite realistisch sein.

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von bennigecko »

Ich konnte dank 2. Akku jetzt mal ohne Rücksicht auf Verluste bis Ende Gelände fahren... exakt 45km waren im Stadtverkehr ohne Rücksicht auf Verluste (aslo Vollgas bis kurz vor der Ampel und nur bedingt ausrollen lassen) drin. Die letzten 3 km waren allerdings ein ziemlicher Krampf ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von vsm »

bennigecko hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 10:43
[...]Die letzten 3 km waren allerdings ein ziemlicher Krampf ;)
Weil Dich die Radfahrer mit Lichthupe genötigt haben? :lol:
neUNUndsechzig hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 19:51
meine bestmarke hab ich heute erreicht mit 51km reichweite.
das mit den austauschakku und freitag vollgeladen,samstag 12uhr angestöpselt und ab zur emobility parade.
das macht schon was aus ,wenn man so mit 20-25 kmh gleichauf mit den fahrrädern die fahrbahn entlangrollt.
[...]
Kann ich auch bestätigen: Das fahren auf der Parade hat kaum Akku gekostet. :D
Durch die An- und Abfahrt (bin insgesamt an jedem Samstag 70,1 km gefahren), die ich natürlich nicht mit 20 km/h absolviert habe, machte sich die Ersparnis nicht ganz so bemerkbar. Aber immerhin an diesem Tag nur 2,91 kWh/100km bei sonst durchschnittlich 3,22 kWh/100km in diesem Monat.

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Unu Reichweite

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Wenn ich keinen Termindruck habe, fahre ich hier draußen im Aller-Leine-Tal auch sehr gerne langsamer. Dann rauscht der Wind nicht so um den Helm, ich nehme viele Dinge wahr, die mir im Auto und bei Vollgas entgehen.
Wenn der Stau auf der A7 mal wieder die ganze Gegend lahmlegt, fahre ich auch gerne auf Feldwegen, auf denen man sowieso nicht schnell fahren kann. Auch das, sehr schön.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von unubacknang »

@Herr K aus B

Finde ich klasse, der neue Genuss der Langdamkeit! So geht es mir auch, die langsamere und leisere Fortbewegung hat viele schöne Vorteile...
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ich fahre nicht gerne mit dem Unu zur Arbeit, weil ich die Strecke schon seit über zehn Jahren mit dem Auto fahre und es mir dann nicht schnell genug geht. Zu anderen Gelegenheiten genieße ich es, eben nicht mit Vollgas zu fahren und damit auch eine längere Reichweite zu haben.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baldun, Zanooda und 13 Gäste