Hehe, die Tachowelle ist mir vor knapp 2 Jahren bei Kilometerstand 11.792 km in die Fritten gegangen (und zwischendurch hat er auch öfter mal nicht funktioniert).
Seitdem fahr ich mit einem GPS Tacho von Sigma, dessen Kilometerstand sich bei einer Verbindung mit dem Computer auf Null setzt XD.
Deswegen hab ich mich in dem Thread der Reichweitenkönige erst gar nicht gemeldet, ohne Foto kann man ja vieles sagen.
ich habe meinen unu jetzt seit 5 Wochen und ihn zweimal komplett leergefahren, bis nichts mehr ging (einmal unfreiwillig, da ich mich verschätzt hatte... ).
Reichweite: ~48km!
Und das ohne sparsame Fahrweise, viel Außerorts mit Vollgas. Da bin ich schon sehr zufrieden mit.
Allerdings ist die Abregelung auf den letzten zehn Kilometern schon brutal, zum Schluss bin ich mit <10kmh vor unserem Haus die Straße auf und abgefahren...
Ich fahre öfter eine Wald- und Bergstrecke im Westen von Wien.
Wer es gugeln will: Exelberg.
Dort passieren leider häufig Unfälle, weil es immer wieder Leute gibt, die glauben, sie müssen Rekorde brechen.
So schnell ist der UNU nicht, trotzdem haben die Kehren es in sich.
Normalerweise brauche ich fast einen Akku für die Strecke von Wien nach Tulln.
Vor einigen Tagen herrschte dicker Nebel, mehr als 20 km/h waren nicht drin.
Obwohl ich die Strecke gut kenne, tauchten immer wieder Kurven aus dem Nebel auf, die mir völlig unbekannt waren.
Nur das GPS-Gerät verriet mir, daß ich überhaupt noch auf der richtigen Straße war.
Und siehe da: am Ziel stand die Akkuanzeige knapp unter 3/4, während sie sich sonst im untersten Viertel versteckt.
Also wirkt sich das flotte Fahren durchaus auf die Reichweite aus.