Induktive Bremse

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Induktive Bremse

Beitrag von tba »

OK, möglicherweise habe ich den oben verlinkten Test mit vollem Akku gemacht. Das werde ich nochmal wiederholen. Aber beim Fahren fällt mir die Rekuperation nach nun ca. 2500 km nicht auf, schon gar nicht so stark wie von Euch beschrieben.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Induktive Bremse

Beitrag von tba »

Ich habe den Test wiederholt, dieses Mal war ich vorher ca. 2km gefahren (das müsste reichen, oder?). Absolut kein Unterschied zu merken ob ich die Vorderbremse ziehe oder nicht. Die Rekuperation scheint also wirklich nicht zu funktionieren. Schön, dass das bei der 500km-Inspektion, die für mich 108 Euro gekostet hat, nicht bemerkt wurde. :evil:

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Induktive Bremse

Beitrag von vsm »

Ja, 2 km sollten auf jeden Fall reichen. Das KERS steht zwar nicht explizit auf dem Wartungsplan, wohl aber eine allgemeine "Funktionsprüfung". Nicht gerade die beste Inspektions-Leistung. Vor allem zu dem Preis...

Als nächstes solltest Du unu kontaktieren, die werden dir dann sagen, dass Du einen Termin in der Vertragswerkstatt machen sollst, die den Mangel dann auf Gewährleistung beheben wird.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Induktive Bremse

Beitrag von elektronaut »

Ja, die Inspektion würde ich aber zusätzlich reklamieren, weil ein funktioneller Mängel nicht aufgedeckt wurde und das für 108€...! Da erscheint Deine Werkstatt aber nicht im besten Licht, weil der Test auch noch so simpel ist.
Ich hab's eben bei mir auch noch einmal getestet. Mit dem beschriebenen Test der Vorderbremse erleidet das Hinterrad aufgebockt eine starke Bremswirkung...heisst für mich Deine Reku ist hin, wenn Du da nix bemerkst...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Induktive Bremse

Beitrag von Kinobetreiber »

Bei meinem neuen Unu merke ich, wenn die Reku greift, weil die Bremswirkung hinten dann stärker ist als mit Trommelbremse. Die ist wohl noch nicht richtig eingebremst.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast