Unu Reichweite

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Patrick »

Also ich verstehe zwar manchmal Akku zu sparen und nicht volle Lotte zur roten Ampel - aber sonst ist bei mir Vollgas angesagt das ist langsam genug um noch die Landschaft etc zu genießen
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Fotomanni »

Heute bin ich endlich, bei traumhaftem Wetter, dazu gekommen einen Akku komplett leer zu fahren. Halbe Strecke Landstraße, die andere Hälfte Stadt aber Nebenstraßen. Volle 150kg denn ich bin zwei Personen :oops: und schaffe es mit Zweitakku gerade so unter die 150Kg.

35km ganz normal ohne im Sparmodus zu fahren dann ließ die Leistung nach. Erst noch 35kmh, dann 25 und am Schluss gerade noch 10-15km. Bei 40km habe ich dann den Akku umgesteckt denn mitten auf der Straße stehen bleiben wollte ich auch nicht.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von elektronaut »

Fotomanni hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 15:06
...Volle 150kg denn ich bin zwei Personen :oops: und schaffe es mit Zweitakku gerade so unter die 150Kg...
Gilt die maximale Zuladung von 150kg laut Spezifikation inklusive oder ohne Akkus?

Wenn mit Akkus, betrug Deine Gewicht also 132kg + 18kg Akkus -> knappe 40km Reichweite mit einem Akku halte ich für bei dem Gewicht für einen guten Wert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Fotomanni »

elektronaut hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 15:37
Gilt die maximale Zuladung von 150kg laut Spezifikation inklusive oder ohne Akkus?
Nach meiner COC ist die max. Zuladung 153kg wenn 1 Akku mitgerechnet ist. Mit Zweitakku dann noch 144kg und da komme ich gerade so drunter. Schlüssel, Geldbeutel, Helm und Handschuhe sind dann schon illegal :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Walde66
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 07:06
Roller: NIU M+
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Walde66 »

Hallo,

habe seit kurzem einen neuen 2 KW UNU.
Nach ca. 33 KM und einer Resteinzeige von knapp unter 1/4 gibt es beim Beschleunigen Motoraussetzer.
Das heißt ein normales beschleunigen ist nicht mehr möglich. Ich bin mitten in einer Kreuzung liegen geblieben!
Erst beim Gas zurück nehmen und wieder leicht betätigen lief er wieder, ein bißchen mehr Gas und die Motorleistung ist wieder komplett weg.
So habe ich es gerade noch nach hause geschafft.
Das ist doch nicht normal?

Gruß Walde

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von elektronaut »

@Walde66: Das ist das Standardproblem, wenn Du den Akkustecker nicht korrekt einsteckst (Wackelkontakt dann) Achte darauf das die Chogori Steckverbinder wirklich einrasten d.h. Klick machen. Hatte ich und viele Forumsmitglieder auch schon (im vermeintlichen Irrglauben man hatte richtig eingesteckt)...wenn man explizit darauf achtet, gibt es die Aussetzer nicht mehr. Also: Akku nochmal laden, richtig einstöpseln und dann viel Spass mit Deinem neuen unu...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Walde66
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 07:06
Roller: NIU M+
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Walde66 »

@elektronaut,
danke für die schnelle Antwort.

Mein Roller hat Aktuell 132 Km drauf.
Ich achte sehr darauf das der Stecker einrastet.
Die Motor Aussetzer kommen wirklich nur wenn der Akku knapp unter 1/4 ist. Bis jetzt bei jeder Ladung.
(So ähnlich wie bei einem Akkuschrauber der zu wenig Energie besitzt und der Akku vor Tiefentladung geschützt wird).

Der Roller läuft davor aber noch 45 km/h!

Gruß Walde

Benutzeravatar
Walde66
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 07:06
Roller: NIU M+
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Walde66 »

Hallo,

Unu hat sich mein Problem angenommen. (Die Aussetzer bei niedrigen Akkustand)
Soll wohl sehr ungewöhlIch sein. Ich bekomme erstmal im Umtausch einen neuen Akku.
Super Service auf jeden Fall.

Gruß Walde
Zuletzt geändert von Walde66 am Di 14. Aug 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Tommyroxx »

Interessant.
Ich hatte auch schon 3 Mal den Fall, dass der Motor einfach ausging während der Fahrt.
Hatte aber nichts mit niedrigem Ladestand zu tun.
Mir wurde gesagt ich soll hier mal gucken, da mal checken, das machen und jenes tun - ich habe jetzt vereinbart, ihn bei der nächsten Inspektion mal durchchecken zu lassen. Habe ehrlich gesagt keine Lust, für unu den Mechaniker zu spielen, da kenne ich mich auch gar nicht aus.
Schade, einen neuen Akku hätte ich auch genommen... ;)
Walde66 hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 20:14
Hallo,

Unu hat sich mein Problem angenommen. (Die Aussetzer bei niedrigen Akkustand)
Soll wohl der ungewöhlIch sein. Ich bekomme erstmal im Umtausch einen neuen Akku.
Super Service auf jeden Fall.

Gruß Walde
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Uschi »

Habe letzten Sonntag zum ersten Mal eine längere Tour gemacht, laut Google Routenplanung 45km.
Ich war mir auch nicht so sicher, ob das mein Unu mit einem Akku wirklich schafft. Aber es hat geklappt. Als ich an kam zeigte die Akku Anzeige etwas zwischen rot und 1/4 Restladung. Ich konnte immer noch ca 42 kmh fahren. Ich bin normal gefahren, nicht besonders sparsam. Die Strecke hatte eine Steigung, ansonsten flache Landstraße.
Vor Ort habe ich dann an einer ebike Ladestation wieder vollgetankt. Ging super. Und wieder daheim zeigte die Akku Anzeige auch wieder zwischen 1/4 und rot an.
Also schätze ich die angegebenen 50 km Reichweite entsprechen wirklich meiner Akkureichweite.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dominik, hans-hansen, omax1, Riptack und 48 Gäste