Unu Reichweite

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Unu Reichweite

Beitrag von Skiaki »

Mal ehrlich, wie viele km könnt ihr wirklich mit eurem unu fahren? Ich hab es mal notiert und die letzten Tage ausgerechnet. Bei 45km wird es bei mir im hügeligen Stuttgart schon eng...
Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von elektronaut »

Siehe 2. Punkt: Link

Wenn Du eine Umfrage startest müssen die angesprochen Faktoren mit aufgeführt werden, weil die Angaben sonst nutzlos sind.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Patrick »

Hatten wir schon oft ich bin bei meinen Tests glaube ich 42/43 weit gekommen - im Winter weniger und hängt von vielen Faktoren ab
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Skiaki »

Danke

Unu-marc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
PLZ: 70186
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Unu-marc »

In stuttgart, 3kw, immer am limit :-) : 35km , dann bin ich auf 1/4 restladung. Ab dann wirds am berg a bissle zäh. 40 km gehen schon. Reicht uns in dee stadt looocker. Hab nie reichweitenprobleme...

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Skiaki »

Unu-marc hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 11:17
In stuttgart, 3kw, immer am limit :-) : 35km , dann bin ich auf 1/4 restladung. Ab dann wirds am berg a bissle zäh. 40 km gehen schon. Reicht uns in dee stadt looocker. Hab nie reichweitenprobleme...
Danke dir :) sagmal, ich hab ein wackelkontakt problem mit meiner Akku Anzeige. Unu meint, dass es am Tacho liegt und ein forum Nutzer schreibt er hatte es auch und es liegt am Akku. Er hat mir empfohlen erstmal mit einem neuen Akku zu testen bevor sie den Tacho tauschen. Ich habe nur keinen 2. Akku und suche nun jemanden, der mir hier für ein paar Stunden aushelfen kann. Meinst du du kannst mir helfen? :)

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von unubacknang »

Auch hier in Backnang, sehr hügelig, reicht ein Akku zwischen 30 und 36 km, mehr geht nicht. Für den täglichen Bedarf reicht das locker. 8-)
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Unu-marc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
PLZ: 70186
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Unu-marc »

Skiaki hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 18:53
Unu-marc hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 11:17
In stuttgart, 3kw, immer am limit :-) : 35km , dann bin ich auf 1/4 restladung. Ab dann wirds am berg a bissle zäh. 40 km gehen schon. Reicht uns in dee stadt looocker. Hab nie reichweitenprobleme...
Danke dir :) sagmal, ich hab ein wackelkontakt problem mit meiner Akku Anzeige. Unu meint, dass es am Tacho liegt und ein forum Nutzer schreibt er hatte es auch und es liegt am Akku. Er hat mir empfohlen erstmal mit einem neuen Akku zu testen bevor sie den Tacho tauschen. Ich habe nur keinen 2. Akku und suche nun jemanden, der mir hier für ein paar Stunden aushelfen kann. Meinst du du kannst mir helfen? :)
Hi , war ein paar Tage nicht online ...sorry ! können wir gerne machen ! schick mir ne PN und wir diskutieren das " privat" . Ich wohne in stuttgart ost !

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Unu Reichweite auf dem Land

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Mal ehrlich... Es war eigentlich vorher klar. Auf den Landstraßen zwischen den Ortschaften drehe ich meist voll auf. Innerorts gehe ich gerne mal auf 25...30 km/h runter, weil man mich nicht hört.

Gestern mit zwei Akkus zuerst zur Arbeit gefahren (10,5 km), etwas spät dran gewesen und in den Ortschaften eben doch mal mit vmax gesaust. Nach der Arbeit weiter nach Celle und Akku fast leer gefahren. Nach knapp 40 km hielt ich es für besser, den zweiten Akku einzustöpseln. Nach 31 km zeigte UNU noch 1/4 an. Da bin ich dann tatsächlich mit den Akkus nur so 40...42 km weit gekommen und das war zu erwarten. Schaut man mal in den anderen Unterforen nach, ist das eigentlich völlig o.k.!

In meinem Fall muss ich bei der Planung von Besuchen oder Sightseeings sorgfältiger planen, das ist klar. Nach meiner Vorstellung müsste man Akku 1 weitestgehend leer fahren, am Zielort umstöpseln und Akku 1 schon mal nachladen, während man sich vielleicht den Ort anschaut. Bleibt natürlich das Gepäckproblem, weil man ja auch das Ladegerät mitnehmen muss.
Will man einen Ort im Bereich 60...70 km ansteuern, geht das nur mit Übernachtung.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Unu Reichweite

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich habe am Sonntag bei optimalen Bedingungen (28°) einen Ausflug gemacht und bin 48 km gefahren, der Akku war danach noch nicht ganz leer.

Großer Teil Landstraße mit Vmax, ich versuche aber auch viel zu Segeln und zu Rekuperieren, wo möglich.

Mit den im CoC angegebenen 28 Wh/km komme ich auf jeden Fall hin, lag am Sonntag sogar bei unter 26 Wh/km. Bin allerdings auch genau im Idealgewicht (75kg).
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julinho, Semrush [Bot], WilliWerkel und 19 Gäste