Hinterrad zu weit rechts ?!

Benutzeravatar
termio
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 12:13
Roller: UnU Rebell 3kw, matte navy, zwei Akkus/Netzteile
PLZ: 91056
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von termio »

Grüsse Euch,

mir ist da etwas aufgefallen...
Ich habe bemerkt das ich viel leichter nach links lenke als nach rechts. Das darf doch nicht sein!

... da schau ich mal auf das Hinterrad von unterhalb der Gürtellinie!
Das Hinterrad ist nicht in der Mitte! Es ist so um ca. 2-3cm weiter rechts, wenn man von hinten drauf schaut.
Das Rad ist bombenfest, sind da vielleicht die Abstandshalter falsch montiert?
  • Ist das normal?
  • Welcher Zweck wird damit verfolgt?
  • Ist das bei Euch auch so?
Grüsse
Termio
Dateianhänge
Hinterrad.jpg
Warum ist das Hinterrad nicht in der Mitte?

Adrian02_de
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:22
Roller: Unu 1.1 3KW
PLZ: 67122
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von Adrian02_de »

:shock: aeh ich glaub nicht, dass das so sein soll ... hab meinen grad nicht da, aber ... kann man die Schwinge falsch anschrauben??? Oder isses schief drin? Das ginge glaub bei Ausfallenden ...

Hummelchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 15:13
Roller: Unu 2.0
PLZ: 61118
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von Hummelchen »

Moin, ich hab meinen Unu zwar noch nicht, aber wenn ich Dein Bild mit dem im Handbuch vergleiche, ist da definitiv ein Unterschied zu erkennen...

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von Gunni »

Das Rad ist nicht zuweit rechts ... der Rest vom Unu ist zuweit links ;) SCNR

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von elektronaut »

Das ist nicht i.O.
Als Referenz hier ein Bild in symmetrischer Hinteransicht (2.Bild): Link
Schick das Bild zu unu mit der Bitte um Nachbesserung...

Woher kommt die Unsymmetrie? Miss mal an der Achse die Abstände zur Schwinge links und rechts, Schwinge schief usw. Soweit ich das an Deinem Bild beurteilen kann hängt die Schwinge schief drin (Abstände der Stoßdämpfer zu Verkleidung sind unterschiedlich und das rechte untere Verkleidungsstück schaut über Rahmenkante raus...).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von tba »

Ja, ich habe gerade auch mal geschaut: Das ist definitiv nicht normal, bei mir ist das Rad mittig unter dem Rücklicht.

Benutzeravatar
termio
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 12:13
Roller: UnU Rebell 3kw, matte navy, zwei Akkus/Netzteile
PLZ: 91056
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von termio »

Ich roller mal am Montag zur Vertragswerkstatt.
Und nehme den Telefonjoker mit, falls ich das Ding dort lassen muss.
Danke für Eure Eindrücke. :)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von elektronaut »

Ich wünsch Dir nicht, dass der ganze Rahmen verzogen ist...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
termio
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 12:13
Roller: UnU Rebell 3kw, matte navy, zwei Akkus/Netzteile
PLZ: 91056
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von termio »

Grüsse mal wieder miteinander,

der Roller wurde nun nach einigen organisations Problemen seitens Unu getauscht. Die linke Schwingen Aufnahme war, ich sag mal Haar-Riss-mäßig etwas zu lang. Die Gelegenheit habe ich genutzt um von 2kW auf 3kW, gegen Aufpreis, hochzurüsten.

Außerdem habe ich mittlerweile das Topase in der gleichen Farbe lackiert. Dazu hatte ich eine seitliche Schwingen Abdeckung zum Lackierer gesendet, der den Farbton eingescannt hat. Unu ist leider nicht fähig einen den Farbton/Code zu geben. Eine Woche später hatte ich dann eine passende Grundierung/Haftvermittler und eine 2k Spraydose in der Post mit dem Ersatzteil für unter 50,-€. Es gibt Dienstleister die machen einen wirklich guten Job. ;)

Die Scheibe habe ich wieder demontiert. Von 2kW auf 3kW kann ich dies für meine Person nur empfehlen. Mit zwei Akkus, a bisl was im Topcase und meiner Person gab es hier und da Steigungen an denen die Geschwindigkeit nahe Umfall-langsam ging. Z.B zur Vexierkapelle

Grüsse
Termio
Dateianhänge
klein.jpg
Der neue kleine 3KW Roller in der prallen Sonne

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad zu weit rechts ?!

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

termio hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 14:36
... Unu ist leider nicht fähig einen den Farbton/Code zu geben...

Grüsse
Termio
Was hältst du davon, einen neuen Thread anzufangen und mit deinem Farbton anzufangen?
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julinho und 43 Gäste